boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 171Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 171
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 09.04.2008, 17:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen

Schneller als die Richtgeschwindigkeit darf man nur fahren, wenn es die äußeren Umstände erlauben, also freie Fahrt, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden oder zu nötigen. Wird leider immer wieder verdrängt...
Wogegen ich auch nicht das Geringste habe...aber das wird gern überlesen. Selbst reize ich ja auch schon einmal aus, was mir zur Verfügung steht....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 09.04.2008, 18:09
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Genauso halte ich es auch. Wenn es geht - warum nicht...aber nie mit einem Messer zwischen den Zähnen!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 09.04.2008, 18:11
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
...aber nie mit einem Messer zwischen den Zähnen!
Das wäre mir auch zu gefährlich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 09.04.2008, 18:11
Benutzerbild von fbifrunk
fbifrunk fbifrunk ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Bremen/Weser
Beiträge: 1.335
Boot: Ring Powercraft 16D
1.047 Danke in 585 Beiträgen
fbifrunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bringt doch nix... ich hab da nichts gegen. Fahr eh kaum schneller. Zumindest hier auf den Stadtautobahnen.

Mir ist einmal jemand bei etwa 260 vor die Linse gefahren.. das hat mir dann doch zu denken gegeben.

jetzt fahr ich nur noch 140 - 160 und ganz selten mal 180. Da find ich die 120 auf der Stadtautobahn garnicht so verkehrt. 140 fahr ich trotzdem und komm dann auch gut an.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 10.04.2008, 00:10
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Schnelle Autofahrer drängeln nicht, die halten auch Sicherheitsabstand wärend sie darauf warten, das der Vorausfahrende seinen Überholvorgang beendet hat und wieder rechts einschert.
Die Drängler hängen, links versezt, mit 2-5m Abstand hinter dem Überholenden.

Im Übrigen muss man sich doch aufregen, wenn der Zeiger deckungsgleich mit dem 120er Strich ist und die Raser schneller wollen, obwohl sie es gar nicht dürfen!


bedächtig
Willy

Sorry Willy,

ich zähle mich jetzt mal nicht als Raser, aber als jemand der 140 - 150 km/h fährt obwohl nur 120 erlaubt sind..

Und... shit egal... mach das schon ewig so und habe null Punkte..

Was MICH aufregt sind Typen wie DU!!!! Genaue 50 in der Ortschaft und Haargenaue 120 auf der linken obwohl die rechte höchstwahrscheinlich sogar frei ist... Und genau diese TYPEN denken dann noch sie sind im Recht.. Weil, ICH halte mich IMMER an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit

Fahr einfach rechts und behindere nicht die die halt ein bissel schneller fahren wollen / können !?

Das hat dann was mit Gelassenheit zu tun...

Gruß Thomas

PS: Das !? steht für... bist Du Neidisch wenn Dich jemand überholt? Oder warum machst keinen Platz oder bist so für 120km/h? Nich bös sondern ernst gemeint..
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 10.04.2008, 00:27
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Newbie31 Beitrag anzeigen
ich bin für ein generelles tempolimit auf allen autobahnen, und wer meint er muss rennfahrer spielen, soll zum nürburgring fahren !!!
...bei Deinem Bayliner legst Du den Hebel aber gern auf den Tisch, oder ?
Wenn Du für generelles Tempolimit bist warum fährst Du da keinen Verdränger.

Jürgen
__________________
Nichts ist so wie man vermutet.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 10.04.2008, 06:21
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen
Genaue 50 in der Ortschaft und Haargenaue 120 auf der linken obwohl die rechte höchstwahrscheinlich sogar frei ist... .........

PS: Das !? steht für... bist Du Neidisch wenn Dich jemand überholt? Oder warum machst keinen Platz oder bist so für 120km/h? Nich bös sondern ernst gemeint..
Moin,

wofür hat man sich die Mühe gemacht, den Tachometer zu erfinden?

Sind die Geschwindigkeitsbeschränkungen Vorschrift oder Vorschläge?

Warum soll ich neidisch sein? (Kommt ja doch keiner vorbei, schafft es tatsächlich mal jemand, sehe ich es sportlich)


Schönen Tag
Willy
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 10.04.2008, 06:30
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen
[...]Haargenaue 120 auf der linken obwohl die rechte höchstwahrscheinlich sogar frei ist... [...]

