![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Motoren, die ich gerne tauschen würde sind ein Johnson und ein Evinrude mit 20 bzw 25 PS. Eins vorweg: Ich möchte beide zusammen gegen einen Motor tauschen. Zu den Motoren: Der Evinrude springt nicht an, liegt wahrscheinlich am Vergaser. Zudem ist die Welle/Simmering undicht und Eventuell verbogen. Die Propeller sind beide nicht mehr die besten. Der Evinrude hat CDI Zündung und Pinne, der Johnson nicht. Beide mit Handstart, der Ausknopf fehlt, gibt's aber bei SVB als Not-Aus Version ![]() Soweit ich das erkennen kann haben beide Motoren eine Ladespule. Die Schäfte sind nicht mehr das schönste, weil Antifauling drauf ist. Die beiden Motoren sind aber schonmal gelaufen! Der Johnson zuletzt in Berlin, der Evinrude sogar bei mir im Carport. Keine Ahnung, warum die nicht laufen, sind aber auch für mein eines Boot zu groß, für's andere ist der Schaft zu kurz. Der Tauschmotor sollte zwischen 5 und 10 PS haben, weil das ideal für mein kleines Boot ist. Sollte auch nach Möglichkeit anspringen und laufen. Optik ist relativ unwichtig. Naja und ein Tankstecker oder interner Tank wäre natürlich auch optimal ![]() So, bietet mal an, Bilder gibt's gleich, Video vom Evinrude sofort, und zwar hier (auf's "hier" klicken).
|
||||
|
||||
![]()
Hier ein paar Bilder von den Motoren.
Auf Bild 1 und 3 der Johnson Auf Bild 2 und 4 der Evinrude
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht kann man da ja was draus erkennen.
Ich hab übrigens noch zwei nagelneue (passende) Zündkerzen, die es dazu gibt sowie noch 2 paar, die nicht so neu sind ![]() Hier auf Bild 1 der Johnson auf Bild 2 und 3 der Evinrude. Achso, verkaufen könnte ich natürlich auch, ohne nen kleinen Motor zu bekommen. Das wäre dann Verhandlungssache, aber keine Angebote, die unter'm Schrottpreis liegen! Die Motoren sind nämlich (noch) kein Schrott!!
MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() Geändert von oberfreak (08.05.2008 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Bastler hier, die nen kleinen fertig haben und was größeres wollen?
Hab auch mal ein Bild von den Hauben gemacht.
MfG Dennis ![]() Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt ![]() Geändert von oberfreak (09.05.2008 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht zu groß, hast PN
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich schieb das noch mal hoch...
|
||||
|
||||
![]()
Hopp...
|
||||
|
||||
![]()
Also wie gesagt, ich verkauf die Teile auch, sollte aber schon ein dreistelliger Betrag sein (ohne Nachkommastellen).
|
||||
|
||||
![]()
Och... hoch damit.
|
||||
|
||||
![]()
Immernoch keiner?
Wenn's am Transport hängt, da könnte sich sicher was einrichten lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Die laufen nicht weg
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huch, ganz verschwunden der Tröt...
Hoch damit.
|
||||
|
||||
![]()
Noch da.
|
||||
|
||||
![]()
Naja, schieb ich das nochmal hoch...
|
|||
|
|||
![]()
Ja hallo erstmal
ich habe einen johnson 20 ps sea horse und bräuchte eine drehgas pinne würdest du die pinne von deinem johnson auch einselnd verkaufen? oder nur den johnson motor allein? wenn ja was soll er kosten |
|
![]()
ich hätte da einen 9.8 PS ... tohatsu .. den hier offenbar keiner will im flohmarkt
|
|
||||
|
||||
![]()
Jup, schon gesehen, ist aber blöderweise Langschaft.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte eigentlich nur beide zusammen los werden. Über den Preis kannst du gerne per PN mir was vorschlagen.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() also ich würde die zum schrotthändler bringen bei den altmetallpreisen und mir vom erlös nen gebrauchten kaufen Gerd PS: WER kauft sowas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Teile sehen schlimmer aus als sie sind. Ein bisschen Farbe hier, ein bisschen Arbeit da und man hat wieder (mindestens) einen anständigen Motor.
|
||||
|
||||
![]()
ich hätte einen 6Ps Johnson der Einsatzbereit bei mir rumsteht. Wenn noch interessant.
Gruss Tilo |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Die 20er sind schon weg, wenn du den Jonny verkaufen willst, PN mich mit ner Preisvorstellung an.
|