![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
da es ja immer mal wieder um die Signalpistole geht, hier eine kurze Zusammenfassung meiner SKN-Prüfung für Sportschützen. In drei Tagen (Sa,So+Sa) wurde das Waffenrecht von A-Z durchgenommen, sowie Ausführungen zur Notwehr, Notstand ... sowie allgemeine Handhabung von Kurz- und Langwaffen (mit vielen Beispielen ![]() ![]() Am dritten Tag hatte man nach der Mittagspause 2h Zeit 100 Fragen zu kreuzen (man braucht ca 15 Minuten), dann auf an den Schießstand und an Langwaffe, Pistole und Revolver sicheren Umgang demonstriert und ein paar Schüsse versenkt (und getroffen ![]() Insgesamt zwar viel Zeit, aber wenig lernaufwand mit teilweise kurzweiliger Unterhaltung. Morgen wird die WBK beantragt, aber nach Aussage der Stadt sollte es keine Probleme mehr geben. Die Kosten lagen bei 130 € für die drei Tage incl. aller Getränke (alk-Frei) und Mittagessen. bis die Tage Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Glüstrumpf zur bestandenen Prüfung! Ich habe letzt nur den Pyroschein gemacht und da hat mir schon gereicht....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das Schiessen hat Spass gemacht. Mal sehn ob da noch ein Zweithobby draus wird, dann hätte es sich wenigstens gelohnt. cu Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
ein bissel ballern schockt mal, aber auf dauer auch nicht ganz billig. zumindestens wenn man pausenlos am ballern ist, bis die rohre glühen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann sollte der Selbstladerkurs folgen.
|
||||
|
||||
![]()
Nanu.....
![]() Für Selbstlader braucht man einen extra Kurs...? Ich dachte, nur zum wiederladen... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, meinte natürlich Wiederlader.
|
||||
|
||||
![]()
Mach Deiner Frau mal klar, dass du jetzt im Keller ´ne Munitionsfabrik einrichten willst...
![]() ![]() ![]()
|