boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 337Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 337 von 337
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 24.04.2008, 11:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
Ich finds toll mit welcher wonne hier immer noch salz in eine verblasste wunde gedrückt wird..
am anfang des trööts ging es um eine falsche revierwahl...und jetzt wird an allen enden und ecken gegen offen-fahrende boote gehetzt,und das finde ich total a***ig..
Volle Zustimmung dazu!

Aber mich stört auch extrem, wie in jedem zweiten Beitrag auf die Umweltschützer geschimpft und diese durchaus beleidigend angegriffen werden! Und von allen Seiten hagelt es Beifall.
Vielleicht sind viele noch zu jung, oder könnt ihr euch zum Beispiel noch daran erinnern, als Töpfer sein berühmtes Rheinschwimmen veranstaltete? Viele erklärten ihn damals für lebensmüde in diese Giftbrühe zu steigen!!!
Wem ist es wohl zu verdanken, daß wir keine säureresistenten Kühlwasserschläuche brauchen?

Es gibt in dem Bereich sicherlich viele Spinner oder einfach nur Leute die es übertreiben. Aber vor 30 Jahren hätte keiner geglaubt, daß heute in Rhein, Ruhr, Elbe etc. Wassersport oder gar der Angelsport noch (oder wieder) möglich wäre.

Vielleicht solltet ihr auch darüber einmal nachdenken.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 24.04.2008, 12:25
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Es gibt in dem Bereich sicherlich viele Spinner oder einfach nur Leute die es übertreiben...
Und genau das ist das Problem! Es gibt in dem Bereich SEHR viele Spinner, die es deutlich übertreiben.

Das fängt bei einem "schlimmen" Pokerrun an, der durch Gewässer führt, die auch stark von Berufsschiffen befahren werden,...

Geht weiter über diverse Tempolimits, Umweltplaketten, Biospritbeimischungen...

Und endet darin, daß wir Deutsch brav unseren Müll trennen (und teilweise säubern) und gleichzeitig ausländischen Müll importieren um Verbrennungsanlagen auszulasten

Das geht vielen Leuten inzwischen ziemlich auf den Geist, weil es eben übertrieben wird.
Klar wurden gute Dinge durch den Umweltschutz erreicht, aber es ist immer eine Frage der Dosis. Es wurde auch öfters viel Wind um eher kleine Probleme gemacht.

Und wenn Umweltschutz immer wieder als einzig Totschlagargument benutzt wird, um anderen einen bestimmten Lebenswandel aufzuzwingen, so erzeugt dies nun mal Unmut!

Viele Grüße,

Oliver
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 24.04.2008, 13:16
Gaffelsegel Gaffelsegel ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2007
Beiträge: 71
39 Danke in 29 Beiträgen
Standard Ja vermutlich hast Du recht,

Geschwindigkeit hat nichts mit Drehzahl und Drehzahl nichts mit Lärm zu tun!
Dass Du unabhängig davon noch Deinen Schalldämpfer öffnen kannst, ist das Sahnehäubchen darauf.
Also :
Zitat:
Hier hilft nur, die Entenpolizei so lange nerven, bis solchen Zeitgenossen von dieser Seite der "Sport" versüsst wird. Und bei einer Unterschriftenliste für eine Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich der Erste, der unterschreibt!
Gruß

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Du hast es aber nicht gepackt, um was es hier geht

Was hat Geschwindigkeit mit Lärm zu tun
Ich kann langsam und laut fahren
oder auch schnell und leise

Gruß
UWE
top
  #304  
Alt 24.04.2008, 14:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver,

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Und genau das ist das Problem! Es gibt in dem Bereich SEHR viele Spinner, die es deutlich übertreiben.
Genau hier sehe ich das Problem auf beiden Seiten. Dir fallen die lautstarken unter den "Ökos" genau so verstärkt auf, wie die lautstarken unter den Motorbooten den "Ökos" auffallen.
Tatsächlich sind diese Fraktionen auf beiden Seiten eigentlich in der Minderheit.

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Biospritbeimischungen....
Die will die Autoindustrie und die Umweltschützer bekämpfen das wegen der Regenwaldabholzung. Auch du bist darauf hereingefallen wie die allermeisten.

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Und endet darin, daß wir Deutsch brav unseren Müll trennen (und teilweise säubern) und gleichzeitig ausländischen Müll importieren um Verbrennungsanlagen auszulasten ....
Auch das ist durchsichtige Polemik von welcher Seite wohl? Da sind jetzt diejenigen Schuld an der mangelnden Auslastung die vor dem Bau dagegen protestiert haben.
Zuerst wirft man ihnen vor, wenn diese Dreckschleudern verhindert werden, ersticken wir im Müll und jetzt als sich herausstellte, daß die Gegner Recht hatten, sind sie Schuld daran daß sie nicht ausgelastet sind.
Rate mal, wer mehrmals daran verdient. Erst am Bau der Anlage und jetzt beim Entsorgen vom Müll anderer.

