|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Mein 3,1 Liter Grang Cherokee Bj. 09.01 ( 2002 er Modell mit Klarglasscheinwerfern) hat 5 Zylinder
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#27
|
||||
|
||||
richtig.. sorry Ralf, aber ich habe in meiner Werkstatt mehrere der Vier+Fünf-Zylinder gsehen... Tote 5-Zylinder.... und meiner hat zwar überlebt, aber nachdem ich das dritte Automatikgetriebe bräuchte (das hätte ich selbst bezahlen müssen) .... war schluss, nach äußerst guten (finanziellen) Überredungskünsten meines Händlers habe ich doch noch einmal zum Jeep gegriffen, den 2.7er und dies bis heute nicht bereut....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#28
|
||||
|
||||
...vielleicht dann nur 2700ccm Hubraum........oder wurde für dich ein 3,1l- 5 Zylinder-Diesel bei VM gegossen?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
|
#29
|
||||
|
||||
nein, nicht nur für Ihn.... auch für andere
http://www.ciao.de/Jeep_Grand_Cherokee_3_1_TD__221107 http://www.tripple.net/contator/anna...sort=&id=33888 http://www.i0100.de/jeep-grand-chero...s3567mt_p0.htm
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#30
|
||||
|
||||
Zitat:
3 tes Getriebe, mir wird schlecht Na ja, ich werde es ja sehen ob die Mühle hält Gruss Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#32
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe diesbezüglich sonst nichts gehört..ich hatte ein Montagsauto... alles aufzuzählen würde den Threat hier sprengen....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#33
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
|
#34
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich aber was richtig gelernt.Besten Dank.
Es ist mir doch tatsächlich, sicher auch mangels Dieselinteresse, völlig entgangen, dass beim Wechsel vom ZJ zum WJ zwar die Motorverkaufsbezeichnung gleich blieb jedoch nicht der Motor. Ha, hättet ihr nur gewettet, ich hätt´Haus&Hof eingesetzt. Meine Aussagen zum diesel beziehen sich natürlich nur auf den mir bekannten 2,5l- 4.Zylinder.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein. Geändert von alaska (28.04.2008 um 22:26 Uhr)
|
#35
|
||||
|
||||
Hi, zusammen !
Ich habe `nen 5,2l GC, bis auf `nen undichten Heizungskühler keine Probleme. Nachdem m.W. diese Fahrzeuge Automatikgetriebemässig weder für permanente Geschwindigkeiten über ca. 160 km/h noch für schwere Anhängelasten ausgelegt sein sollen (in USA gibt `s dafür einen speziellen "Tow-Kit"), weil dabei das Getriebeöl zu heiss werden und dann kristallisieren soll (Ciao, Wandler) habe ich mir extra einen Getriebeölkühler nachrüsten lassen. Grüsse Johnny
__________________
Nr. 6 - Abt. FW
|
#36
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, Irrtum erkannt. ich hab doch immer nur die V8-Jeep´s gefahren. http://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Gr...okee#Motoren_2
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
|
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
der 3.1 Liter Diesel hat einen italienischen 5 Zylindermotor, mein Angebot steht für ungläubige Scannen, Bilder etc.etc. gruss Totto
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB |
#38
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2,5l-4-Zylinder-VM Diesel im ZJ und 3,1l-5-Zylinder-VM Diesel im WJ. Ok!?
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
|
#39
|
||||
|
||||
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
|
#40
|
||||
|
||||
noch Fragen ?
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#41
|
||||
|
||||
War doch nur, dass wir mal drüber gesprochen haben.
Das gehört schliesslich auch zu einer umfangreichen Kaufberatung. Hoffe nur, dass Jörg jetzt nicht auf der Suche nach einem 3,1l-Vierzylinder ist. Den gibt es nämlich nicht!
__________________
Bald wieder vom Oberrhein. |
#42
|
||||
|
||||
Ich suche auch gerade ein Zugfahrzeug mit 3,5 To.
Bin am Samstag einen Jeep GJ 2,7Liter Diesel automatik probegefahren. Ist ein tolles Fahrzeug. Der kompl. Antriebsstrang soll ja von Mercedes sein. Ich glaube das wäre keine schlechte Wahl.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#43
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Auto.
__________________
Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#44
|
|||
|
|||
Morgen.
Als Zugfahrzeug ist er -zumindest die aktuellen Modelle einwandfrei! Stabiprogramm, Automatik...Sperren, alles was das Herz begehrt..und...vorallem: Langer Radstand und recht viel Eigengewicht. Für diesen Zweck (Zugfahrzeug auf der Straße) sehr geeignet. Nur...abseits der Straße würde ich nicht damit fahren wollen. Zuminst nicht mehr, wenn keine anderen "echten" GWs dabei sind |
#45
|
||||
|
||||
Zitat:
was heißt "zumindest die aktuellen Modelle", gibt es da Einschränkungen beim Baujahr?? Bitte um Info.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#46
|
|||
|
|||
Zitat:
auf diese Frage kann ich dir keine Antwort geben, da ich die älteren Baujahre nur vom Sehen her kenne und eben keinen kenne, der sie als Zugmaschine - die älteren Baujahre - verwendet hat! Die neuen (Baujahr 2007) sind als Zugfahrzeug- als Diesel - besser als die alte M-Klasse. (270CDI)- das zumindest die aussage von einem Freund, der von M-Klasse auf GrandCherokee umgestiegen ist. |
#47
|
||||
|
||||
@ viking du bist keinen GJ sondern einen WJ gefahren, dies ist die Modellbezeichnung für diese Modellpalette.... und die WJ und die WG (Modellpflege) sind noch astreine Geländefahrzeuge.... erst die neuen WK (diehaben den 3 Liter diesel) sind nicht mehr ganz so kraxelfreudig... aber immer noch einen ML oder vielen anderen sog. SUV überlegen....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#48
|
||||
|
||||
JEEP Grand Cherokee WG/WJ
und hier der Grand Cherokee WK
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
#49
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,
mit den Typenbezeichnungen kenne ich mich nicht so genau aus. Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD gefahren und bin begeistert. Als zweiten habe ich dann den Commander gefahren, ist mir aber zu klobig, gefällt mir nicht.
__________________
Gruß Sepp Vorsicht, lesen gefährdet die Dummheit!!! Navigation ist --- Punkte und Orte wieder zu erkennen, die man vorher noch nie gesehen hat. |
#50
|
||||
|
||||
die Beschreibung für meinen hast du ja oben gelesen, es ist ein CRD 2.7 (Daimler Chrysler) ...
der neue WK ist mir a) zu teuer im Unterhalt, die Maschine nimmt mehr -und kostet wieder mehr steuern - und für was ? b) innen zu "plastik" .... meine (eigentlich 26er) REGAL ziehen die 163 PS mit 400 Nm problemlos und flott, eine 3monatige Testphase mit einem Chip war zwar ganz toll (198 PS) aber ich brauche ihn nicht, und hab ihn wieder raus .... außerdem hört man so einiges wenn die Maschinen älter werden (ab 60.000 km ) .... also aufpassen ob es ein gechipter Jeep ist = finger weg (ich weiss, ich weiss, es gibt gute und schlechte Chips.... m.M. sind alle nicht das optimale für den Motor)
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
|
|
|