Fahr einfach rechts und behindere nicht die die halt ein bissel schneller fahren wollen / können !?
Hin und wieder muss man als (ca.) 120-Fahrer auch andere überholen (z.B. die große Riege der 115-Fahrer ). Nun hat man aber oft die Situation, dass trotz 120er Gebot auf der linken Spur dicht an dicht eine Schlange Autos mit 140 oder 150 fährt. Mein Auto liefert in den Geschwindigkeiten keine messbare Beschleunigung mehr (1,6 Liter und 70 PS). Nun warte ich also auf eine meines Erachtens ausreichende Lücke, setze frühzeitig den Blinker und ziehe knapp hinter dem Auto vor dem Zwischenraum raus. Oft ist es dann so, dass der Hintermann jenseits der Lücke nun einen Kurz-Egotrip fährt und meint, er müsse versuchen, die Lücke zu schließen. Natürlich bin ich schon auf der linken Spur und er muss - wegen seiner zuvor eingeleiteten und völlig unnötigen Beschleunigungsmanövers in die Bremsen gehen. Und regt sich auf und zetert. Gestikuliert, dass ich die Spur verlassen soll, obwohl das mit einem Zusammenstoß des Fahrzeugs neben mir auf der rechten Spur quittiert werden würde. Und das sind dann die Momente, wo ich mich angestrengt gegen den roten Schleier, der droht, sich vor meine Augen zu legen, wehren muss. So, das musste mal raus .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 10.04.2008, 07:22
zwazl zwazl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Banater Bu
Beiträge: 700
Boot: Key West 2020WA, Arimar 185
207 Danke in 127 Beiträgen
zwazl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3 Beitrag anzeigen
damit kommt man gut zurecht, wir haben das seit eh und je
und warum fahrt ihr dann bei uns bevorzugt 180 ?
__________________
-zwazl
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 10.04.2008, 07:34
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

@Nils

oder andersrum, der 115er Schleicher/Schläfer erwacht zufällig, wenn Du gerade auf gleicher Höhe bist und will dich nicht vorbeilassen.
Gut, daß es auf der A1 Richtung HH bei Bremen da eine Blitzbrücke gibt (nachdem man runtergeschalten und dann halt kurz überhöht hat um sicher vorbeizuziehen, ist man wieder auf die vorgeschriebenen 120 runtergegangen) und der Dödel mit 130/140 dann unter genau dieser Brücke durch ist.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 10.04.2008, 07:39
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Schnelle Autofahrer drängeln nicht, die halten auch Sicherheitsabstand wärend sie darauf warten, das der Vorausfahrende seinen Überholvorgang beendet hat und wieder rechts einschert.
Die Drängler hängen, links versezt, mit 2-5m Abstand hinter dem Überholenden.

Im Übrigen muss man sich doch aufregen, wenn der Zeiger deckungsgleich mit dem 120er Strich ist und die Raser schneller wollen, obwohl sie es gar nicht dürfen!


bedächtig
Willy
Willy wer gibt dir das Recht jemanden daran zu hindern schneller zu fahren als erlaubt? Bist du die Polizei???
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 10.04.2008, 07:41
Benutzerbild von AausHH
AausHH AausHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 209
282 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Was ich viel interessanter finde, ist doch die Frage, warum die linke Spur sich so hoher Beliebtheit erfreut. Ich erlebe es oft, daß links eine endlos lange Schlange von Autos fährt, während die rechte Spur vollkommen frei ist, auch Sonntags, wenn kaum LKW's fahren.

Wenn es so viele Fahrer gibt, die nicht schneller fahren wollen als 120, warum ist das dann so?

Ich habe schon mal gedacht, es liegt vielleicht an den Spurrillen, aber auch bei tockener Fahrbahn?

Meine Meinung ist, wenn dieses Phänomen nicht wäre, gäbe es wesentlich weniger Nötigungen auf den Autobahnen, sowohl bei den Dränglern als auch bei den Blockierern. Wäre gut für unser aller Blutdruck.
__________________
Gruß
Andreas

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.
(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 10.04.2008, 07:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Willy wer gibt dir das Recht jemanden daran zu hindern schneller zu fahren als erlaubt? Bist du die Polizei???
Wer will mir das Recht nehmen, zu überholen? Darf ich das nur mit 200 Km/h und schneller?

Warum unterstellt man mir, das ich die linke Spur blockiere wenn ich nicht überhole?

