![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Amateufunker unter euch!
Ich weiß ja nicht, ob ihr's wußtet, aber ich bin ja leidenschaftlicher Bastler. Und als solcher würde es mich interessieren, ob ich mir von Gesetzeswegen her eine kleine, automatische Küstenfunkstelle Köln einrichten darf. ![]() Mir ist schon bewußt, dass man sowas einfacher per Pactor mit nachgeschaltetem email-Account hin kriegt, aber es geht mir ja auch in erster Linie darum, die Beziehung mit meiner Lötstation aufrecht zu erhalten ![]() Grüße, Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, dass Du bestimmt ne Mailbox auch in DL einrichten kannst, ich kenne die von DA5UAW als Pactor-Box.Schreib doch mal ne e-mail an Eckardt DJ4UF dj4uf@winlink.org, der ist so ein wandelndes Lexikon in AFU-Fragen und kann Dir bestimmt den letzten Stand der Gesetzeslage auflisten.
Jedenfalls vel Spass beim Basteln und lass mal von Deinen Ergebnisssen hören. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Der Deutsche und seine Zertifikate, Diplome, Ausweise, Bescheinigungen, Führerscheine, ... ![]() Grüße, Sven ______________________________________ Und allzeit eine Hand breit Kölsch in der Bilge! |
![]() |
|
|