![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also ich habe mal wieder ein paar Fragen zu Boote und Zubehör. 1. Im Urlaub habe ich Leute (im Taucheranzug) gesehen, die so ein Teil hatten, wo man sich zur Hälfte mit dem Körper drauflegt und sich "ziehen" lässt, ich glaube mit solchen Dingern geht man zum Tauchen (Unterwasser), wie heißen denn die Dinger gleich nochmal? 2. Kann man eigentlich den Binnenfunk (z.B. Rhein, Mosel) mit einem ganz normalen Radio abhören? Wenn ja, wie? 3. Gibts eigentlich so kleine Batterie oder 12 Volt Fernsehr (eventuell mit DVB-T oder Satellit)? 4. Was mich auch noch interessieren würde: Kann man mit so "kleinen" 7 - 9 Meter Kajütbooten bis zu 100 km/h fahren? Wenn ja, mit welchem Dieselmotor wäre das möglich (z.B. 350 PS Volvo Penta)? Freue mich auf Antworten und bedanke mich im Voraus Gruß Diego 2 |
|
||||
|
||||
![]()
...oder Scubascooter.
2-4 sehe ich auch so.
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, man sagt ja immer es gebe keine dumme Fragen sondern nur dumme Antworten, aber du bist die Krönung. Besonders Punkt 4 ist geil.......
PS. Hurra wir verblöden................ Ach ja, wenn ich daraufhin nicht mindestens 10 - DANKE - Kassiere, gehe ich ins Kloster....
Gruß Harald Geändert von Erdbär (25.05.2008 um 20:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@erdbär bitteschön bin No1, wenn nicht noch mind. 9 folgen werde ich dein Abt
![]() 1. Gibts bei C&A im Sommerschlussverkauf und man kann da auch noch mit D-Mark bezahlen. 2. Es heißt Funk, damit mann es nicht im Radio hören kann 3. Schau mal bei Iibei... 4. Klar geht das, montiere ein Triebwerk von einem Airbus mit dazu und gib ordentlich Schub, genaueres erfährts du sicher im VHS Kurs ![]() Nicht ganz ernst Markus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber nimm einen Doppelachstrailer.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Viel Spaß im Kloster ![]() Das es keine blöden Fragen gibt sehe ich eigentlich auch so, das es blöde Antworten gibt sieht man an Deiner obigen. ![]() ![]() Ich finde es gelinde gesagt ungezogen jemanden so zu behandeln wie Du es oben tust. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am besten 3 Achsen. Son Trailer hab ich noch nie gesehen.
Am Wochenende schon. Gehört die MS Gonzo drauf. Kann man aber auch einen Russenpanzer mit trailern, unglaublich. ![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
....nimmt hier jemand den "Diego2" ( und seine Fragen) ernst?
![]() Klasse! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE Geändert von Dirk (25.05.2008 um 21:35 Uhr) Grund: Rechtschreibschwächelei
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ab ins Kloster Jungs,
![]() mit meinem alten Röhrenradio hab ich früher immer Polizeifunk gehört! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Na, wer macht denn sowas? ![]() ![]() Pol. Funk ist auch das 4 Meterband, Seefunk ist das 2 Meterband, da hast schon mehr Probleme da hin zu kommen... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
trotz der Gefahr auch meine Blödheit zu entblösen:
mit den sogenannten Skannern für um die 60-80 € dürfte der Binnenfunk aber kein Problem sein, oder? btw. sendet der Binnenfunk in Osteuropa auch auf "unseren" Frequenzen? und in Englischer oder Russischer (bzw Ukrainischer) Sprache? also auf dem Jennisej weis ich ist es russisch, aber Wolga und Dneppr liegen ja schon noch in Europa... Oskar
|
||||
|
||||
![]()
Die Erklärung ist ja ganz besonders toll.
Funk heißt auf englisch "Radio". ![]() Experten... Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
1.weiß ich leider nicht!
2.nein 3.Ja / in jedem Saturn / Mediamarkt mit DVBT und 12Volt 4. Ja auf jeden Fall ! http://www.performance-marine.de/index.php?id=28&L=0 ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
@ mailo, Pille112, Pusteblume und Micha Bl: Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Hmm, hab so nen 12 Volt Fernseher noch nicht in unserem Elektromarkt gefunden, welcher Hersteller stellen die denn her, die gut sind (z.B. Samsung, etc)? Hab jetzt zufällig im Internet noch Speedbootfahrten auf dem Rhein entdeckt, da steht, dass die bis zu 130 km/h erreichen, wie viel PS haben die denn (schätzungsweise)? @ Ölfinger, TomHH und Flussbus: also ich hab so ein kleines "Kofferradio" mit Digitalanzeige und da stand dann plötzlich mal SEEFUNK drauf, dann wollte ich ihn empfangen, aber leider war er dann wieder plötzlich weg (von der Digital-Anzeige). Deswegen dachte ich, dass man das vllt. auf einem bestimmten Kanal abhören kann. Ist es eig. Strafbar, wenn man kein Funkzeugnis hat und den Binnenfunk mit einem billigen (Hand)Funkgerät abhört (aber nur abhört und nichts redet)? @ Erdbär: Warum ist der Punkt 4 eine blöde Frage (ich wollte doch nur wissen ob es möglich ist und mit welchem Motor, bzw. wie viel PS)? Gruß Diego 2
|
|
||||
|
||||
![]()
[quote=tamarus;896408
4. Klar geht das, montiere ein Triebwerk von einem Airbus mit dazu und gib ordentlich Schub, genaueres erfährts du sicher im VHS Kurs ![]() GEIL ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zu 1: Seadoo läuft auf 12V Akku und macht meinen Kinder und mir beim schnorcheln in Kroatien richtig Spass! Kaufpreis ca 149€
Denn Rest sparr ich mir ![]() Bernd
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
@ Adria Kapitän: Ah, vielen Dank, sag mal weißt Du ob dieser Wasserscooter (PaidLink) auch gut ist (leistungsfähig^^)? Gruß Diego 2 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@ TageDieb: Achso, danke, ja dass ein Radiosender so heißt, auf sowas bin ich auch nicht gekommen ![]() Gruß Diego 2 PS. @ sea-commander: Ja, stimmt schon, Funk heißt auf Englisch wirklich radio (oder auch radio communication). |
|
||||
|
||||
![]()
Der ist doch niemals aus Oberbayern!
![]() Gruss Nobi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
@ Galaxy 1860: Wieso soll ich nicht aus Oberbayern sein? Wie kommst Du drauf? Den SEEFUNK habe ich ja auch Unterwegs empfangen und nicht hier... Gruß Diego 2 |
![]() |
|
|