Es darf, hatte ich schon erwähnt, jeder fahren wie es ihm beliebt, geht mir am Gesäß vobei, wenn man mir allerdings gefährlich auf den Pelz rückt, muss ich doch die Ruhe bewahren damit nichts passiert!

Stell dir vor, beim Rewe an der Kasse hast du so einen Vogel hinter dir, sein schlechter Atem nimmt dir die Luft........ja, da macht es keiner, weil die Blechburg fehlt. Schon mal darauf geachtet, wie liebe nette Menschen im Auto hinterm Steuer zu bösartigen, wiederwärtigen Dxexkxäxkxn werden?

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 10.04.2008, 08:01
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Also hob mal die Beiträge hier gelesen und muss sagen irgenwie haben alle recht.
Ich kann es auch nicht leiden bedrängt zu werden, aktuell in einer Baustelle in Dortmund auf der A 40 60 Km/h Begrenzung bei 70 den Tempomat rein und bei normal dichtem Verkehr auf der linken Spur. 2 Fahrzeuge hinter mir ein Audi sind immer eilig, müssen schnell zum nächsten Termin wobei alle anderen ja Zeit haben, mit massiver Lichthupe unterwegs es konnte aber keiner nach rechts weil alles dicht mit Lkws. In solchen Situationen denke ich immer über einen Intelligenztest beim Verkauf von Autos nach.
Es regt mich allerdings genauso auf wenn 120 oder was auch immer vorgegeben ist und es wird aus Trägheit eine Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren die deutlich niedriger liegt und das auf der mittleren und linken Spur obwohl auf der rechten genug Platz wäre.

Ich bin früher auch deutlich schneller und vielleicht auch rücksichtsloser gefahren aber mit der Zeit beobachtet man wenigstens hier im Ruhrgebiet das letztendlich nur einige Minuten ausmacht zwischen Drängeln und dem wechsel zwischen Beschleunigung und bremsen oder ruhigem dahingleiten bei gleichmäßiger Geschwindigkeit.
Ich denke es gehört auch ein gewisser Grad an Gelassenheit dazu und mit Sicherheit das passende Fahrzeug.
Beim Moppedfahren / Spiderfahren erwische ich mich auch immer wieder bei sehr zügigen Passagen nicht übertrieben aber doch zügig
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 10.04.2008, 08:03
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Willy wer gibt dir das Recht jemanden daran zu hindern schneller zu fahren als erlaubt? Bist du die Polizei???
Auch, wenn ich das nur zum Überholen mache (und nicht einsehe, die Karre zu treten wie ein Bekloppter) mutmaße ich mal: das Recht dafür gibt derselbe, der den anderen das Recht gibt, schneller als erlaubt zu fahren. Patt-Situation.

In meinen Augen ist es u.a. dank der von mir beschriebenen Erlebnisse zum Teil sogar unnötig gefährlicher, wenn Leute meinen, sie müssten 20-30 km/h schneller fahren als erlaubt. Weil dann eben der "Obrigkeitshörige" immer wieder droht, in der rechten Spur hinter langsameren Fahren hängen zu bleiben und irgendwann trotzig rauszieht. Fährt dann auf der linken Spur jemand viel zu schnell oder das auch noch gleich eine ganze Schlange (Sicherheitsabstand nicht einhaltender) Autos, so kann das irgendwann krachen... . Und das wäre bei weniger Ignoranz der erlaubten Höchstgeschwindigkeit relativ leicht vermeidbar. Das mal als eine Betrachtungsweise.

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
[...] und der Dödel mit 130/140 dann unter genau dieser Brücke durch ist.
Radikal, aber möglicherweise sorgt es für eine gewisse Befriedigung .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 10.04.2008, 08:29
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen

ich zähle mich jetzt mal nicht als Raser, aber als jemand der 140 - 150 km/h fährt obwohl nur 120 erlaubt sind..

Und... shit egal... mach das schon ewig so und habe null Punkte..

Was MICH aufregt sind Typen wie DU!!!! Genaue 50 in der Ortschaft und Haargenaue 120 auf der linken obwohl die rechte höchstwahrscheinlich sogar frei ist... Und genau diese TYPEN denken dann noch sie sind im Recht.. Weil, ICH halte mich IMMER an die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit

Fahr einfach rechts und behindere nicht die die halt ein bissel schneller fahren wollen / können !?

