![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
an meinem Yamaha F 2,5 kommt nach dem langen Winterlage kein Wasser meh grossen r aus der Austrittsöffnung,nun meine ich dass evtl.der Impeller was abbekommen hat. Was ich geprüft habe ist der Thermostat am Zylinderkopf,er öffnet unter heissem Wasser. Ist es ein problem den Impeller zu wechseln,Arbeite normahlerweise an richtig großen Schiffsdieselmotoren,da ist alles etwas anders ![]() Besten Dank für Eure Hilfe Handwerker |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
herzlich willkommen im ![]() nein das ist kein problem! andre
|
||||
|
||||
![]()
...heist das den Schaft nach unten wegziehen,und der Impeller sitzt im Schaft,habe leider keine Zeichnung wie es innen aufgebaut ist ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Du mußt nur das Unterwasserteil abnehmen, da sollte dein Impeller sitzen, ist keine große Aktion
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann vielen Dank für Eure Hilfe !!
Gruß vom Bodensee Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Handwerker,
wenn vorher alles ok war mit dem Motor, ist meist nur der Wasserauslaß verstopft, mit einem Draht prockeln wirkt da Wunder unter dem Link sind Ex-Zeichnungen http://www.yamaha-motor.com/outboard/parts/home.aspx
|
||||
|
||||
![]()
HAllo,
das war mein erster Schritt, aber ausser Staub ist nichts gekommen !! Arno |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
,,,,gibt es solche Ex-Zeichnungen auch für Volvo Motoren ? Besten Dank |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...also , vom Impeller waren nur noch Fetzen übrig !!
Bis dann Arno |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
hast du wenigstens alle Teile davon? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
..ich glaube schon,
ich habe incl.Steigleitung alles durchgeblasen ![]() Am Wasseraustritt kommt auch ein richtig satter Strahl. Gruß Arno |
![]() |
|
|