![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mir jukt es in den Fingern,aber ganz gewaltig ![]() Ich will meiner Wellcraft zu etwas mehr Power verhelfen.Verbaut ist ein Mercruiser 5,0 Vortec mit Vergaser und 220 ps an der Propwelle,Baujahr 2002.Eingebaut werden soll ein Mercruiser 350 mag MPI mit 299 PS aus Baujahr 2000. Was ist bezüglich der Einspritzanlage zu beachten? Ist der Zentralstecker von der Pinbelegung gleich? Müssen stärkere Kabel von der Batterie zum Motor gelegt werden? Ich habe mal gelesen das MPI Motoren Batterien mit größerer Amperezahl benötigen. Noch zu guter letzt würden mich die zu erwartenen Fahrleistungen interessieren ![]() Boot Wellcraft Excel 21 Gewicht 1500 Kilo Übersetzung zur Zeit 1,66 Propellerauswahl 23er Mirage und 23 Offshore 4 Blatt und noch einige Props die wohl zu klein sind ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich an solch alte Faustformel in diesem Bereich denke (10PS bringen Dir etwa 1mph), deckt sich das nach meinen Erfahrungen.
Ich denke auch, daß Du mit einer Tankfüllung meist etwas weiter kommst, als bisher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
Mercruiser 5,0 Vortec ![]() was für batterien hast du denn drin? max. 10 nk ohne flinte! andre
|
||||||
![]()
Mir nicht.
Zitat:
Nichts Ja Wie stark und lang sind denn die alten Strippen Zitat:
Wei schnell war denn das Boot mit den 220 PS?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Fuel Modul auf die aktuelle Variante umbauen...
Und die Vorteile von Smartcraft nutzen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Propeller 14,25x23 Alu dreiblatt Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was ist smartcraft? Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
Mercruiser 5,0 Vortec ![]() andre Fuel Modul auf die aktuelle Variante umbauen... Und die Vorteile von Smartcraft nutzen... weiß ich auch nicht wirklich ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Vortec ist die neue Motorengeneration von GM,wurde ab 96 verbaut und steht meißt auf den Ventildeckeln bei V6 Motoren.Bei V8 Maschinen steht gar nichts auf den Deckel.Man erkennt die Motoren an den Steuergehäusedeckel aus Kunststoff. Die Motoren haben mehr Leistung,in meinem Fall 20 PS gegenüber den Vorgängermotor und das mit einem 2 bbl Vergaser. Gruß Frank
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
hallo!
was heist eigendlich vortec! nur weils mehr leistung hat? dann habe ich einen vor -vortec oder wie ![]() mfg andre
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wann solls denn losgehen? Ich hätte evtl. Interesse an deinem Aggregat..
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die ersten Vortecs kamen bei den V6 Maschinen ab Baujahr 94.Zu erkennen an der Ausgleichwelle. Die Vortec V8 Motoren haben eine mit nur 8 Schrauben befestigte Ansaugbrücke und demnach auch andere Zylinderköpfe. Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Willst du meinen guten "alten" haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warscheinlich anhand deiner daten!
andre
|
||||
|
||||
![]()
Da hätte ich evtl auch einen abnehmer, was soll der kosten?
|
||||
![]()
Habe ich errechnet.
![]() ![]() Min. 96,13, max. 98,21 Km/h
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Mit welchen Propeller? ![]() Kannst schonmal das Inspektionspaket schnüren ![]() Und mach dich auf die eine oder andere Frage schon mal bereit ![]() Gruß Frank
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte nur telefonisch. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Fuel Modul = Kraftstoffkühler + Pumpen und Filter...
Smartcraft = Elektronische Anzeigen mit einfacher Motordiagnose Möglichkeit dh Fehlercode Anzeige. Und Komfortfunktionen. DH zb Kraftstoffstand, Reichweite usw
|
||||
![]()
Und tausende von Euros weniger im Pott.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Verkauft wird der Motor erst wenn sich der "neue" als standfest erweist,
will ja schließlich auf Rab einen zuverlässigen Motor haben ![]() Der Motor wird günstig sein,sehr günstig weil er auf der Backbordseite einen reparierten (Deckelmethode) Frostschaden hat.Läuft aber tadellos und hat garantiert kein Wasser im Öl, GARANTIERT. Er ist aus 2002 und im perfekten Zustand und komplett mit allen drum und dran. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Die hab ich jetzt schon
![]() Einen Kraftstoffkühler soll der Motor haben ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat: