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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.09.2007, 22:06
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Standard ein Film von meinem V6

hab heute mal ein filmchen mit meinem fotoaparat gedreht damit ihr mal hören könnt was ich meine wenn ich schreibe er " veschluckt" sich bei stossartigen gas geben.( rechts neben der lima sieht man den gaszug arbeiten)

der link führt euch auf meine albenseite

links ist eine liste-unter der liste ist ein breiter "knopp" zum anklikken-mit dem könnt ihr die liste blättern- dann kommt ihr zu den filmen

viel spas und audio an !

http://kim-border.magix.net/


das klingeln-klakkern ..... kommt von der servopumpe

der motor wurde kalt gestartet- das verschlukken wird besser wenn er wärmer ist.dann geht er auch nicht mehr aus.
wenn ich bei kalten motor normal gas geb passiert auch nix-dann dreht er gierig hoch .

naja--hört + seht selber

gruss klaus HD
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Gruß KLAUS

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  #2  
Alt 11.09.2007, 22:15
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Dein Riemen schlabbert!
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  #3  
Alt 11.09.2007, 22:23
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dein Riemen schlabbert!

Das hab ich nich gesehen aber der am Motor auf jeden Fall.
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Thomas
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  #4  
Alt 11.09.2007, 22:27
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dein Riemen schlabbert!

WAR MIR KLAR DAS DAS KOMMT

aber ein neuer is schon unterwegs undnicht nur das

die servopumpe is schon am anschlag was die riemenspannerei betrifft und er macht schon diese fiesen geräusche die man ausn winter kennt von zu lokkeren riemen
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Gruß KLAUS

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  #5  
Alt 12.09.2007, 08:48
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Hallo Klaus,

hab mir erlaubt mal in deinen anderen Bildern zu stöbern. Zwei Beispielhafte angehängt

Es kann nich zufällig sein, dass dein Motor einfach nur weiss wie ihr eure Fahrzeuge so überall einsetzt und Angst hat, nackte Angst
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorrad.jpg
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ID:	56794   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Motorrad2.jpg
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  #6  
Alt 12.09.2007, 09:35
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Der hat nicht nur Angst der hat auch keinen Choke (hoffentlich hab ich´s richtig geschrieben) . Zu mageres Gemisch für die ersten paar Minuten.
Aber das weist du bestimmt selbst als Biker.
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mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
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  #7  
Alt 12.09.2007, 10:05
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Moin,

mir ist aufgefallen, daß der rote Zug sich hin und her bewegt (Schaltzug) Wenn sich der Gaszug genau so verhält, ohne daß Du was am Gashebel machst, würde ich da erstmal die Ursache beseitigen.
Ich denke, daß der Motor bei 500Touren so niedrig eingestellt ist, daß er bei der geringsten Drehzahlreduzierung ausgehen würde, und wenn eben so eine Reduzierung durch den Schlabbergaszug erfolgt, ist er aus.
Ist nur ne laienhafte Überlegung...

Gruß Torben
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  #8  
Alt 12.09.2007, 15:23
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Der hat nicht nur Angst der hat auch keinen Choke (hoffentlich hab ich´s richtig geschrieben) . Zu mageres Gemisch für die ersten paar Minuten.
Aber das weist du bestimmt selbst als Biker.
danke micha-- wenn er nur so reagieren würde wenn er kalt is dann würde ich mir keine sorgen machen--aber er verschluckt sich ja auch wenn er warm ist

der rote zug rechts neben der lima is der gaszug-und er bewegt sich weil ich am hebel bewege weil nach dem verschlucken dreht er gleich gierig hoch was ich durch gas wegnehmen unterbinde damit er nicht so hochjault

choke??also den hat er wohl wirklich nicht denn er dreht kalt gleich runter auf 600-700. das er in diesem film nur 500 dreht is mein " verschulden" WEIL ICH DOCH DIE BEIDEN DÜSEN NEU EINGESTELLT HABE UND DEN LL NOCH NICHT WIEDER ANGEPASST HABE MIT DER ANSCHLAGSCHRAUBE ups-wieder gross

unsere böcke werden immer so gewaschen

heute war ich wieder auf der ostsee - erste lastfahrt nach dem neu einstellen der beiden düsen-was soll ich sagen-- er dreht munter bis 3500- das navi zeigt 52 km/h -- das wars!! ( 4 erwachsene an bord-tank 50% füllstand)
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Gruß KLAUS


Geändert von SKULLBULL (12.09.2007 um 15:26 Uhr)
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  #9  
Alt 12.09.2007, 17:18
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Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
er dreht munter bis 3500- das navi zeigt 52 km/h -- das wars!! ( 4 erwachsene an bord-tank 50% füllstand)
Hat er denn unter ähnlichen Bedingungen schonmal höher gedreht?
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  #10  
Alt 12.09.2007, 18:09
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nöööö-aber laut sollte er ja deutlich über 4000 gehn
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  #11  
Alt 12.09.2007, 18:22
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Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
nöööö-aber laut sollte er ja deutlich über 4000 gehn

Dann wirst du wohl nen anderen Prop brauchen, einen mit geringerer Steigung als den, den du jetzt hast.

Allerdings dreht der dann auch wieder höher, wenn du nicht voll beladen fährst.
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  #12  
Alt 12.09.2007, 18:42
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Oder das Aggregat wurde mit 3 Wasserabscheidern gedrosselt.
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Alt 12.09.2007, 18:44
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Vielleicht liegts ja auch an seinem Riemen.
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Alt 12.09.2007, 18:58
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also im mom is ja nur der originale abscheider drin

ich denke ich werd mal nen 19er vesuchen - kann mir den jemand besorgen

einen aus edelstahl und neuwertig ich hätte da noch 2 oldipropps zum tauschen
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  #15  
Alt 13.09.2007, 21:00
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so-riemen is heute neu

nu nur noch nen propp

aber gebraucht sind die echt rar
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  #16  
Alt 29.04.2008, 11:18
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soooooo- ich hab heute den V6 mal laufen lassen nach dem winterschlaf mit neuen keilriemen ( pder skipper ) und gesäuberten kerzen und neuem öl und neuen filtern ( benzin + öl ) und eben aiuch mit neuem vergaserdichtsatz ( danke divefreak )

wie in diesem trööt beschrieben war ich mit dem lauf des motors unzufrieden weil er schlecht gas annahm- heute dauerte es ne weile bis er ansprang ( leitungen filter schwimmerkammer ohne benzin ) aber nach ner weile kam er auf schlag wie ich es gewohnt bin von ihm

als er dann lief öffnete ich den schlauchanschluss mit kühlwasser etwas und lies ihn ersmal trullern bei 1000U/min was er auch ohne mukken tat- so nach 5 min gab ich dann mal stossweise gas wie er es ja nicht mochte und sogar mal dabei ausging-

aber heute war alles anders !!

der v6 nimmt jetzt gierig gas an egal wie schnell oder langsam ich den hebel nach vorn bewegte -- der motor läuft jetzt sowas von gut !!
gailllll

danke an divefreak für die gute arbeit am vergaser

nu muss nur noch farbe untern rumpf und dann werd ich das ganze mal im wasser probieren
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