![]() |
|
|||
|
|||
![]()
da kenne ich mich nicht aus, weil ich die schleiischen meerengen namentlich nicht kenne.
ich würde z.b. tippen in welcher nähe es liegt, wie z.b. beim dörfchen " Missunde " |
|
||||
|
||||
![]()
Genau! Das ist die "Südkurve" am Ausgang der Missunder Enge, Blick auf Schleswig (ganz im Hintergrund).
|
|||
|
|||
![]()
das habe ich mir beim raten fast gedacht, und dennoch nicht erkannt
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ich hoffe das sprengt hier nicht den rahmen ![]() also wo liegt dieses gebäude und was ist dies für ein gebäude ??? |
|
|||
|
|||
![]()
Klasse trick ! Wie kriegt man solche großen Bilder hier rein ?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
In dem Du sie selber hostest oder bei einem Drittanbieter wie ImageShack hochlädtst und dann das Bild mit
![]() im Text verlinkst. Gruß, Ulrich Geändert von naut (17.04.2008 um 17:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Steht da Goethe auf dem Sockel?
|
|
|||
|
|||
![]()
Goethe ist dat nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, aber Schiller, vor dem Wiesbadener Staatstheater.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Spielverderber
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? Gibt doch ein Frisches.
![]() Mal sehen, ob das jemand kennt:
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das Auswandererschiff im Museum.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() viel zu essen gibts da aber nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Tja, waren harte Zeiten damals. Allerdings sind diese Pappkameraden hier auch sehr genügsam.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woher wußte ich nur, daß Du die Antwort am schnellsten parat hast... .
![]() Auswandererschiff, deutsches Museum in München, richtig.
|
||||
|
||||
![]()
Muss allerdings ein hessisches Auswanderungsschiff sein - da steht ein Äppelwoi-Bembel auf´m Tisch
![]() ![]() ![]() Prost
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch, wenn man immer uff de Spessart blicken muss
![]() ![]() ![]() Gruß iwwer de Bach Tom
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Woher wußtest du, welches Museum ich meinte? ![]() ![]() Aber du hast richtig geraten, genau das Deutsche meinte ich. ![]() ![]() Mußte da als Kind schon mindestens 20 mal durch und meinen Kindern habe ich natürlich auch schon mehrmals alles gezeigt. Als Gegengewicht zu den vielen Nord- und Ostseehäfen noch mal etwas anderes. Auf welchem Fluß fahre ich da? Geändert von wolf b. (18.04.2008 um 11:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
zum glück gibt es ja sooooooooooooo wenige flüsse in Süddeutschland.
dann fange ich mal an mit der ISAR ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Isar ist es nicht.
![]() Ein kleiner Tipp: Es ist einer der Flüsse, die verschiedenfarbige Namen tragen und erst weiter unten nur noch den eigentlichen. Er ist auch nicht überall so schnell. Und noch einer: zwischen dem ersten Bild und diesem hier liegen 30 km auf denen du keine Straße, kein Haus oder sonstwas siehst. 3 Stunden später sieht es dann so aus: |
|
|||
|
|||
![]()
da muss ich passen, habe in der schule nur die standartflüsse gelernt
![]() und da ich ein nordlicht bin, bin ich raus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm.. der Main käme in Frage - der hat ja den weißen und den roten Main als Quellflüsse. Wobei Weiß natürlich strenggenommen keine Farbe ist..
![]() Also geben wir mal einen Tip ab: Roter Main? Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenn das nur von "Ihre Kinder": "Schwarz ist doch gar keine Farbe!".
![]() Der Main ist es nicht. Der ist im Oberlauf auch nicht so schön wild. Franken ist es auch nicht, Bayern aber schon. Wenn es hilft: ist mein Lieblingsfluß und die Stadt an der Mündung hat etwas mit dem Flußnamen zu tun. Jetzt aber!!! |
![]() |
|
|