![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
meine Frau hat zwei Kaninchen aus einer Wohnung "gerettet". Sie wurden sehr vernachlässigt, Krallen über 3cm lang, 2 oder 3 Tage gar nicht versorgt und durch Kinderhänge wie Spielzeug behandelt. ![]() Nun sind sie hier und ich überlege was nun passiert. ![]() Ich könnte sie "erlegen", braten und essen..... ![]() Ins Tierheim schleppen und zu den vielen anderen armen Viechern werfen die dort vor sich hin leben? ![]() Stall und Gehege bauen? Aber ich wollte keine Viecher mehr haben... ![]() ![]() In den Bekanntenkreis geben? Aber, meine Frau erwartet eine artgerechte Haltung, kein Kinderzimmer, kein Verschlag unter der Kellertreppe! Also auch nicht so einfach. ![]() Nu steh ich wieder dumm da. ![]() Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
artgerechte Verwendung hätte ich anzubieten ![]() Im Zoo gibt es genug Fleischfresser, die würden sich über Frischfleisch freuen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Essen....und das meine ich ernst. Sie stehen halt in der Nahrungskette weit unter uns.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann keine Lebewesen essen, denen ich in die Augen gesehen habe... .
Zum Thema Karniggels: kennt jemand die Zeichentrickverfilmung von "Watership Down" bzw. "Unten am Fluss"? Der haut rein! Habe den dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und er ging mir seitdem nie mehr aus dem Kopf. Hier eine Kostprobe von Youtube (als Musikvideo): Youtube Oder auch das hier
|
||||
|
||||
![]()
Das Dunkelbraune begrüßt mich schon und will gestreichelt werden, wenn ich heim komme!
![]() Das kann ich nicht wilden Tieren zum Fraße vor werfen.... Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich sage immer noch: Essen! Bin halt ein Landkind und Hausschlachtung war früher der erste Akt für das Festmahl.
Los sei ein Kerl ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy, lass dich net einlullen, wech mit den Viechern, den Löwen zum frasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Je länger du wartest, desto schwerer fällt es dir die Schlachtung durchzusetzen.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Doofe Frage: hattet Ihr jemals Haustiere? Also nicht welche zum Mästen und essen, sondern welche, die nur "völlig sinnlos" mit im Haus wohnen?
|
||||
|
||||
![]()
Gebt acht Leute! Die verklagenden Tierschützer sitzen bestimmt schon in den Startlöchern.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sorge, ich bin's nur - Robin Hood!
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du bist doch sonst ein Kerl der Wort hält! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hmm...Stall bauen* ist nicht "in die Bude kommen"....so könnte ich mein Gesicht behalten ohne den barabrischen Trieben der BFler nachkommen zu müssen.... ![]() Willy *natürlich mit Auslauf...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
früher als Kind immer einen Hund (mindestens), mehrere Katzen und irgendwelche Finken, eine zahme Krähe..... .....als Erwachsener Hunde. Trotzdem - Kaninchen sind zum Essen da, Hühner und Gänse ebenfalls ![]() .....die heutige Generation ist doch nur verweichlicht und auf "M" fixiert ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hehe
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage sind das richtige Stallhasen oder Zwergkaninchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bruder und ich hatten früher neben vielem anderen Getier auch immer Kaninchen.
Die hatten Namen, waren handzahm und wollten auch gestreichelt werden... aber wenn die Zeit da war, kriegten sie trotzdem die Rübe ab und wurden gegessen ![]() ![]() Gruß Werner
|
|
||||
|
||||
![]()
Zwergkaninchen sind besonders lecker, aber 2 braucht man dann schon, also hat Willy die richtige Dosis schon mal anliegen.
Schön im Nacken anfassen, Birne auf den Hauklotz und middm Fäustel eine auf die Rübe. Wackeln noch etwas, aber das legt sich. Dann Kehlschnitt und ordentlich ausbluten lassen. Die Hinterläufe zwischen Elle und Speiche durchtrennen und mit Kabelbindern mit Kopp nach unten an einen Zaun oder Ähnlichem aufhängen. Früher hatten wir dafür ein Holzkreuz, aber das ist aus der Mode. Mit einem schönem, scharfem, kurzem Messer zwischen Läufen und Keulen trennen und den Pelz runterziehen. Bis übern Kopp. Nich wundern, es guckt dann etwas komisch. ![]() Bauch gerade aufschneiden und Innereien entfernen. Dabei nicht die Galle verletzen! Mit reichlich Wasser abspülen und zerlegen. Zubereitung nach Wunsch, Rezept poste ich gerne. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du Barbar ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht solltest du doch noch etwas warten, Willy. Das werden schnell mehr.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nichts gegen karnickel, sind sehr lecker
aber nach dem von meiner frau mir aufgezwungenen anschauungskurs in fachgerechter entleibung, muss ich sagen, dass ich dazu sehr hungrig sein müsste jedenfalls hat bobbel damals nicht mehr so richtig geschmeckt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Weiß ich nicht....das Eine hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem strubbeligem Meerschweinchen, das Andere sieht aus wie ein richtige Kaninchen die man so von der Stadtwiese kennt, nur etwas netter....etwa die Hälfte von einer Katze....
Sind beides, wie sagt man, Böcke? Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rammler ![]() Frag doch mal in Schulen oder Kitas da haben doch einige Schulzoos ev. wollen die sie haben.
|