![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich brauch mal ne Idee
2kg Faserspachtel können es ja nicht wirklich sein als Lösung... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Is das ein Suchbild
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne ein Heckspiegel Wellaform...
Da ist ne gut 5mm Starke Beule drin... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ne, das ist die Stelle an der er Liegt und gefunden werden will.
![]() Alles dürfen suchen, wer in findet daf ihn behalten. |
|
||||
|
||||
![]()
mmh siehst Du mehr als wir ??
|
||||
|
||||
![]()
is das innen oder aussen?
|
||||
|
||||
![]()
Aussen.
Da wo die Platte für den Motor hin soll.... Keine Ahnung wie man ne weisse Fläche so fotografiert das man Beulen erkennen kann.. ![]() Das untere Bild zeigt den Spalt zwischen ner geraden Platte (dunkel) und dem weissen Gelcoat...
|
||||
|
||||
![]()
Mann kann eine Dachlatte oder etwas Ähnliches über die Beule legen....am besten in einer Kontrastfarbe....
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Das is ne Delle
![]() Ist das ein Neuboot? Oder älter? Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Zieht sich die Beule über den gesammten Spiegel ?
wurde das eingedrückt ? sind Risse im Gelcoat ? Schönheits oder Funktionsreparatur ? .
|
||||
|
||||
![]()
Innen ein neues Spiegelholz über die ganze Fläche. mind. 20mm Multiplex. Aussen auch eine neue Platte ( evtl. etwas größer als die alte ) fürs Bracket. Miteinander verbolzen und dann sollte die Delle verschwunden sein. Wenn schon durchgehendes dickes Spiegelholz vorhanden, muß wohl gespachtelt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hat sich auch nur das GFK vom Holz getrennt. Dann würde ich ein Loch hinein bohren. GFK in Ursprungsform zurückziehen und Hohlraum mit PU ausschäumen. Loch zu und gut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und der nächste Traed steht dann unter Restauration: Hilfe mein Spiegel ist faul, oder warum ist mein Motor aus dem Spiegel gebrochen und weshalb liegt mein Boot auf dem Grud der Ostsee ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
[quote=klastey;902626]und der nächste Traed steht dann unter Restauration: Hilfe mein Spiegel ist faul, oder warum ist mein Motor aus dem Spiegel gebrochen und weshalb liegt mein Boot auf dem Grud der Ostsee
![]() Unwahrscheinlich.Wenn faul, dann wäre er am Bracket links und oder rechts gerissen. So ist es wahrscheinlich ein Verarbeitungsfehler. Nicht schön, aber deshalb würde ich noch keinen neuen Spiegel einziehen.
|
||||
|
||||
![]()
Winkellaminat mit entsprechender Unterfütterung aufbauen. Würde einfach mal beim Feierabendbier mit ein paar Werft-lern die Sache erörtern.
Pfuschen würde ich nichts, versuche mal zu klären ob das serienmäßig so war oder ob da schonmal (nach einem Schaden???) gebastelt wurde.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Sonst Schlitz rein schneiden, damit Spannung rausgenommen wird und zulaminieren.Notfalls auch über Kreuz.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=hydra;902639]
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs so verstanden das die Multiplexplatte da nun neu ran soll, oder ?! In dem Fall würde ich die Platte der Form ( Beule ) anpassen und es dann verbinden. Die Frage ist auch wie stabil ist die Beule ? Bekommt man sie gerade gezogen und sie zieht sich dann nur wieder zurück ? Wenn man an die Rückseite der Beule kommt, besteht außerdem die Möglichkeit in die Platte reinzubolzen und es so zusammen zu ziehen. Leider sind die Fotos nicht so aussagekräftig.
|
||||
|
||||
![]()
Das war eigentlich die Ur-Frage. Jede Idee ist besser als Faserspachtel.
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (30.05.2008 um 18:28 Uhr) Grund: verschrieben |
|
||||
|
||||
![]()
Ohne zusätzliche Versteifung muß die Spannung raus und das geht nur durch Einschneiden über Kreuz. In einer Länge, die etwas über die Beule hinaus geht.
|
|||
|
|||
![]()
Aus VA (poliert) U-Blech kanten lassen und über den Spiegel setzen! Schön Abdichten und verschrauben und gut iss!
Gruß Dierk |
|
||||
|
||||
![]() Neu... Der Händler sagt das wir den Motor gegenknallen solen das zieht sich dann mit ner Holzplatte ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da sollte nix rott sein...
|
||||
|
||||
![]()
Kann leider die Details mittels der zwei Bilder nicht sehen und beurteilen, kannst Du evtl. noch einige Bilder zur Verdeutlichung einstellen.
|