![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Für sowas gibts ja große Wasserflächen und Anker oder Schilf.
Aber schön gesagt. ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Danke ich hau mich wech das ist sehr schön umschrieben
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
blöd ist nur wenn man 1000km von zuhause bei der nummer aus der schilfinsel raustreibt und mit einmal moin heiko hört weil der nette bekante aus bremen ein ja mal im urlaub besuchen will und dann an einem in dem moment vorbeifährt![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Na klar, überhaupt keine Frage.
Auf einem Campingplatz habe ich ein Sanitärgebäude, einen Tisch mit Stühlen im Vorzelt oder Wohnwagen/mobil und einen Kühlschrank (sehr wichtig). Ich bin sicher kein Schickimicki-Typ, aber etwas Standard muss in der knappen Freizeit schon sein. Wir hatten uns Anfang der 90er mal so ein schmal ausgestattetes Kajütboot für einen Kurzurlaub gemietet. Das war gornix. Seitdem hasse ich die Dinger. Nix für ungut. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Braucht die Jugend aber nicht mehr................die machen es auch so. Haben wir gerade am letzten WE live mit erleben können, ich wollte auch noch Fotos machen Wir liegen vor Anker, alle 50m ein Boot und alle relaxen. Das Wetter ist traumhaft, ein richtig schöner Maitag. Da kommt 'n Angelkahn mit Quirl um die Ecke. Er dünn und lässig, sie südländisch und richtig chic, beide zusammen keine 30!
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
in die Kajüte sollen Klamotten und ein Porta Potti. Ich habe keinen Bock darauf, stehend in den Teich zu pissen und meine Frau mag sich auch nicht öffentlich entblößen und sich dann über Bord hängen wenn es mal drückt. Ich nehme an, das ist für einen Naturburschen völlig unverständlich. Wir wollen weder auf dem Boot übernachten noch bei Regen in der Kajüte hocken. Wir wollen gelegentlich mal auf den Kanal und in NL Tagestouren vom gemieteten Ferienhaus aus machen. Da ist ein Kajütboot angenehmer als eine offene Wanne. Und wenn es irgendjemanden nicht gefällt, geht es mir am Allerwertesten vorbei. Gruß Willy |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wir können auf meiner 19er Schaluppe auch wunderbar pennen, sogar für Spielchen ist noch etwas Platz. Aber ich bin inkl. meiner Trude auch nur die hälfte von dir. Ich bin normal so garnicht der Camper, aber gerade dieses spartanische Dasein auf dem Kutter übers WE (inkl. Geschaukel&Geplätscher über Nacht) und immer mal wieder morgens an einem anderen Ort den Wirsing aus der Luke drücken macht mir/uns nen heiden Spaß. ![]() Boot ohne Koje wäre für mich nur der halbe Spaß, hätte ich Kinder würde das sicher anders aussehen. Gruß, Peda
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Min Fru und ich haben uns auch schon öfters gefragt wieso wir uns auf diesen paar m² Boot so wohl fühlen. Abends auf dem Boot hocken ist sowas von ungemein entspannend, irgenwie kaum zu beschreiben. Schööön bubu aufn Kahn, morgens Frühstück in der Plicht, da kannst mir jede Luxusfinca für gehackt nehmen, alles kein Vergleich! KanzlerP.S.: Ein Meter mehr plus Achterkajüte, dann ist es auch mit Kinners prima, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind.
|
|||||
![]() |
|
|