![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich versuche gerade verzweifelt, aus einer wmv-Datei ein Standbild zu speichern und kriege das nicht hin!
![]() ![]() ![]() Über Bildschirmaufnahme und einfügen ins Bildprogramm sehe ich das Bild zwar, kann es aber nicht ausschneiden. Und wenn der Player weiterläuft, läuft auch im Bildprogramm das Bild weiter! Früher hatte ich das auch schon bei Fernsehen auf dem Rechner - ging auch nicht. Gibts da einen Trick????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klar. Wurde schon zig mal gepostet. Einfach auf "Druck" drücken, Bildbearbeitungsprogramm öffnen und einfügen.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mich recht erinnere, befindet sich die Bildinformation in einem anderen Speicherbereich und ist somit über die Funktion "Druck" bzw. Hardcopy nicht zu erreichen.
Abhilfe schafft nur ein anderer Player, der selber die Funktion "Bildexport" bzw Standbild hat. Power-DVD hat so eine Funktion.
|
||||
|
||||
![]()
Datei mit Windows Movie Maker öffnen, den Marker unten in der Zeitleiste an die gewünschte Stelle setzen, dann "Extras"--> "Einzelbild aus Vorschau erzeugen".
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
... und ansonsten hilft eventuell ALT + DRUCK
|
||||
|
||||
![]() ... mit einigen Videos geht das je nach Software eben nicht... weder mit dem Media Player noch mit anderen einfachen Playern... das Video im Fenster des Sceenshots bleibt schwarz es geht aber ganz einfach z.B. mit einer alten Version von PowerDvD .... da gibt es einen Knopf für den Screenshoot....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Geht auch nicht, da läuft das Video im Screenshot IM Bildprogramm weiter..... ![]() Das mit dem Speicher, was kuttjo da geschrieben hat, wirds wohl sein. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Nun hab ichs schon, sonst hätte ich Dir das Video geschickt und Du hättest es rausgeholt, ja? ![]() ![]() |
![]() |
|
|