![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kurz OT: WANN warst du denn dort? Antwort gern per PM...
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich dachte, ich hätte es langsam geschafft, nicht mehr dauernd so ernst genommen zu werden, aber wahrscheinlich muß ich einfach noch viel mehr Blödsinn verzapfen, bis das zuverlässig klappt. ![]() Also, jetzt mal ganz ohne Scherz: Ich finde das klasse, wenn sich jemand so für besondere Dinge begeistern kann, wie Du es tust. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel gehabt, daß Du mich nicht nach meiner Handgelenkbereifung beurteilen würdest. Eigentlich fand ich es nur faszinierend, daß Du Dich derart genau mit Uhren auskennst und habe mich gefragt, ob man bei soviel Wissen eigentlich noch am Handgelenk seines Gegenübers vorbeischauen kann. Und wenn einer einen Spruch abkann, dann der Ecki. Dachte ich. Eigentlich hatte ich gehofft, einen Deiner witzigen Spontankonter herauszulocken, aber da war ich wohl selber nicht witzig genug. ![]() Egal. Zitat:
Zitat:
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ja, ihr versteht Ecki's Humor noch nicht so richtig. Ich fand seine Aussage sarkastisch witzig und hab es keineswegs darauf bezogen, dass er nicht kommen wird... und habe laut gelacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Den thread habe ich gerade entdeckt und muß auch meinen Senf dazugeben: Ich hatte auch mal einen Uhrentick und habe allein beim Boot- und Wasserskifahren 3 Uhren versenkt. Ich mußte ja auf dem Monoski genau wissen, was die Uhr geschlagen hat.
Dann kam ich auch mal nach Luzern in ein Uhrengeschäft und als der Verkäufer mich fast zu einer Rolex Submariner überredet hatte, meinte meine mitanwesende Schwester:"Ich denke, ob Du eine Rolex oder eine Tschibo-Uhr trägst; Du hast um 16:00 Uhr Feierabend und keine Minute früher!" Das Gesicht des Verkäufers sah sehr nach Mord und Totschlag aus. Seitdem trage ich überhaupt keine Uhr mehr, die anderen haben meistens eine an. Aber für folgende Uhr könnte ich mich erwärmen. Weiß einer, wo man echte, alte amerikanische Eisenbahneruhren hier in Europa kriegen könnte? (Hamilton, Elgin, Ball o.ä.)
|
||||
|
||||
![]()
http://www.chronoguide-taschenuhren.com/
@Huebi: Evtl. hier von Zeit zu Zeit...eine Hamilton Railroad ist gerade unter "USA" drin..
|
||||
|
||||
![]()
Moin, Hab ich mir grad gegönnt ! Tissot T-Toch mit
Luftdruckanzeige,Höhenmesser, Stoppuhr, Kompass, Alarm und Thermometer.Das braucht man ja ganz dringend !! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wobei ich aber noch keine Quartzuhr gesehen habe deren Sekundenzeiger derart exakt auf die Indizes springt und der nicht nachschwingt. Aber ich selber bevorzuge trotzdem aus dem gleichem Haus mein Weltzeit-Sportmodell.
|
|
![]()
Moinsen,
ich habe eine Citizen Eco-Drive. Das ist eine schöne robuste Uhr, das einzige was mich stört ist, dass das blöde Teil nicht weiss das es auch Monate mit weniger als 31 Tage gibt, so muss ich so jeden zweiten Monat (außer Juli August) das Datum korrigieren. Gruß Marco
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kicher, kicher ...mir ist nach 5 Jahren aufgefallen, dass es eine Schnelleinstellung gibt. Krone nur eben Anlupfen und eine viertel Umdrehung vor oder zurück.
|
||||
|
||||
![]()
Heißt Schnellschaltung uns ist in der Betriebsanleitung beschrieben (wenn man sie liest
![]() ![]() ![]() Achtung! Es gibt Laufwerke, bei denen muss man darauf achten, die Schnellschaltung bei einer bestimmten Zeigerstellung nicht zu benutzen. Steht auch im Handbuch. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich bin ein Mann und brauche gentechnisch bedingt, keine Beschreibung für irgendetwas, was tickt, brummt, schnurrt, schnarrt...., deshalb habe ich sie nach Kauf sofort weggeschmissen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nu liegt sie Steg E im Industriehafen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Hendrik, mit einer Citizen..was weis ich den ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber da jibbet ja noch die Promaster Eco-Drives als Funkuhr. Funzt bei mir bestens seit Jahr und Tag, geht sekundengenau und nie, nie mehr Datums- und Sommer/Winterzeitfrust ![]() Tickende Grüsse Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
ich trage eine von cartier, das model " cristal " die kann man nur nicht sehen
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Seit geraumer Zeit gucke ich interessehalber gerne die Kochshows, in denen Spitzenköche kochen.
Da könnt ihr richtig gute Uhren sehen! Johann Lafer trägt im ZDF gerade meine nächste Traumuhr. Breitling Heritage Superocean. ![]() Die anderen haben aber auch schickes Zeug am Arm. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Die Superocean werde ich mir auch irgendwann nochmal holen, allerdings nicht die Heritage.
|
|||
|
|||
![]()
wenn schon breitling, dann chrono super avenger
und wenn schick, dann iwc portugieser 7 days. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Die Avenger sieht für meinen Geschmack aus wie Milchreis mit Spucke. Nicht schlicht und elegant, sondern kantig und blass.
findet Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Bammelt mal doch bitte mal Bilder eurer "Traumuhren" an den Thread.
Ist ja nervig, immer erst bei 'google' Bilder zu suchen um dann zu wissen welchen verkorksten Geschmack ihr habt! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hmmm, bin 1,85 groß, 115 kg schwer und hab meine seadweller verkauft, weil sie an meiner hand nach spielzeug aussieht. milchreis mit spucke würd ich nicht tragen. und wenn ich`s schlicht und elegant will zieh ich eine von den portugiesern an. aber zu jeans und polo passt die sa besser. mfg robert
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
die hier in 55mm durchmesser
![]() ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250274210606 (PaidLink)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
na aller, das ist doch keine uhr. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt. Ist nur ein Zeitanzeiger. Und nichtmal besonders hübsch.
Gruß Ecki
|