![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Wollte mal wissen, wieviele von Euch sind auch Angler. Erzähl mal von euren Erlebnisse und Erfahrungen. Wo kann man an der Ostesee am besten was Angeln? Welche Angelausrüstung braucht man? Braucht ma extra Erlaubniss oder reicht der Fischereischein? Paar Angelphotos wären auch schön. Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ostsee, brrrrrr (kalt), wenn du mal an den golf von thailand kommst ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Parsa
Erlaubnis ist unterschiedlich, in MV benötigst du ne Karte, in SH genügt der Jahresfischereischein. Wir waren vor Damp, einfachste Pilkrute und 2 - 3 Pilker ist ok. Wenn das Wasser halbwegs warm (Frühjahr) geworden ist beißen die Dorsche. der Größere hatte vorher schon kräftig Appetit und dann noch den Pilker - na denn - guten Appetit Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Ach ja... das war 2007 in HR, ein herrlicher Zubatac (Zahnbrasse)
Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der hatte ordentlichen Krabbenappetit würde ich mal behaupten. Haben die krabben den Dorsch als revange so hingerichtet? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Man glaubt es kaum, der war in meinem früher gepachteten
Angelsee -Teich mit 0.5 ha drin. Wurde nie eingesetzt und fraß genüsslich meine großen Forellen weg ![]() Tages - um 12.00 Mittags High Noon - an der Karpfenangel anbiss. ![]() Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nicht so richtig erkennen. Was für ein Fisch ist das?
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nils,
wie jetzt: absoluter Nichtangler und Fisch-nicht-Kenner oder Brille nicht sauber ![]() Ist natürlich ein Waller. Im hohen Norden (also oberhalb des Mains ![]() Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Parsa, das konnte man früher in der Ostsee angeln. Wie es heute ist , kann ich nicht sagen. Dorsch 27 Kg geangelt westlich der Tonne 5 vor Fehmarn an der Fahrwasserkante im Februar 1982. 1983 habe ich noch einmal so ein Exemplar geangelt. Leider habe ich davon keine Bilder mehr. Gruß Mäffi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Parsa,
also letzes Jahr ist der Erfolg in der Flensburger Förde deutlich schlechter als in den Vorjahren gewesen ![]() Ich habe hauptsächlich auf Dorsch und Hering geangelt. In der Förde sollte man auch den dänische Angelschein haben, da Grenzgewässer, wird einfach nur gekauft -> https://www.fisketegn.dk/fisketegn/c...rFisherType.do
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir angeln doch beide in der selben Ecke? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klar kenne ich einen Wels, das Bild ist jedoch total dunkel... . Hab's auch mehr mit den Seefischen
![]() Aber: ja, ich bin totaler Nichtangler... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bester Beitrag im BF zum Thema Angeln: http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=5 ![]() ![]() ![]() Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Gruß Karsten Naturwissenschaften und deren Gesetze sind nicht verhandelbar (Harald Lesch) Geändert von hansenloewe (14.04.2008 um 16:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() deswegen angle ich nur in Norwegen. Da kommt mir bestimmt kein Wasserski in die Quere, maximal die Hurtigroute. Und dann heißt es sowiso nix wie weg. ![]() FOTO: http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=10 Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ganz ruhig bleiben.
Idiot... gibt es überall. ![]() Ich komme als Autofahrer auch mit Fußgängern klar, als Bootfahrer mit Anglern und als Angler mit Bootfahrern! Gruß Gunter
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe das Glück, die See direkt vor der Haustür zu haben und von daher eigentlich immer für ein paar Stunden angeln zu können. Oftmals trifft man an den bekannten Stellen noch Bekannte und so wird noch ein netter Plausch daraus. Und Dorsche fängt man an den richtigen Ecken zur richtigen Zeit satt....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hier ist auch noch ein angler, aber nur nordsee, und mich stören bootfahrer auch nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Von Wedel aus mit deinem Boot, oder was
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Richtig...und diese Art von Angelei und Fischerei - wobei gibt es jetzt nicht für "Gewerbliche" ein Einhalten von Schonzeiten - gehört verboten. Auch wir Angler entnehmen der Ostsee eine nicht unerhebliche Menge an Dorsch, da sollte man auch gewisse freiwillige Regeln einhalten.
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
wir fahren mit unserem angelverein hier vom bodensee alle 1,5 jahre an die ostsee, nach heiligen hafen um dort mit der MS-Seho 3-4 Tage in See zu stechen... Jahrelang war dorschmäßig tote hose,... letztes frühjahr allerdings war es wirklich klasse,... da hatten wir dorsch-satt dannach :-D und nen kater... und sonst, eigtl. nur im urlaub beim angeln, hier im See ist inzwischen tote hose... MfG
|