![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alle,
wer hat nen Tip zu..Bilddatenverwaltung. Habe ein Scanprogramm, dass alle gescannten Bilder unter Filexxxx ablegt. Wenn ich die Titel ändern will, muss ich jeden Titel per Hand in dem Vorschaueditor umschreiben. ![]() ![]() Hat einer einen Tip?? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab gerade auf Adobe Photoshop Album Starter edition2.0 umgestellt. Ist ein klasse Programm zur verwaltung von Photos, hatte sonst auch das gleiche Problem wie du, es war viel Arbeit die einzelnen Fotos aufzurufen und dann umzubenennen. Das Program gibts von Adobe in der Starter edition umsonst zum Download.
http://www.adobe.de/products/photoshopalbum/main.html Es ist ziemlich einfach zu bedienen und finde meine Fotos jetzt endlich wieder ![]() Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
...kostenlos.... http://www.irfanview.de/
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir beide Progs angesehen...Adobe scheint mir besser geeignet..dafür irfanview freeware...wer die Wahl hat
![]() ![]() danke für die Tips |
|
||||
|
||||
![]()
... dann einfach weitersuchen...
Corel Photobook Ulead Pictureshow Pinacle Instant Photo Album.... noch mehr ??? ![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
http://www.adobe.de/products/photosh...m/starter.html
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Auszug aus Ulead Photo Explorer.
http://www.ulead.com In Ulead Photo Explorer können Sie Dateien automatisch umbenennen, was sehr praktisch ist, wenn Sie eine große Anzahl ähnlicher oder verwandter Dateien verwalten. Diese Funktion ist weiterhin besonders hilfreich, wenn Sie viele Bilder scannen oder viele Dateien von einer Digitalkamera oder dem Internet herunterladen. Zum Umbenennen: 1. Wählen Sie die Dateien, die Sie umbenennen wollen. 2. Wählen Sie Werkzeuge: Automatische Umbenennung. 3. Die Namen der ausgewählten Dateien sind in den Spalten Vorher und Nachher aufgelistet. Klicken Sie auf Neu, um mit den Umbenennungsaktionen zu beginnen. Oder klicken Sie auf Schnell-Umbenennung, um die voreingestellte Benennungsaktion durchzuführen. Hinweis: Die Schnellumbenennungsfunktion ist nur aktiv, wenn die Aktionsliste leer ist. 4. Nachdem Sie auf Neu geklickt haben, erscheint das Dialogfeld Stapelbetrieb mit mehreren Registern, in denen Sie Ihre Wahl treffen können. Klicken Sie auf ein Register und definieren Sie die gewünschten Einstellungen. Klicken Sie OK an. Hinweis: Sie können nur jeweils ein Kriterium auf einmal bearbeiten. Denken Sie daran, auf OK zu klicken, wenn Sie mit den Einstellungen für ein Register fertig sind und es an die Aktionsliste im Dialogfeld Automatische Umbenennung anfügen wollen. Wiederholen Sie Schritt 4, bis alle gewünschten Aktionen an die Aktionsliste angefügt sind. Wählen Sie eine Aktion von der Liste und klicken Sie Modifizieren, wenn Sie diese bearbeiten wollen. Klicken Sie auf Entfernen, um eine ausgewählte Aktion löschen oder Alles entfernen, um die Aktionsliste zu löschen. Klicken Sie auf Laden, um eine Schablonendatei (*.aur) zu öffnen oder laden Sie zuvor gespeicherte Umbenennungsaktionen. Oder klicken Sie auf Speichern, um die aktuelle Einstellung der Umbenennungsaktionen in eine Schablone zu speichern. 5. Klicken Sie auf OK, um den Umbenennungsvorgang anzuwenden oder auf Abbrechen, um den Umbenennungsvorgang abzubrechen.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt da ein ganz nettes Programm nennt sich
EXIFER Da kann man die EXIF-Daten eintragen/korrigieren und auch dann eine Einblendung dieser Daten machen Gruß aus Wien Gerwin |
![]() |
|
|