![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich suche für meine Yamaha 70 ps BJ 1990-1994 eine Teil, ich weiss nicht wie genau die heisst, aber die klemmt Schalt und Gaszuge sowie Steuerkabel.
Ich habe Motor gebraucht gekauft, und jetzt habe ich entdeckt, dass das Teil fehlt und ohne die ich kann Motor nicht anschließen. Vielleicht hat jemanden eine Yamaha als Ersatzteilespender. Wenn gibts es neue dann kaufe ich auch. gruss Alex. |
|
||||
|
||||
![]()
Es k ö n n t e sich dabei um die Teile 6H3-42738-00-5B (Plate, Fitting),
sowie um 6H3-42725-10-00 (Grommit) handeln. Geh mal zu einem Yamaha-Dealer. Ich bin ausgegangen von: 70B, Baujahr 92' Gruß Skier
|
||||
|
||||
![]()
Es ist das grommit, und das bekommst du beim Yammihändler
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja grommit
![]() gruss Alex. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sehe ich auch so, da fehlt das Gummi, die beiden Platten wo die Züge eingeklemmt werden und 3 Schrauben
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell Geändert von ralfschmidt (21.04.2008 um 23:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist auf der Explosionszeichnung schwer zu erkennen...
MIt "Grommit" wird das Gummi bezeichnet. Das andere ist unter "Plate, Fitting" zu erkennen... siehe auch Teilenummern... Die Schrauben (2x M6 und 1x M4) kann man sich auch aus dem Zubehör ordern, denke ich... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, mit Gummi alles klar ist, aber unter 6H3-42738-00-5B (Plate, Fitting) wird die zwei Teile bezeichnet?
Auf dem Zeichnung von Ersatzteilekatalog sieht man nur eine Plate. gruss Alex. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Fletcher14UA,
schaue dir noch mal in Ruhe das Bild an, welches ich etwas höher gepostet habe, auf dem mittleren Bild ist das Gummi und das untere Teil sichtbar, im unteren Bild sind die Züge in das untere Teil eingelegt, im oberen Bild ist das Oberteil drauf und die 3 Schrauben angezogen
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt! Plate, Fitting müssten eigentlich 2 Teile sein (Oben und unten). Ist auf meiner Explo nicht zu erkennen. Im Zweifelsfall den Dealer fragen. Nur "Grommit" zu bestellen, heißt, ein Stück Gummi mit ein paar Kabelbohrungen zu erhalten...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, auf meiner Explo auch nicht zu erkennen, deswegen frage ich, aber ich hoffe, dass das Platte besteht aus zwei teile.
gruss Alex. |
|
|||
|
|||
![]()
Es ist wirklich besser da nachzufragen, da die Explosionszeichnungen nur sehr schlecht dieses Teil zeigen.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass zwar nur ein Teil angezeigt, aber beide Teile zusammengehören... ![]() Laß mal was von dir hören, wenn deine Bestellung geliefert wurde... Lb Gruß Skier (Kai-Uwe) ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wen die Teile kommen, dann sage ich Bescheid, aber bis WE die kommen nicht und ich bleibe wider zu hause
![]() gruss Alex. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiss...! Und ich trauere mit dir um das verlorene Wochenende (das Wetter soll ja richtig gut werden...
![]() ...aber vielleicht klappt das ja dann nächstes WE ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hast du deine Teile eigentlich schon bekommen?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe Teile nicht gekriegt
![]() Und heute habe ich angefangen Platte selber zu bauen, wen die fertig ist, mache ich Bild. P.S. Ich habe kein Lust weiter warten bei so schönes Wetter. gruss Alex. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Teile sind schon montiert und alles funktioniert. Hier sind ein Paar Fotos. Gruss Alex
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() Tja manchmal sind die Dealer etwas lahm, was das Liefern von Ersatzteilen angeht....ich kenne das auch! Ich wünsch dir viel Spass bei dem schönen Wetter...
|