![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Boots Freunde,
ich werde, wenn alles klappt, am dem kommenden Wintersemster in Bremerhaven Martime Technologie studieren. Einige wissen bestimmt das man als Student nicht eine prallgefüllten Geldbeutel besitzt. Da ist es klar das man einen Nebenjob oder auch 2 sucht. Ich würde gerne, da ich in Bremerhaven wohnen würde, direkt etwas mit schiffen machen. Kennt sich zufällig jemand damit aus, wo man nachfragen sollte. Ob überhaupt kleine Werften Studenten suchen. Überführungsfahrten als Crewmitglied in einer Agentur. Hab nur leider keine Scheine. Würde mich über eure Hilfe freuen. Wohne würde ich im Raum Bremerhaven. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal bei eurogate nachfragen, die expandieren zur Zeit sehr stark.
|
||||
|
||||
![]()
Versuch's doch mal bei Lürssen oder A&R (Abeking & Rasmussen). Die sitzen an der Weser und sind ja nicht gerade klein.
Oder Schiffsmakler? (Nicht Yachtmakler) Da gibts in Bremen, Brake und Bremerhaven ja einige. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
vielen dank. werde mich da mal durchklicken. hab heute den bescheid bekommen das es mit bremerhaven klappt und ich dort studieren werde.
|
||||
|
||||
![]()
Dann mal viel Erfolg.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Allgemeiner Rat: Auf der Suche nach Gelegenheiten kann man nie genug Scheine haben. Und zu meiner Zeit in Kiel jedenfalls konnte man als Student sehr leicht und billig an maritime Scheine kommen. Vielleicht ist das an der Nordsee ebenso?
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
In Bremerhaven werden öfter Festmacher auf Stundenbasis gesucht. Musst dich mal bei der FESTMA melden. mfg Jan |
|
||||
|
||||
![]()
ich würde auch für irgend einen reichen fuzzi
--boote gassi fahren--
|
||||
|
||||
![]()
@tkals
gib mir mal ne PN (Fachrichtung usw.) . Nach Lürssen könnte ich evtl. was vermitteln.
|
||||
|
||||
![]()
Judel/Vrolijk sitzen auch in BHV
http://www.judel-vrolijk.com/ Ansonsten könntest Du mein Boot polieren ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
das ding muß ja schließlich auch mal bewegt werden!
![]() tom
|
|||
|
|||
![]()
Bremen ist vermutlich zu weit zum 2 x täglich für Nebenjob fahren?
Ansonsten mal per PM melden, wir sind ein Maschinenbaubetrieb, dessen 2. großes Standbein der Groß- und Megayacht-Decksausrüstungsbau ist (Kräne, Aussetzvorrichtungen, Klappen, Masten etc. für viele kleine und große Werften in Norddeuschland). Wir haben immer mal wieder Bedarf an "Hilfskräften" in Montage und Fertigung, direkt mit Schiffen haste dann allerding nix zu tun. Chrischan |
![]() |
|
|