![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich reanimiere diesen Thread einfach mal, anstatt einen neuen aufzumachen. Letztes Wochenende wurden wir zwischen Als und AErö für etwa eine Viertelstunde in unserem Kielwasser von einem Schweinswal begleitet. Leider fuhren wir zu langsam, um ihn zum Springen zu animieren ![]() Wir haben die Videoaufnahmen mal zu einem 40 Sekunden "Best of" zusammengeschnitten (leider schwamm der Wal im Gegenlicht): Videoclip Schweinswal, 42 Sekunden, 4.1 MByte, Xvid/AVI-Format bzw. auf Youtube (leider keine dolle Qualität): Videoclip Schweinswal auf Youtube
|
|||||
|
|||||
![]()
Nils,
du denkst aber an die Meldung ![]() Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
![]()
Aber holla, schon gestern als eine der 1. Amtshandlungen im Netz
![]()
|
||||
|
||||
![]()
um unser Boot ist noch nie ein Schweinswal rumgeschwommen.
aber wir sind schon Wasserski um vor Anker liegende Tanker gefahren!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du bist der GRÖSSTE ![]() Du hattest schon von deiner "HELDENTAT" berichtet und einmal muss reichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das hatte bestimmt noch nicht jeder gelesen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Thema verfehlt, 6, setzen.
![]() Jens
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wieder wird dieser Trööt reanimiert. Auf unserem Himmelfahrtswochenendtörn durch die dänische Südsee sind wir jeden Tag Schweinswalen begegnet (insgesamt acht verschiedene Sichtungen). Zwei blieben sogar ziemlich lange bei uns (der eine etwa 15-20 Minuten, der andere eine halbe Stunde), kamen dicht ran und spielten mit dem Boot.
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist schon komisch - ich finde die Sichtungen, also auch meine persönlichen, haben stark zugenommen.
Aber im gesamten Bestand sollen sie wirklich gefährdet sein, so zumindest äußerte sich letzten Herbst der Betreiber und Datensammler von www.gsm-ev.de am Telefon. Übrigens haben sich einige Schweinswale angewöhnt, kleine oder verletzte Dorsche, welche von Anglern zurückgesetzt werden, als leichte Beute zu nehmen. Also immer Fische ohne Haken zurücksetzen!! Auch die Möwen werden es euch danken! Hoffen wir das Beste...
|
||||
|
||||
![]()
Die Sichtungen habe ich gestern noch bei GSM eingetragen. War richtig anstrengend, alles 8 x einzugeben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde, sie wollen ein klein wenig zu viele Daten und dass schreckt manchen ab.....
|
||||
|
||||
![]()
Jo, das stimmt schon. Aber andererseits sage ich mir, dass das auch zeigen könnte, dass sie eben detailliert etwas über die Gewohnheiten der Wale herausfinden möchten (und auch gleich über die der Bootsfahrer
![]()
|