Das hat dann was mit Gelassenheit zu tun...

Gruß Thomas

PS: Das !? steht für... bist Du Neidisch wenn Dich jemand überholt? Oder warum machst keinen Platz oder bist so für 120km/h? Nich bös sondern ernst gemeint..
Hallo Thomas also mit 30 Überschußgeschwindigkeit wirst du schon als Raser dargestellt

Es gibt ja auch auf deutschen BAB die Gegebenheit das eine Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht, oder ich als Fahrer schon mal den Sinn erkenne.
Aber es kann nicht sein das ich beim Überholen auf der linken Spur mit der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit von hinten massiv bedrängt werde.
Ich gebe dir aber völlig recht das die Schleicher und selbsternannten Verkehrsrichter nach rechts müssen auch das ist eine Vorschrift wenn der Verkehr es zulässt.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 10.04.2008, 08:31
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich fahre immer nur 80.

..welches Tier mußte eigentlich für dieses Lenkradkondom sterben
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 10.04.2008, 08:31
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich gebe dir aber völlig recht das die Schleicher und selbsternannten Verkehrsrichter nach rechts müssen auch das ist eine Vorschrift wenn der Verkehr es zulässt.
Genau, aber überholen muss auch für die Kollegen drin sein.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 10.04.2008, 08:36
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Genaue 50 in der Ortschaft und Haargenaue 120 auf der linken obwohl die rechte höchstwahrscheinlich sogar frei ist... Und genau diese TYPEN denken dann noch sie sind im Recht..
Solche Verkehrsbehinderer stören mich auch extrem - aus zwei Gründen. Zum einen glauben die, ihr Tacho ginge richtig, obwohl er aufgrund des Tachovorlaufs bis zu 7 % (!) zuviel anzeigen muss (Hintergrund : Der Tacho darf niemals, auch nicht bei falschem Reifendruck, zuwenig anzeigen). Mit einem GPS im Auto kann jeder die wirkliche Geschwindigkeit ablesen, oder einfach einen km auf der AB fahern, Zeit stoppen...

Zum anderen gehört zu dieser Gruppe der oberlehrerhaften Ignoranten auch jene, die in der Stadt permanent 40 fahren - in 30er Zonen ok, auf breiten Straßen im Gewerbegebiet schon irre, aber genau diese Leute sind es auch, die dann mit eben jenen 40 km/h auch bei uns durch den verkehrsberuhigten Bereich im Slalom an den Kindern vorbei rasen !!!

Ich bin grade in Clinch mit der Stadt, weil ich dort mehr Kontrollen fordere, bei Messungen (ganz simpel mit Stoppuhr, abgemessener Strecke und Taschenrechner) haben etliche sogar die 50 km/h überschritten - und immer wieder jener o.g. Autofahrertypus ! Kein einziger der "bösen" Tunerfreaks oder Fahrer starker (schneller) Fahrzeuge überschritt die 20...

PS - auch wenn es ungerechtfertigt klingt : bremst mich jemand auf der AB (wo ich auch nur rund 140 fahre) durch absichtliches Blockieren der Überholspur ab (wohlgemerkt vorsätzlich, nicht weil er nur träumt oder sich nicht in die Lücken traut), gibts im Abstand von 1 km Handybilder und je nach Laune gibts ne Anzeige. Das befriedigt einen mehr wie jedes teure Handzeichen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 10.04.2008, 08:36
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Genau, aber überholen muss auch für die Kollegen drin sein.
Klar überholen ist doch klar und völlig ok, aber es muß auch wirklich überholen sein und nicht nach dem Motto jetzt bin ich aber auch mal dran mit links fahren.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 10.04.2008, 08:37
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Warum soll ich neidisch sein? (Kommt ja doch keiner vorbei, schafft es tatsächlich mal jemand, sehe ich es sportlich)
Schönen Tag
Willy


dieser Satz stimmt mich schon nachdenklich
verstehe ich das richtig das du mit gepflegten 120 durch die Gegend gondelst und wenn einer dich überholen will gibste deinem 500er die Sporen?

