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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 17.02.2004, 07:42
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Olaf Olaf ist offline
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Zitat von Andre Almstädt
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Zitat von Andre Almstädt
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Zitat von Olaf

uuups, 1m haben wir hier sehr häufig, an manchen Stellen sogar überwiegend....
und fährst du da vollgas?wie schnell ist das bei dir?
keine antwort ist auch ne antwort!
...immer mal langsam mit den jungen Pferden! Nur weil eine Antwort oder ein Thread mal überlesen wird, sollte man nicht gleich falsche Schlüsse ziehe - das ist eine beliebte Falle der Online-Kommunikation, in die Du gerade reingetappt bist.

Nun zu Deinen Fragen: Erstmal fahre ich so gut wie nie Vollgas - das will ich weder mir noch meiner Maschine zumuten. Und ob ich nun mit 17 oder 27 Knoten in Gleitfahrt bin, ist mir reichlich egal - damit wäre die Frage auch beantwortet. Entscheidend ist für mich, ob ein Rumpf in Gleitfahrt schlägt. Und wenn er das tut, ist er hier auf der Nordsee nicht zu gebrauchen.
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Viele Grüsse,
Olaf
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  #27  
Alt 17.02.2004, 19:46
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Siehst habe ich doch eine antwort bekommen nicht böse sein
so war das doch nicht gemeint!
Ich meinte wenn ich mit 40 kn über 1m welle fahre ist das angenehmer
als mit 20 kn!



Ps:habe auch schon 2,5m wellen auf der Ostsee gesehen und!...bin ich die gefahren?
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  #28  
Alt 17.02.2004, 19:51
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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vollgas: mir wurde mal gesagt vollgasfest wäre 1h anschlag,
ich würde sagen meine maschiene hält nicht mal 15min aus
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  #29  
Alt 20.02.2004, 17:32
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Boah!
160 mit "Standardantrieb"!? Bin viel am lesen, aber das hat man mir bisher verheimlicht! Aber das kann schon sein!!!
Auf meinem Haussee kann Einer nach eigenen Angaben ca. 100 fahren.
Bin aber skeptisch! Wenn dann das verbotene Kräftemessen auf dem nächstgrösseren See abgeht sind die Gutmotorisierten dann fast alle fast gleichschnell. Einer sagt dann er ist 100 gefahren und der Andere spricht so von 70, obwohl keiner den Anderen wesentlich abgehangen hat. Bei einer Meß(schleich)fahrt mit meiner Möhre hat auch schon mal einer behauptet" Ej du bist über 60 gefahren!" Dabei fährt der Oldtimer mit Sicherheit kaum 50 km/h !! Es kann schon sein daß manche sauschnell sind, aber in unserem Seengebiet sind das wohl eher Unterschiede in den Anzeigewerten, wo eher die Bewuchsstärke des Meßgebers in Millimetern angezeigt wird! Es gibt bestimmt schnelle Boote und schnelle Tachos. Grins!
Grüße !
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  #30  
Alt 20.02.2004, 19:08
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@DennisK versuchs doch mahl mit einem gps die sind meist genauer
und wer fährt 160 kmh oder mit was für einen standartantrieb
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  #31  
Alt 20.02.2004, 21:17
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
@DennisK versuchs doch mahl mit einem gps die sind meist genauer
und wer fährt 160 kmh oder mit was für einen standartantrieb
Hallo !

Mal weiter oben lesen bei GP 43, das ist des Rätzels Lösung !


MfG
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  #32  
Alt 20.02.2004, 21:19
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
@DennisK versuchs doch mahl mit einem gps die sind meist genauer
und wer fährt 160 kmh oder mit was für einen standartantrieb

...es ist durchaus möglich z.B. mit einem standard Bravo One 160km/h zu erreichen. Allerdings muß die Leistung auch stimmen!

Schöne Grüße

Andreas
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  #33  
Alt 21.02.2004, 09:08
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Zitat:
Zitat von GP43
Zitat:
Zitat von Andre Almstädt
@DennisK versuchs doch mahl mit einem gps die sind meist genauer
und wer fährt 160 kmh oder mit was für einen standartantrieb

...es ist durchaus möglich z.B. mit einem standard Bravo One 160km/h zu erreichen. Allerdings muß die Leistung auch stimmen!

Schöne Grüße

Andreas
ich glaube es ja,möchte nur ganz gerne die hintergründe kennen
zb. übersetzung,motor,prop,boot,usw.


ich will keinem unterstellen das er hier geschichten erzählt,möchte nur wissen wie man eine höhere geschwindigkeit erziehlen kann
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  #34  
Alt 21.02.2004, 10:09
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Jenau!
GPS! Wollte ich sowieso schon mal mit messen!
Ein Propellerfritze hat mal gesagt:"Alles was vor dem Propeller passiert ist besonders wichtig ! Wenn dahinter die Strömung abreist ist das für den Vortrieb eher unenteressant. Darin liegt bestimmt der Schlüssel zu guten Resultaten! Ich kenne ein kleines Gleitboot, dessen Besitzer hatte den Wellenbock HINTER dem Propeller angeordnet. Das war dann wie ein Leitwerk beim Flugzeug. Festteil und Ruder ergaben eine durchgehende Fläche. Ins Festteil war dann der Auspuffschacht integriert. Dia Abgase kamen dann in einer Art Doppelhutze hinter der Propellernabe ins Wasser.Kuhlwassereintritt war vorn im Festteil oben hinterm Propeller. Vorm Propeller war dann nichts mehr ausser der 25er Welle. Edelstahlfreaks hätten mit der Zunge geschnalzt beim Anblick dieser aus Blech strömungsgünstig profilierten "Kombiflosse". Sah echt schick aus!
Dennis
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  #35  
Alt 21.02.2004, 19:15
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schade das ,das mit dem blech nicht bei mir funktioniert!
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