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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
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	Themen-Optionen | 
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			#77  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Gründl hats drauf!  
		
		
		
		
		
		
			
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	Gruß, Rasmus  
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			#78  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Glückwunsch zum 115er!!! (gegen den du dich immer gewehrt hast 
		
		
		
		
		
		
			
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 Gruss Piepe 
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			#79  
			
			
			
			
			
		 
		
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			#80  
			
			
			
			
			
		 
		
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			#81  
			
			
			
			
			
		 
		
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			und wer hat es gewußt ?   
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	 
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			#83  
			
			
			
			
			
		 
		
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 Gruß, Rasmus  
			
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			#84  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Geile Sache! 
		
		
		
		
		
		
			Wenn das Typenschild nun kein Fake ist, dann 22er Laser2 drauf und freuen, dass die Kiste mehr als 90 schafft Läuft ohne Laser und zu tiefem Motor schon 91 mit 115er , aber die Hosen sind schnell voll, da er bei der "Anbauhöhe " richtig tänzelt Bin gespannt, was mit Lift so drin ist 
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			#85  
			
			
			
			
			
		 
		
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			ich werde mich da auch vorsichtig rantasten...  
		
		
		
		
		
		
			leider brauche ich jetzt einen anderen prop. 
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	Gruß, Rasmus  
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			#86  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Wegen der PSI: 
		
		
		
		
		
		
			wichtig ist nur, dass du das Wasser nimmst, das hiner den Thermostaten ist, denn dort muss Wasser hin, damit der Motor nicht den Hitzetod stirbt. Der Kontrollstrahl sagt nichts darüber aus wie fit, der Impeller, bzw. Thermostate sind. Vergiss die Evinrude Händler, rufe lieber eine Evinrude/Johnson Werkstatt an, die wissen das ganz sicher Von einem Yamaha-Schrauber erhalte ich weitaus mehr Infos, als vom Yamaha-Händler, sind auch zwei verschiedene Berufe Toll, wer beides drauf hat 
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			#87  
			
			
			
			
			
		 
		
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			so hat Olaf das jetzt gelöst!  
		
		
		
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 Gruß, Rasmus  
			
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			#88  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Moin Rasmus, was hast du für PSI werte? 
		
		
		
		
		
		
			Im sagen wir mal bei 1000- 3000- und 5500RPM?? 
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	Gruss Piepe  | 
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			#89  
			
			
			
			
			
		 
		
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			bei 3000 ca. 5 
		
		
		
		
		
		
			und bei 5500 10-15, höher geht er nicht...  
		
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 Gruß, Rasmus  
			
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			#90  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Hmm........ich war gestern unterwegs. Bei ca 1000 RPM ab ich auch 5 PSI, ab 2000 PRM ca 10 PSI und viel höher wie 15PSI bekomm ich ihn auch nicht! Gestern ging auch 2mal der "warnton" los. Ich denk das er ein bisschen zu warm geworden ist.... 
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	Gruss Piepe  | 
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			#91  
			
			
			
			
			
		 
		
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			15 psi sind etwas über 1 bar...ich hab genausoviel....das ist bei fullüpull glaube ein guter wert
		 
		
		
		
		
		
		
			
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 Semper Fidelis  
			
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			#92  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Ich komme über 20 PSI, aber ihr fahrt eure Motoren ja alle auch höher - das wird es sein, oder?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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			#93  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Wenn man beim Merc die obersten 3-4 Einlasslöcher verschließt (mit Schraube und Hülsmutter), baut sich oft stärkerer Druck auf und man verhindert, daß er Luft ansaugt. 
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 Gruß aus Berlin Jörg ![]() Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. 
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			#94  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
  ...ich werd alt
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	Gruss Piepe  | 
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			#95  
			
			
			
			
			
		 
		
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			kann man irgendwie auch evtl. durch die PSI werte einen schon fast verschlissenen Impeller herausfilter... wenn man nur noch kleiene Drücke hat .....?
		 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
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			#96  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Sicher kann das ein Anzeichen sein für einen defekten Impeller! Ich hab gestern den Motor mal im Stand hoch drehen lassen und der Druck ging auf über 25 PSI. Da ich den Wert aber nicht beim fahren erreiche muss ich davon ausgehen das er nicht genug Wasser bekommt. Muss man wie Checki schon geschrieben hat ein paar Ansauglöcher im UW-teil schließen. 
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	Gruss Piepe  | 
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			#97  
			
			
			
			
			
		 
		
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			oder können es die thermostate sein, die noch nicht ganz offen sind? 
		
		
		
		
		
		
			bei mir bekomme ich im Stand an den Spülohren kaum wasserdruck, erst im Wasser, aber nicht so viel. 
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			#98  
			
			
			
			
			
		 
		
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			@Oudee.... 
		
		
		
		
		
		
		
		
	
	erklär mal inwiefern sich da Thermostate öffnen und schliesen... Wenn die Kiste warm ist kommt mehr Kühlwasser durch oder wie?  | 
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			#99  
			
			
			
			
			
		 
		
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			genau, wie beim Auto gibt es einen kleinen und einen großen Kühlkreislauf. 
		
		
		
		
		
		
			Wenn der kleine nicht mehr reicht wird der große aufgemacht 
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