![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schrauber,
der obere Deckel von meinem Alpha One Gen. I ist mit Vielzahnschrauben verschraubt. Kann mir jemand sagen, welche Größe die Vielzahnschrauben haben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
3/8 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen .
Ich habe es mit ner normalen vielzahn Nuß gelöst. Leider kann ich dir die Schlüsselweite nicht mehr sagen.
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ne elfer Nuß geht auch Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Aua, 3/8 sind 9,525 mm
10er Vielzahn wäre besser, noch besser wenn der Schlüssel passt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee Frank hat Recht 10ner passt nicht!!Muß ein 11er sein.
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade einen Satz Vielzahnnüsse geordert
![]() Brauche ich auch für meinen Jeep. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na gut, dann will ich mal verraten wieso der Deckel auf muß.
![]() Nachdem ich das Unterteil vom Oberteil getrennt hatte, viel mir auf, das etwas Öl im Gehäuse war. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass das Öl an der Welle herunter lief. Jetzt meine Frage. Ist in der Öffnung durch die die Welle ins Oberteil geht nur ein Simering oder sitzt da unten auch ein Lager ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach oben schieb
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die kann man bei der Montage des Unterteiles auch leicht kaputtmachen. Und Lager sind da auch Zum wechseln der Dinger (Dichtungen) muß aber der obere Deckel net aufgemacht werden. Und schon gar nicht die Welle raus. Das wäre ne etwas größere Aktion. |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du bist nicht zufällig David C.? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Dann müßten wir ja nur noch festlegen welche Simmerringe es braucht (Die 29 und 30 war geraten von mir, ich weiß nur, dass ich 2 Simmerringe da eingebaut hab) und dann die Reihenfolge der Montage festlegen. Bzw erstmal demontieren und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der obere Weid ist größer als der Untere... Du warst nicht zufällig bei nem Gen II bei?
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt zwar einige Montagen am Merc wo man sich wundert ob man nicht D.C sein sollte, aber in dem Fall war es aus meiner Erinnerung einfach
Zitat:
![]() Ich hab das ja nur an dem einen, meinen, sehr alten Antrieb mal gemacht. Das ist der Toiletten-Merc. Gen 00 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem sollte das laut Bild funzen...
|
||||
|
||||
![]()
Bald kann ich genau sagen wie es geht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich die Reparatur mal mit Bildern festhalten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So mein Antrieb ist wieder zusammen.
Habe zwar keine Fotos gemacht, aber ich weiß jetzt 100%, dass der obere, größere Simmering nur von oben gewechselt werden kann. Soll heißen, Oberteil zerlegen, Simmering wechseln und wieder zusammen bauen. ![]() ![]()
|
![]()
Wo hast Du denn den Simmerring her?
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Lidl
![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
![]()
Nix Lidl, Aldi
![]() @Cyrus, das erzähle ich Dir, wenn wir hoffentlich mal wieder ein Bier zusammen trinken. ![]() ![]()
|