|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Anschluss Lima auf Ladestromverteiler ?
Hallo Zusammen
mit welchem Kabel der Lima muss ich eigentlich auf meinen Ladestromverteiler gehen und wie muss ich verkabeln, damit die Lima auch auch weiterhin die anderen Komponenten des Motors versorgt ? Vieleicht hat ja jemand sogar einen kleinen Schaltplan.
|
||||
|
||||
Ich empfehle dringend die Einschaltung eines Fachmannes...
|
||||
|
||||
Moin Peter,
stehe gerade vor dem selben Problem Möchte mir ebenfalls einen Ladestromverteiler und eine Trenndiode verbauen. Mein Kumpel ist Elektroniker und ich werde ihn mal drauf ansprechen. Das Ergebnis kommt dann natürlich ins Forum
|
||||
|
||||
moin,
hmmmm, die kristallkugel bleibt dunkel . also schlage ich mal ein ausreichen dimensionierten kabelrest vor. bis denn p.s.: tschuldigung, aber bei so einer steilvorlage
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Danke für die erschöpfende Aussage
|
||||
|
||||
Was für Batt´s fährst Du (Spannung deines Bordsystems, Kapazität, alle Batterien gleich groß)??
Welche Leistung hat die Lima??? Alles nötige und wichtige Daten um genaue Auskunft geben zu können!!
|
||||
|
||||
moin,
ist genauso wie die folgende anfrage: mein auto ist kaputt, was soll ich machen was für eine lichtmaschine hast du denn, usw.. mach doch mal ein paar aussagekräftige foto´s bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Lima 12 V 60 Ah, Starter Batt. 60 Ah, Verbraucher 2x 76Ah parallel
|
||||
|
||||
Lima hat folgende Anschlüsse: B+, D-, 61
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
schau mal hier. Evtl. beantwortet sich Deine Frage aus den Anschlußbeispielen. http://www.philippi-online.de/sonstige/BTR.pdf
|
||||
|
||||
moin,
der ladestromverteiler kommt an B+. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
|