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Das geht vielen Leuten inzwischen ziemlich auf den Geist, weil es eben übertrieben wird.
Es muß nur genug Lobbyarbeit geleistet werden, dann glauben es auch die Leute.



Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Klar wurden gute Dinge durch den Umweltschutz erreicht, aber es ist immer eine Frage der Dosis. Es wurde auch öfters viel Wind um eher kleine Probleme gemacht.
Da ist viel wahres dran. Aber wer sorgt dafür, daß diese unverhältnismäßigen Punkte auch so richtig in jedermanns bewußtsein dringen?

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
Und wenn Umweltschutz immer wieder als einzig Totschlagargument benutzt wird, um anderen einen bestimmten Lebenswandel aufzuzwingen, so erzeugt dies nun mal Unmut!
Das bitte ich dich auch mal von zwei Seiten zu sehen. Wenn du z.B. nicht mehr im Fluß schwimmen kannst, da zu giftig, wird auch vielen Leuten ein bestimmter Lebenswandel aufgezwungen.

Bitte sehe das was ich jetzt geschrieben habe nicht als Konfrontation, sondern einfach als Denkanstoß es von verschiedenen Seiten zu sehen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 24.04.2008, 15:20
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung dazu!

Aber mich stört auch extrem, wie in jedem zweiten Beitrag auf die Umweltschützer geschimpft und diese durchaus beleidigend angegriffen werden! Und von allen Seiten hagelt es Beifall.
Vielleicht sind viele noch zu jung, oder könnt ihr euch zum Beispiel noch daran erinnern, als Töpfer sein berühmtes Rheinschwimmen veranstaltete? Viele erklärten ihn damals für lebensmüde in diese Giftbrühe zu steigen!!!
Wem ist es wohl zu verdanken, daß wir keine säureresistenten Kühlwasserschläuche brauchen?

Es gibt in dem Bereich sicherlich viele Spinner oder einfach nur Leute die es übertreiben. Aber vor 30 Jahren hätte keiner geglaubt, daß heute in Rhein, Ruhr, Elbe etc. Wassersport oder gar der Angelsport noch (oder wieder) möglich wäre.

Vielleicht solltet ihr auch darüber einmal nachdenken.
klar du hast recht wolf,das ist am anfang des trööts auch vorgekommen...aber was jetzt hier gemacht wird ist einfach nur pure hetze gegen offen - fahrer..und das find ich unfug..

genauso wie es unfug ist über umweltbehaftete dinge herzu ziehen...das revier war nun mal falsch,und das hat sich nun gerächt...aber manch einer muss halt immer noch wie ich schon schrieb,das salz auf die wunde tun..
__________________
Semper Fidelis
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 24.04.2008, 18:42
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Nun hackt ihr schon im X-ten Tröt und über viele Wochen aufeinander ein--irgendwann müsst ihr doch merken das ihr weder den Anderen missionieren könnt noch eure Meinungen unter einen Hut bringt.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
top
  #307  
Alt 24.04.2008, 19:14
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

das wollt ich mit meinem vorletzten posting deutlich machen..
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 24.04.2008, 19:20
Benutzerbild von Kochi
Kochi Kochi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Winsen/Luhe OT Stöckte - Wellcraft Scarab I
Beiträge: 479
Boot: z.Zt. leider keines....
232 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Geht nur leider immer wieder von der selber Seite von neuem los...
top
  #309  
Alt 24.04.2008, 20:47
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Ich find´den Thred amüsant. Ist schon lustig, wie die "Heizer" sich wegen des Lärms gegenseitig an die Gurgel gehen. Spottbootfahrer halt.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #310  
Alt 24.04.2008, 20:58
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Das finden Sie also lustig - Klasse
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
  #311  
Alt 24.04.2008, 22:03
Benutzerbild von Mad Max III
Mad Max III Mad Max III ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Dorsten
Beiträge: 505
Boot: bootlos
530 Danke in 281 Beiträgen
Standard

Hier wird ja richtig Politik gemacht... geil...jetzt müßten wir alle die Diskusion nur noch in den Bundestag verlegen... denn da wird das dicke Geld verdient und vor allem verteilt und ausgegeben.

Ich bin dabei...und wenn es nur ein Ausflug vor das Gebäude wird.

So verarscht , wie wir im Moment werden , wurden wir noch nie. Es finden sich immer wieder neue Ideen die dem Volke dienen.

Mit dem Wort Umwelt kann man wunderbar abkassieren. Wird bestimmt das Wort des Jahrzehnts !!!!