PS: mein selbstgewähltes Tempolimit auf BAB sind 130 km/h und das finde ich gut so.
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von el toro (10.04.2008 um 08:44 Uhr) Grund: Satzzeichen
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 10.04.2008, 08:43
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Solche Verkehrsbehinderer stören mich auch extrem - aus zwei Gründen. Zum einen glauben die, ihr Tacho ginge richtig, obwohl er aufgrund des Tachovorlaufs bis zu 7 % (!) zuviel anzeigen muss (Hintergrund : Der Tacho darf niemals, auch nicht bei falschem Reifendruck, zuwenig anzeigen). Mit einem GPS im Auto kann jeder die wirkliche Geschwindigkeit ablesen, oder einfach einen km auf der AB fahern, Zeit stoppen...

Zum anderen gehört zu dieser Gruppe der oberlehrerhaften Ignoranten auch jene, die in der Stadt permanent 40 fahren - in 30er Zonen ok, auf breiten Straßen im Gewerbegebiet schon irre, aber genau diese Leute sind es auch, die dann mit eben jenen 40 km/h auch bei uns durch den verkehrsberuhigten Bereich im Slalom an den Kindern vorbei rasen !!!

Ich bin grade in Clinch mit der Stadt, weil ich dort mehr Kontrollen fordere, bei Messungen (ganz simpel mit Stoppuhr, abgemessener Strecke und Taschenrechner) haben etliche sogar die 50 km/h überschritten - und immer wieder jener o.g. Autofahrertypus ! Kein einziger der "bösen" Tunerfreaks oder Fahrer starker (schneller) Fahrzeuge überschritt die 20...

PS - auch wenn es ungerechtfertigt klingt : bremst mich jemand auf der AB (wo ich auch nur rund 140 fahre) durch absichtliches Blockieren der Überholspur ab (wohlgemerkt vorsätzlich, nicht weil er nur träumt oder sich nicht in die Lücken traut), gibts im Abstand von 1 km Handybilder und je nach Laune gibts ne Anzeige. Das befriedigt einen mehr wie jedes teure Handzeichen !

Hallo Thorsten deshalb fahre ich auch immer ca 10 kmh schneller kommt laut GPS dann mit 5 kmh zu schnell so hin. aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten das ich dich nötige wenn ich in dichtem Verkehr auf der linken Spur fahre wohlgemerkt um andere zu überholen, das heißt mit mehr Geschwindigkeit als die Spur rechts neben mir.
Was sollen die Handybilder denn aussagen, das du pemanent hinter mir her fährst
oder das leider die rechte Spur duch Lkws und andere langsame Fahrzeuge permanent belegt ist.
Wir sprechen hier vion dichtem Verkehr und Begrenzung nicht von der A 31 und alles ist frei
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 10.04.2008, 08:46
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.889 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
dieser Satz stimmt mich schon nachdenklich
verstehe ich das richtig das du mit gepflegten 120 durch die Gegend gondelst und wenn einer dich überholen will gibste deinem 500er die Sporen.

PS: mein selbstgewähltes Tempolimit auf BAB sind 130 km/h und das finde ich gut so.
Ach Raik lass mal da gibt es genug die an der Barockkutsche vorbeikommen wenn sie wollen aber das wäre allerdings auch ein sehr sehr unsportliches Verhalten was die anderen natürlich extrem reizt
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 10.04.2008, 08:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Aber warum bist du denn noch dabei? Als Forenpolizist? Ich dachte, du wärst Feuerwehrmann
Warum soll er nicht die Fachthemen und die Communitythemen trennen und sich nur bei den Fachthemen beteiligen. Bei allem anderen gerät man nämlich schnell mal in die Gefahr von dem ein oder anderen feldwebel wie ein dummer Junge behandelt zu werden. Und das hat ein gestandener Kerl wie Charly sicher nicht nötig.


Im Prinzip versuche ich das auch, auch wenn es nicht immer gelingt.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 10.04.2008, 09:09
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Stepha123, genau wie ich es schrieb : absichtliches Blockieren ! Wenn jemand langsam überholt oder sich nicht nach rechts rübertraut weil der nächste LKW schon in einer Minute erreicht sein wird, rege ich mich nicht auf.
Die Bilder zeigen, dass das Fahrzeug bei konstant leerer rechter Spur grundlos links fährt und damit den nachfolgenden Verkehr (der die Überholspur zum Überholen nutzen möchte) nötigt. Es wird gegen das Rechtsfahrgebot verstossen (40€, 1 Punkt).
Nur um solche Voldeppen, die damit den Verkehr insgesamt vorsätzlich behindern und unnötig gefährden, geht es !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 171Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 171



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.