![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch greift gleich zu? | |||
Muss ich sofort haben! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 5,41% |
Ich warte bis zum 1. Servicepack. |
4 | 3,60% |
Ich warte min. 1 Jahr, bin doch nicht Bill´s Beta-Tester. |
25 | 22,52% |
Interessiert mich einen Dreck / Bin kein MS-User |
10 | 9,01% |
Ich bin mit meinem derzeitigen OS voll zufrieden. |
37 | 33,33% |
Die Systemanforderungen sind mir zu hoch. |
16 | 14,41% |
Ist mir zu teuer! |
13 | 11,71% |
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Johann,
wenn du mit Linux Erfahungen sammeln magst dann schau dir doch mal Ubuntu an. Dort kannst du dir eine CD laden und brennen von der du Linux ausprobieren kannst ohne es installieren zu müssen. Wenn es dir dann gefallen sollte kannst du es auch installieren ![]() Grüße Christoph Zitat:
|
|
![]()
Hallo Christoph!
Danke - genau mit dem hatte ich geliebäugelt. Ich dachte aber an eine Parallelinstallation, um wirklich alles mit allen Treibern ausprobieren zu können, ich habe nämlich Bedenken wegen der WLAN-Karte. Wenn ich das nur von der CD starte, weiß ich ja nicht ob alles funzt,oder liege ich da falsch?
|
||||
|
||||
![]()
Was für eine WLAN-Karte hast Du?
Gruß, Ulrich |
|
![]()
Im alten Notebook eine externe Linksys im PCMCIA-Schacht und auf einem Desktop eine Linksys PCI-Karte.
Im neueren Notebook, das mit Vista, eine interne, wobei ich nicht weiß, welche. Das ist ein MSI-Megabook.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Junior hat sich ein neues HP-Notebook gekauft (mit Vista), wollte es auf XP installieren - Fehlmeldung - geht nicht weil HP keine Displaytreiber herausgibt.
Geht nur mit einer Auflösung glaube 800x600 was aber bei einem 17" NB natürlich absoluter Schwachsinn ist. Es gibt angeblich ein Agreement von MS/HP dass gewährleistst sein muss dass nur Vista und kein XP installierbar ist.
|
||||
|
||||
![]()
Gerwin: Finde heraus, welche Grafikkarte verbaut wurde und dann schaue bei www.laptopvideo2go.com nach. Dort wirst Du wahrscheinlich fündig werden. Wenn nicht, kann ich auch versuchen , euch weiterzuhelfen. Wir haben hier ja das gleiche Problem gehabt und auch gut gelöst bekommen. Oft reicht es wohl, einen Grafikkartentreiber für einen Desktopcomputer zu nehmen und die "Laptop oder Desktop?"-Abfrage mit einem Patch abzuschalten und voila: die Karte läuft.
![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Johann: Die Linksys PCI-Karte in Deinem Desktop wird unter Ubuntu laufen. In den MSI Megabooks stecken meines Wissens Centrino-Chipsätze. Auch hier hast Du mit Linux keine Probleme. Mit der Linksys im PCMCIA-Schacht weiss ich es nicht so genau.
Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was in der LIVE-CD ohne Inst. läuft wird auch später rennen. Einfach probieren. Mehr als einen Rohling wird es nicht kosten - und im Zweifel wird es dich in seinen Bann ziehen... Viel Erfolg Christoph |
|
![]()
Mach ich doch glatt und werde berichten. Ich muss aber erst noch auf die Beine kommen. Ich habe mir nämlich von meinem Schweiztrip ein Souvenier in Form eines Virus mitgenommen und tippe am Schleppi mit Fieber vom Bett aus!
|
||||
|
||||
![]()
|
|