Nun mal nicht aufhören zu diskutieren...sonst wirds ja langweilig.

Wenn ich am Samstag an die Tanke fahre und ca.1.50€ für nen Liter Sprit hinlege (habe ja nur 160Liter) freue ich mich einen riesen Dienst für die Umwelt zu tun. Hoffe das durch unseren gemeinsamen Kapf die Umwelt zu verbessern endlich wieder Bäume gepflanzt werden , die das CO2 wieder in O2 wandeln können.
Und dann tue ich noch nen größeren Dienst , weil ich mein Boot mit nem Diesel (mit Partikelfilter) und einer satten Dieselsteuer zum Hafen befördern darf , damit noch mehr für die Umwelt getan werden kann.

Liebe Leute.... Umweltschutz ist absolut richtig , und muß auch angewand werden... aber wer verdient daran am meisten , und wer muß bluten... doch immer nur die , die keine Gesetzte machen. Laßt doch endlich die Elbtalaue in Ruhe Elbtalaue sein und genießt Euer Hobby...

Ob Mopped...Auto...Boot...etc...*******gal...gebt endlich Ruhe... regt Euch lieber über die momentane Abzocke auf , die unter dem Thema Umweltschutz geführt wird.

Ich habe ein ganz normales Motorboot...und möchte einfach nur meinem Hobby nachgehen können...und wenn mich mal ein Renner überholt...na und...ist doch klasse anzuschauen...es ist doch auch keine Sache von Stunden oder besser noch ein Dauerzustand, wie es hier gerne interpretiert wird...

Allen Wassersportlern nur eine schöne Saison 2008 und kommt mal wieder runter.

Gruß
Frank
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #312  
Alt 25.04.2008, 10:23
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Spottbootfahrer halt.
was hat das mit sportbootfahrern zu tun...solch ein kommentar ist ebenfalls kontraproduktiv...
__________________
Semper Fidelis
top
  #313  
Alt 25.04.2008, 11:51
MSpeed MSpeed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Köln
Beiträge: 26
31 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Fazit: es bleibt alles wie es ist, denn keiner will freiwillig auf etwas verzichten.

Folge: Gesetze und Verbote regeln das für uns - siehe Travemünde!

RS
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 25.04.2008, 17:49
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Obwohl ....




... wenn man das hier hört ...



... hätte ich doch wieder Lust, mir eine Umschaltung einzubauen.


Göttlich!
http://www.youtube.com/watch?v=KdRqo-5CJQg


Lars

http://orangecounty.craigslist.org/boa/644598192.html
top
  #315  
Alt 26.04.2008, 19:35
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mucke40PS Beitrag anzeigen
was hat das mit sportbootfahrern zu tun...solch ein kommentar ist ebenfalls kontraproduktiv...
Inwiefern kontraproduktiv? Kontraproduktiv für die Innung ist höchstens das Verhalten und die Artikulation mancher Zeitgenossen, die hochmotorisierte Sportboote lenken.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #316  
Alt 27.04.2008, 12:04
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

aha..und deswegen ziehst du die gesamte sportbootfraktion übern nuckel??

recht einfach...
__________________
Semper Fidelis
top
  #317  
Alt 27.04.2008, 12:12
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Inwiefern kontraproduktiv? Kontraproduktiv für die Innung ist höchstens das Verhalten und die Artikulation mancher Zeitgenossen, die hochmotorisierte Sportboote lenken.
Und was ist mit dem Verhalten und der Artikulation machner Zeitgenossen, die keine hochmotorisierten Sportboote lenken?

Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt die starke Motoren möge und sich Ihren Traum erfüllen.

Du reduzierst gezielt Eigner von hochmotorisierten (Was ist das eigentlich, ab wann geht soetwas los?) Booten.

Was ist für dich hoch motorosiert? ab 40PS, ab 200PS ab 400PS ab 1000PS oder mehr?
top
  #318  
Alt 27.04.2008, 12:20
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ignoriert ihn doch einfach, das macht er immer so, dass er in irgendwelchen Trööts provokante Sprüche bringt

Scheint ein tolles Hobby zu sein
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 27.04.2008, 13:50
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Verhalten und der Artikulation machner Zeitgenossen, die keine hochmotorisierten Sportboote lenken?

Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt die starke Motoren möge und sich Ihren Traum erfüllen.

Du reduzierst gezielt Eigner von hochmotorisierten (Was ist das eigentlich, ab wann geht soetwas los?) Booten.

