![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallozusammen, bei mir gibts ja gerade einen neuen Impeller und eigentlich wollte ich den Unteren simmerring im Oberteil wiederverwenden, aber ich wills jetzt doch richtig machen und den auch gleich ersetzen.
Original Merc is das Ding ja sauteuer, gibts da alternativen? Also ich meine den unteren der beiden Simmering im Oberteil, da wo scheinbar gerne der O-Ring unter der Verzahnung bei Demontage des Unterteils liegen bleibt! Jemand ne Idee? ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Oder hat mir vielleicht einer die originalmaße des Simmerings?
Wollte mal schauen, ob ich einen bei GFD oder so bekomme! Gruß DIrk |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Original wirklich so pervers teuer
![]() Hier gibt´s doch Lieferanten mit "Ideen". Lohnt sich der Aufwand zu suchen wirklich. Hab übrigends das Original drin ![]() Und den Preis längst vergessen ......... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Is halt nur ein popeliger Simmering mit HK von 1-2 Euro und was kostet der Bei Merc?
Selbst mit Forumsrabatt 25 Euro! War doch beim bestellen des Impeller-kits wieder zu geizig den gleich mit zu bestellen! ![]() Kennt jemand den Wellendurchmesser gerade? In Zoll? Hab irgendwas von 21,8mm gemessen, kann das sein? 22mm Simmeringe gibts, aber is ja sicher ein Zollteil! Und was hat der Simmering außen? Meiner ist etwas ausgebrochen! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Spare nicht am falschen Ende.
Wenn das Öl ausläuft, riskierst Du einen kapitalen Antriebsschaden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich denke auch, dass man andere wellendichtringe verwenden kann, allerdings sollte das maß 100% stimmen. steht denn auf dem alten keine bezeichnung?
oder geh mit dem alten in eine hydraulikfirma... grüße, tom
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das richtig sehe ist da kein Öl, die Verzahnung ist bloß gefettet und der Untere Simmerung dient eher als Staub/Schmutzkappe, oder?
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Da unten sitzen zwei Simmeringe. Den oberen kann man nicht so gut sehen. Er läßt sich auch nur wechseln, wenn Du das Oberteil zerlegst.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab grad auch mal bei GFD angerufen, aber die stellen bloß die Ringe mit Metallring her, keine PTFEs, wie das Original! Schade, muss wohl doch nochmal Cyrus anrufen! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann noch ne Frage zum Originalteil, muss das eingeklebt werden, oder hat der festen sitz?
Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stolzer Preis. Aber was soll´s, besser als nen "Denkfehler" beim sparen zu machen. |
![]() |
|
|