boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.02.2004, 07:17
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard Australian Offshore Championship 2004

Geelong ist Gastgeber der ersten Runde zur Australian Offshore Championship 2004

Wieder einmal wird Geelong bei seinem "Clash of Speed” die schnellsten und spektakulärsten Powerboats aus ganz Australien zu Gast haben. Die Corio Bay, direkt vor der Haustür von Geelong, wird Schauplatz des einmaligen Events. Allen voran sorgen die großen Offshore Boote der Club Marine Powerboat Series für Action.

Tony Low steigt in die Class 1 auf
Organisator Russell Embleton, Commodore des Australian Offshore Powerboat Clubs, erklärte:”Alle Teilnehmer der Serie gehen mit demselben Stand in die erste Runde. Über die Winterpause haben fast alle Teams ihre Boote verbessert und an deren Zuverlässigkeit gearbeitet.” Er fügte noch hinzu:”Die größte Neuigkeit für 2004 ist aber die Teilnahme von Tony Low´s neuem Class 1 Kat "Smorgon Steel”. Tony ist ein absoluter Veteran und Könner bei Offshore Rennen. Sein Aufstieg von der Class 2 in die Class 1 gibt dem Sport eine neue Dimension.”

Barry-Cotter will Erfolg wiederholen
Bill Barry-Cotter, Sieger des letztjährigen Rennens, will seinen Erfolg wiederholen. Sein großer weißer Dieselkat, die Ex-Riviera, wird wieder unter dem Namen "Maritimo” antreten. Der ehemalige Class 1 WM-Kat ist nachweislich eines der schnellsten Class 1 Boote der Welt und Bill Barry-Cotter wird in diesem Jahr an der gesamten Saison 2004 teilnehmen um sich den Australischen Titel zu sichern. Ein Sieg in Geelong wäre der erste Schritt in diese Richtung.

Starke Konkurrenz
Doch er hat diesmal 2 weitere ehemalige WM-Teilnehmer der Class 1 als Konkurrenz. Die amtierenden australischen Champions Steve und Andrew Searle werden mit einem Skater Rumpf, der EX- Reverie, an den Start gehen. Tony Low und Simon Isherwood haben einen Cougar Kat mit 2 Sterlingmaschinen ausgerüstet und wollen ordentlich Druck auf die Favoriten Bill Barry-Cotter und Peter McGrath in der "Maritimo” machen. Aber auch in der Class 2, der Class 3 und der National A hat sich bislang ein starkes Starterfeld angekündigt, so das auch in der mittlerweile 3. Saison der Club Marine Series wieder für Hochspannung in Down Under gesorgt ist.

Weitere Highlights: Formel 1 und Wasserski
Nicht weniger spektakulär geht es bei der Formel 1 und den Wasserskirennen, die ebenfalls Teil des "Clash of Speed” sind, zur Sache. Die australischen Formel 1 Boote wagen sich dabei erstmalig in den Offshorebereich. Während die Offshorerenner mit über 200km/h auf dem langen Kurs über die Corio Bay ihrer Sieger ausfahren, werden die nicht minder langsameren Formel 1 Kats auf einem kleinen Kurs im Inneren der Bucht, dicht unter Land um den Sieg fahren. Zum Abschluss werden die schnellsten Wasserski-Teams von Australien bei den Ted Hurley Classics antreten. Bei dem prestigeträchtigen Rennen sind hohe Preisgelder Garant für starke Konkurrenz und die hohe Leistungsdichte des Teilnehmerfeldes.

Quelle: boot.de, 17.02.04
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.