Was ist für dich hoch motorosiert? ab 40PS, ab 200PS ab 400PS ab 1000PS oder mehr?
... versuch doch bitte nicht durch sinnfreie haarspalterei, die richtung des themas zu wechseln, du weisst doch ganz genau um was es hier geht und was gemeint ist
... ich finde es toll wenn sich jemand seinen traum erfüllt, was auch immer inhalt des traumes ist, allerdings haben andere menschen andere träume, zb träumen einige davon, am wochenende in ruhe die natur in ihrer region zu geniessen und denen fällst du auf den wecker mit deinem unnützen auspuffgebrüll
... also lebe wegen mir gerne weiter deinen traum rund um dir uhr, aber es wäre toll, wenn du deine emissionen aus anderer leute träume heraushalten würdest, denn es ist brandheiss kurz davor, dass der gesetzgeber deinen traum zerplatzen lässt wie eine seifenblase
top
  #320  
Alt 27.04.2008, 14:30
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... versuch doch bitte nicht durch sinnfreie haarspalterei, die richtung des themas zu wechseln, du weisst doch ganz genau um was es hier geht und was gemeint ist
... ich finde es toll wenn sich jemand seinen traum erfüllt, was auch immer inhalt des traumes ist, allerdings haben andere menschen andere träume, zb träumen einige davon, am wochenende in ruhe die natur in ihrer region zu geniessen und denen fällst du auf den wecker mit deinem unnützen auspuffgebrüll
... also lebe wegen mir gerne weiter deinen traum rund um dir uhr, aber es wäre toll, wenn du deine emissionen aus anderer leute träume heraushalten würdest, denn es ist brandheiss kurz davor, dass der gesetzgeber deinen traum zerplatzen lässt wie eine seifenblase

na,wieder den salzstreuer rausgepult...
__________________
Semper Fidelis
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 27.04.2008, 18:20
Kidney Jack Kidney Jack ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.12.2007
Beiträge: 10
20 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Heut muß ich was schreiben.
Harley Days in Hamburg. Erwartet werden 60000 Motorräder und 600000 Zuschauer.
Glaubt Ihr wirklich das die Leute kommen würden, wenn alle mit Serienmaschinen teilnehmen?
Ich hab für das dumme Geschwätz hier kein verständnis mehr.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 27.04.2008, 18:26
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

ich denke, das wird auch bald VERBOTEN

Mal schauen, ob sich die harley-Rocker das gefallen lassen
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
  #323  
Alt 27.04.2008, 18:42
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Und was ist mit dem Verhalten und der Artikulation machner Zeitgenossen, die keine hochmotorisierten Sportboote lenken?
Bislang hat noch keiner versucht, ein Regattadreieck im Verkehrstrennungsgebiet auszulegen, was in etwa ähnlich hirnrissig ist. wie im Biosphärenreservat MoBo-Rennen zu fahren.

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Was hat das damit zu tun, dass es Menschen gibt die starke Motoren möge und sich Ihren Traum erfüllen.
Andere haben andere Träume, z. B. den nach Naturerlebnis oder nach Sport oder gar der Kombination aus beidem.

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Du reduzierst gezielt Eigner von hochmotorisierten (Was ist das eigentlich, ab wann geht soetwas los?) Booten.
Ich reduziere überhaupt niemanden. Was meinst Du eigentlich damit? Meine Beobachtungen besagen allerdings, daß "Offshorer" eher von unangenehmen Miami-Vice-Verschnitt-Typen ohne Manieren (und häufig auch mit einer gewissen "Merkbefreiung") bewegt werden, als klassische Segelboote oder Wanderverdränger. Ich erinnere mich an das eine oder andere Schleusenerlebnis...

Zitat:
Zitat von Scarab I Beitrag anzeigen
Was ist für dich hoch motorosiert? ab 40PS, ab 200PS ab 400PS ab 1000PS oder mehr?
Tja, ist wohl von der Verdrängung abhängig. Ein 5-m-Angelkahn ist mit 50 PS sicherlich nicht wirklich untermotorisiert, ein Tanker mit 1000 PS schon.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #324  
Alt 27.04.2008, 18:45
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kidney Jack Beitrag anzeigen
...
Ich hab für das dumme Geschwätz hier kein verständnis mehr.
Ich auch nicht, aber die Prolls und Brüllbootfahrer mit Schreibverbot zu belegen, ginge denn doch irgendwie zu weit.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
top
  #325  
Alt 27.04.2008, 20:34
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.141
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
aber die Prolls und Brüllbootfahrer mit Schreibverbot zu belegen, ginge denn doch irgendwie zu weit.
Sag mal, befriedigt es dich irgendwie, Forums-Mitglieder zu beleidigen?

Irgendwie habe ich manchmal das gefühl, dir gehört das Forum hier - dir hätte ich als Admin schon lange Schreibverbot erteilt, denn das geht langsam aber sicher zu weit.
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 337Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 337 von 337



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.