![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Eben kam ich nach Hause und musste feststellen,
dass in unseren Garten zwei Neugeborene liegen, vermutlich nur ein paar Stunden alt. ![]() Es hat mich aber nicht schockiert, sondern Iris und ich haben uns "tierisch" über das "Ereignis" gefreut. ![]() Wir hatten schon damit gerechnet und hatten die Befürchtung, wir würden das freudige Ereignis verpassen, wenn wir die Woche in Damp verweilen. Ich wollte eigentlich Iris ihre Digikamera holen, um Foto zu machen aber die Vogelmama hat mich etwas böse angeschaut, darum lasse ich es erst einmal ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch.
Hast du schon Kindergeld beantragt. PS: Wenn die Neugeborenen rumliegen, würde ich mir aber gedanken machen. Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Wie heißen denn die beiden?
![]() Vorallem der "Nachname"-sprich die Art würde mich interessieren... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
na.....dann habt ihr ja jetzt ordentlich Stimmung in/an der Bude....die fangen doch bereits bei den ersten Sonnenstrahlen das drällern an, oder?
---Paßt blos auf auf Katzen und Elstern, sonst zeigt Mutter Natur ihr "grausames Gesicht" schneller, als euch und den Amseln lieb ist.... Speziell bei Elstern habe ich das einmal live gesehen....kein schöner Anblick.....vorallem die Verzweiflung und der Mut der Eltern zu sehen, zeigt einem, wie grausam diese Natur- auch im eigenen Garten - sein kann...
|
|
||||
|
||||
![]()
ja,
die elstern haben auch bei uns die gesamte singvogelbrut aus 2 jahren liqudiert einzig der specht hat überlebt
|
||||
|
||||
![]()
Uwe !
Freu dich, dass du weit von uns entfernt wohnst Aber die Bilanz ist noch positiv n +2 (Neuzugang) -1 (Eliminiert durch unser Familienmitglied Kater) Bei uns haben die Vögel ein schweres Leben - mehr Katzen als Piepmatze
|
||||
|
||||
![]()
Dann hilf den armen Vögeln, und baue (oder kaufe) Nistkästen, dann ist wenigstens die Brut geschützt.
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oder schaff dir nen Hund an der klärt das mit den Katzen ![]() ![]() ...verdammte Katzen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne Luftpistole gegen hartnäckige Elstern kann auch mal Freude machen, gerade wenn man seltene Vögel beim Brüten schützt.
Allerdings nur in definierte Richtung (Ecke welche als Kugelfang dient, auf keinen Fall Richtung Dach halten!!!!!) mit kontrollierter Reichweite ballern! Bei diesen Vögeln ist dann alles für die anderen klar, die kapieren was Sache ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch, aber eine von meinen Katzen hatte schon damit gespielt
![]() ![]() Ne junge Amsel war das mal . Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Dann zeige ich einmal meine Kinderschar, unsere Mama ist stolz auf Ihren Nachwuchs und zeigt Ihn gerne, platz hat Sie war aber nur für 8-9 der 10 Flaumkugeln.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben auch Nachwuchs. Für die nächsten 2Jahre werden sie wieder bei uns bleiben. Bei Katzen hilft übrigens ein Glöckchen um den Hals, zumindest etwas. Dann können sie sich nicht so geräuschlos anschleichen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das würde ich unter tierquälerei verbuchen!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wäre schon alleine die Haltung, (Über-)Züchtung,Nutzung und das Essen von Tieren die reinste Tierquälerei.Die Glöckchen werden extra für Katzen im Fach- Handel angeboten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Stehen die als Singvögel nicht sogar unter Naturschutz? ![]() Nicht das dich nachher ein böser Nachbar anzeigt ![]() Ist jetzt ernst gemeint. In Schleswig-Holstein durftest Du jahrelang nichts gegen Krähen bzw. Krähenvögel unternehmen. Sie waren ganzjährig geschützt.
|
||||
|
||||
![]()
Ist 'ne Luftpistole sowas wie 'ne Luftgitarre
![]() Oder meinst Du eine Luftdruckpistole ![]() Wie kontrolliert man überhaupt die Reichweite eine Schusswaffe ![]() Fragen über Fragen ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
würgeschlingen und fangeisen gibt es auch im fachhandel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kommt unsere Mietzi gerade von ihrem nächtlichen Streifzug zurück. Scheinbar hat sie nichts gefangen, sonst hätte sie nicht so einen Hunger. Nach dem Fressen geht es auf ihre Decke zum ausruhen. Wenn meine Tochter zur Schule losgeht, muß die Katze allerdings nach draußen. In 3 Wochen wird sie 2 Jahre alt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe mich auf deine aussage bezogen, dass, nur weil es im fachhandel zu haben ist, es noch lange nicht gut sein muss, in diesem fall für die katze
|
||||
|
||||
![]()
gibts denn nun mal ein Bild vom "Nachwuchs"
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier der nächste Kindergarten, wie schon der Schwan, auch 10 Junge.
|
![]() |
|
|