![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja !!! Ich habe die ersten 10 Seiten mit der SUFU angesehen....
und Nein!!! ich habe keine eindeutige Antwort gefunden. Teilweise wurden sogar unterschiedliche Meinungen geschrieben. Mich interessiert folgendes: Wo wird bei Mercruiser die verschiedene Übersetzung realisiert? Im Oberteil ? Im Unterwasserteil? gemischt bzw passend in beiden Bereichen? Wie ist das bei Volvo ? Alte Generation ( 280,290,SP ) und bei den neuen (SX,DPS usw.) Teilweise passen die Aussagen in den Beiträgen nicht zusammen! Ich habe keinen akuten Notfall.... aber wenn ich was wissen möchte und keine Antwort finde...... ![]() ![]() ![]() Kann mich mal jemand erlösen??? Gruß Sven |
|
|
![]() Zitat:
Alpha One und deren Vorgänger = Oberteil Ausnahme neuere Gen. II Antriebe mit einer Untersetzung von 2,0:1 und 2,4:1. Da wurde auch im U-Teil gewürfelt. Bravo im Ober- und Unterteil. Alles mischbar.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Super !! Danke Cyrus !!
![]() Das war eine klare Antwort Was sagt die Volvo Gemeinde? Speziell der SP und die SX/DPS Reihe würde mich Interessieren.... Gruß Sven |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ab 280/290 und SX im Unterteil... MFG René
|
|||
|
|||
![]()
danke!
Mein kopf ist wieder frei.... ![]() ![]() ![]() Gruß Sven |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo cyrus,
ich fahre eine maxum 2300sc mit einem 5,7 MPI und einem bravo x 3 mit einer Übersetzung mit 1:2,43 mit einem/zwei 28 Prop. Diese Übersetzung ist zu kurz. Was soll ich machen? Kauf eines 30P Paares oder Übersetzung ändern auf 1:2,20? Danke für eine Info. Gruß Detlef |
![]() |
|
|