![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu in diesem Forum, na ja eigentlich bin ich neu in der Bootswelt. Ich habe mir gestern zwei Jetski für meinen Urlaub gekauft ![]() Ich freue mich schon Tierisch darauf. ( Bis auf meine Führerschein Prüfung die macht kopf putt ![]() Ich wollte jetzt eigentlich mal etwas wissen. Ich fahre Anfang Juni nach Griechenland. Dort möchte ich am Liebsten den ganzen Tag nur aufm Jetski sitzen und fahren. Meine Frage ist nun; Ein Freund von mir hat keinen Sportbootschein, weder See noch Binnen, was kan Ihm passieren wenn er von der WSP bzw.Polizei aufgehalten wird. Ich selber mache den Führerschein mommentan(ich gehe davon aus das ich bestehe) und werde den dabei haben. Bekommt er große Probleme mit der Polizei wenn wir parallel auf beiden Jets fahren?Im endefekt fährt er alleine! ![]() ![]() ![]() Kommen da Strafen auf Ihn zu? Wenn ja wie hoch? Kann da auch was mit seinem Führerschein in DE assieren? Ich weis was die meisten jetzt denken werden. Aber er hat zu spät mit dem Schein angefangen weshalb die Prüfung erst nach dem Urlaub ist. Und wir Fahren nur dort wo keine Leute schwimmen. Ich werde auch bestimmt mal bei Ihm mitfahren aber wir wollen auch beide Spass haben. Habt Ihr schon mal mitbekommen was da auf uns zukommen kann???? ![]() Bitte teilt mir mit was Ihr für erfahrungen habt. Gruß aus Frankfurt Dimi |
|
|||
|
|||
![]()
falls Dein Beitrag ernst gemeint ist!?
![]() in GR wird alles möglich sein: von nichts passiert (wenn nicht erwischt und nichts passiert) bis zu Vollverpflegung auf Staatskosten (wenn erwischt und was passiert)! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Fletcher
ist das ein Bild aus GR oder einfach aus nem Archiv. Sind die in GR echt so krass das se einem das jet wegnehmen??? Was ist dann mit der Aussage das z.b. der Führerschein zuhause liegt und das man den nachschickt??? oh man, ich glaub ich lass ihn erst nächstes Jahr fahren. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Alexander ,
Die Kriegsbemalung kommt mir doch sehr bekannt vor und das Tragflächenboot im Hintergrund kann doch nur .... die Ukraine sein ´... Ich habe hier in 5 Jahren noch NIE Wasserschutzpolizei gesehen , dementsprechend kümmert sich auch niemand um den Schein . Dazu vielleicht noch Alkohol und dann passiert sowas . Weisst Du wo das war ? Dnepr ??? Hoffe in dem Buster hat keiner drin gesessen ! Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
solange kein Unfall passiert wird man die Angelegenheit wahrscheinlich mit ausreichen Bargeld regeln können. Aber Achtung, in Südeuropa sind Geldstrafen drastisch höher als bei uns. Da steht auf einer Knolle gerne auch mal ein 4stelliger Eurobetrag !!
Auf den KFZ Führerschein hat das ganze keine Auswirkung. Probleme gibt es wenn dein Kumpel dummerweise gerade da fährt wo ein Schwimmer oder Taucher auftaucht und diesem einen Schaden zufügt= Unfall mit Personenschaden. In diesem fall ist er a nicht versichert und b wird sich der Griechenlandaufenthalt sicher um einige Jahre verlängern. Der Halter der jemanden ohn FS ein Fahrzeug überlässt bekommt übrigens die gleiche Strafe wie der Fahrer ohne FS.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wie machen eigentlich die Typen das, die die Dinger am Strand immer vermieten? Da kommen doch tausend Leute, die keinen Schein haben...
|
|||
|
|||
![]()
Mal ganz davon abgesehen, daß ich diese Jetski`s hasse wie die Pest , finde ich die Fragestellung schon sehr merkwürdig. Versicherungstechnisch ist deine Frage eigendlich ein Selbstgänger und rechtlich sehr bedenklich. Würde dein Freund auch ohne Autoführerschein und somit ohne Versicherung nach Grichenland fahren?
