![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ausserdem, wie sollen die das Schlachten sonst lernen
![]() Nur die Harten kommen in den Garten ![]() Gruß UWE[/quote] Eben, Ecki sorgt schon dafür das seine Kids später mal nicht Verhungern. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das schnitzel kuckt mich nicht mehr an ![]() der bobbel damals hat schon gekuckt und solange noch metzger frei rumlaufen, sehe ich keine not, hier selbst tätig werden zu müssen auch nicht im rahmen meiner kindeserziehung
|
||||
|
||||
![]()
So....
habe mich endgültig dazu durchgerungen, den Vieckern ein Gehege zu bauen falls meine Frau sie nicht "gut" unterbringen kann. Gegessen werden sie keinesfalls! Sie hatten ein kümmerliches Leben und wenn ich schon keine gestrandeten Waale ins Wasser schieben kann, dann will ich wenigstens zwei Kaninchen den Lebensabend angenehm gestalten. Punkt. Willy PS. sie hoppeln voller Freude durch zwei schnell gebaute Gehege...
|
|
||||
|
||||
![]()
das machst du richtig,
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist auch wichtig. Viel Auslauf macht zartes Muskelfleisch
![]() duckundwech
|
||||
|
||||
![]()
...ganz wichtig ist auch, daß das Fell gut durchgelüftet wird...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Manmal bringen die sich auch andere Tiere zum spielen mit ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du willst, mache ich später ein Bild davon und stelle es ein. |
|
||||
|
||||
![]()
Willy, auf diese Art und Weise hatte ich stellenweise bis zu 4 Karnickel und zwei Meerschweine in der Wohnung. Ich fand`s immer ganz nett mit den Tierchen und sogar meine Hunde hatten ihren Spass wenn die Kaninchen sie im Körbchen besucht haben.
Wir hatten die ganze Bande im Sommer im Freigehege und im Winter im Wohnzimmer. Alles kein Problem. Der Letzte diese Bande ist "Mümmel" ein kastriertes Böckchen. Mittlerweile ist er seit 8 Jahren bei uns und vorher war er schon bei anderen Familien. Der Kleine ist richtig nett - begrüßt mich morgens und bettelt nach Futter und seine Abende verbringt er entweder bei den Hunden oder auf der Couch bei Frauchen. Der ist sogar stubenrein. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und ich Trottelkopp hab wirklich geglaubt, das lila Teil ist n Auto. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Das ist mein neuer Sportwagen!!!! Habe ihn gerade zugelassen. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Glückwunsch.
![]() Da haben die beiden Pelzmützen ja noch mal Glück gehabt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
unseren Rasen schaffen die nicht... .....Bild wäre fein! Was für Wetter können die denn überhaupt ab? Wie ist es im Winter? Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Winter waren sie im Stall außen, der Winddicht ist und geschützt an der Hauswand steht. Der transportable Stall auf dem Bild ist aus 6 identischen Teilen selbst gebaut. Die Abdeckung ist gerade weggeräumt. |
|
||||
|
||||
![]()
bei Plus gibts gerade so ein Häschenhäuschen mit Auslauf
http://www.plus.de/Kleintierhaus-mit...uTwmcPktEhNfMl mit 199 € find ichs ziemlich teuer, läßt sich bestimmt aber so oder ähnlich selbst preiswert nachbauen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So hatte ich mir das mit dem Auslauf auch vorgestellt....einen "festen" am Eigenheim und einen für Ortswechsel. Müssen aber noch entmannt werden die beiden Hopser, sie gehen derzeit sofort aufeinander los, müssen also absolut getrennt gehalten werden. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Warum rettest du auch Hasen und keine Schafe?
Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weil der Schafstall noch größer werden müsste?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ach wo..
Da reicht der Garten als Laufstall und der Eingang zur Schlachtbank vollkommen aus... Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ähnliche Häuser gibts hier im Tierfutterschop auch, den Preis finde ich gar nicht so wild. Kauf das Material und du bist 100 Euro los.
Dann der Zeitunterschied beim Aufbau.... ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Genau,
römische Lammkeule, mit Semmelbrösel-, Petersilie- und Knoblauchpanade, der Hammer ![]() Das Rezept ist über 2000 Jahre alt ![]() ![]() Bei mir leben die 4 Katzen in friedlicher Eintracht mit Remo, meinem Golden Retriever Rüden zusammen ![]() Nur bringen die schon mal andere Tiere zum spielen mit die dann verschwinden ![]() Gruss Totto
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten früher immer Kaninchen, lebten in einem großen Garten und die Kaninchen dienten zum Sonntagsbraten. Das war im Ruhrgbeiet in den 50er und Anfang der 60er Jahre noch so üblich.
Und auch vernünftig, denn damals kontens ich einige Leute nur Muckefuckj statt Bohnenkaffee leisten und schon garnicht das teure Fleisch aus Metzgereien und abgesehen davon gab es die ersten Supermärkte, in deren Regale Gummifleisch lag. Die kleine Hoppelmänner wurden gehegt, gepflegt, gefütert bis sie rund waren und ergaben einen Braten der schmackhafter als Schweine- und Rinderbraten sein konnte. Das dürfte heute vielen gegen den Strich gehen, weil der moderne Mensch das niedliche Häschen als Spielzeug in der Wohnung und im Garten hält. Und ich sehe schon die Kommentare kommen, wie schlimme das war, Kaninchen zu essen und blablabla. Die Tierchen wurden von unseren Vätern, Onkeln, Opas, Nachbarn damals zwar geschlachtet, aber vorher sehr viel tierfreundlicher gehalten als das heute mit den lieben Haushäschen, die man als "Spielzeug" für die Kinder kauft, macht. Und vor allem: Väter, Opas, Nachbarn wußten damals, wie man den Tieren umgeht und die halten muß. Vor dem Verspeisen hieltenw ir die Kanninchen z.B. in großen Ställen, in großen Freigehegen, wenn möglich. Alles viel weniger grausam, als die heutige Kaninchenhaltung in der Wohnung!, in zu kleinen Gärten, wo dann Leute ums niedliche Kaninchen sitzen, Sekt schlürfen und sich auf einmal wundern wieso der Hoppelmann tot und mit Blähbauch umfällt. Ano damals bekamen die Hoppelmänner frisches Gras - das gabs noch, wurde von den Haltern mit Sensen gemäht - frische Heu. Nu, heute geht der Tierfreund in den nächsten Tiermarkt und kauft Instand-Karnickelfood, liest das neueste Buch zum Thema "Wie halte ich eine Kaninchen richtig in meiner 3 Zimmer Wohnung ohne Rasen", fühlt sich happy, weil er würde ja so ein Tier NIE Verspeisen, tut ihm aber selten was Gutes. Tiere gehören nicht ins Haus, die brauchen ihre Freiräume, Auslauf usw. Und das sind die "Kaninchenschlachter" wie mein alter Herr oft die besseren Menschen: als mein Vater keine Möglichkeit mehr zu sinnvollen Tierhaltung hatte war er rigoros: Schwesterchen wollte unbedingt Meerschwinchen ind er Wohnung halten. Nee, nix, da habemn die nicht genaug Auslauf, die gehören in den kleine Garten, den wir jetzt noch haben. Katze im Haus? Und wie soll die genug Auslauf haben? |
![]() |
|
|