![]() Gruß Dierk |
|
|||
|
|||
![]()
Auf den KFZ Führerschein hat das ganze keine Auswirkung.
Bist du dir da Sicher? Wie ist das in Deutschland, wenn man da ohne SBF angehalten wird, geht das auf den KFZ Führerschein? Wie hoch ist eigentlich die Strafe in D ohne SBF Binnen? Ich selber habe einen FS, würde mich nur mal Interessieren. Gruß ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bernd
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ehrlich.... Ich würde es nicht austesten wollen, wie die griechische Polizei auf Fahren ohne Führerschein reagiert. Ich glaube nicht, dass sie es bei einer mündlichen Verwarnung belassen werden.
Das am Hotelstrand die Dinger ohne großen Klimbim an die Touris ohne Schein vermietet werden, ist ein anderes Thema... Das darf man... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jemanden ohne Schein fahren zu lassen ist schon krass, aber jemand der weiß das er keinen Schein hat und fährt, dass ist Vorsatz. Bei Vorsatz zahlt auch keine Versicherung ( wenn er denn überhaupt eine bekommt ). D.H bis zum Tode Sozialsatz weil die Versicherung oder der Gegner dir alles wegpfändet.
|
||||
|
||||
![]()
Einige Antworten waren ja schon recht deutlich. Trotzdem noch eine Zusammenfassung meiner Meinung:
Fahren ohne Führerschein - kann die "Eignung" für andere Scheine reduzieren und schon dadurch lebenslange Folgen haben. - nimmt den Versicherungsschutz und kann schon dadurch katastrophale Folgen haben. - kann im Ausland unabsehbare Folgen haben, denn gerade die Behörden der Länder, die bei uns als tolerant oder schlampig gelten, wollen nicht selten auch mal ein Exempel statuieren. - wäre insgesamt extrem töricht. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
also ohne Schein keine Versicherung, und ohne Versicherung würde ich die Dinger nicht fahren, da diese im Wassersport die meisten Unfälle verursachen. also: 1. Führerschein 2. Haftpflichtvers. P.S. ich habe nichts gegen die Dinger, Wasersport soll jeden Spaß bingen wie er es gerne möchte, aber man sollte doch bitte andere beachten und achten, dazu gehört numal Rücksicht auf andere nehmen und alle erforderlichen Anforderungen zu erfüllen. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
...Dein Kumpel soll einen Schlag reinhauen und mit Dir zur Prüfung gehen, warum bis nach dem Urlaub warten? Selbststudium ist alles!!!
Schönen Urlaub!
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht dimi,
wenn du ihm dein Boot gibst und du weißt ja, dass er keinen Schein hat, kannst du auch einen drüberkriegen. |
|
|||
|
|||
![]()
Also erstal danke für eure schnellen antworten.
Wie schon oben erwähnt werde ich Ihn nicht fahren lassen, ihr könnt alle beruhigt sein. danke und euch allen einen schönen urlaub ich mach mich jetzt auf den weg in den süden. sogar 3 wochen vor der planung!!! |
|
||||
|
||||
![]()
ist es eigentlich erlaubt wenn z.b meine frau das ruder übernimmt (kein schein hat ) und ich danebensitze oder ist es wie beim auto kein führerschein fahren absolut verboten ????
|
|
|||
|
|||
![]()
lernt man doch alles wenn man den führerschein macht
es reicht wenn du an bord bist. fahren darf jemand anderes. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zu bewerten, ob das auf deine Frau zutrifft überlasse ich dir... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als "Buckelkraxenfahrer" kann deine Freund nur verwarnt werden! Für dich empfehle ich Fernsteuerung! Viel Spass mit diesem "Spritsparmodell" ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist erlaubt....
|
|||
|
|||
![]()
auf dem Wasser ist es auch eine öfentliche Verkehrsstraße halt nur mit Wasser..
Wenn du in einem Schlauchboot sitzt Alkohol trinkst und mist machst kostet dich das dein Autoführerschein nur mal so nebenbei....... Auch nicht schlecht mal schnell 2 Jetski´s gekauft. Ich empfehle euch eine 6 drauf zu machen dann braucht ihr auch kein Führerschein ![]() stellt mal ein Foto rein ... |
![]() |
|
|