![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo fbifrunk,
so ein Starterseil reißt doch nicht einfach ![]() entweder bist du zu Stark oder das Seil ist für einem Rasenmäher ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG Jan
|
||||
|
||||
![]()
zu stark ist der Frunk aber auch
![]() nun ja, war der andere Starter auch schon gebraucht? Dann würd ich auf eine Art Sollbruchstelle tippen, wie XEN meinte, wo das Seil nach einer Weile immer dünner wird, und dann reißt, wenn ein starker Frunk dran zieht. Oder irgendwas am Motor ist einfach zu schwergängig ![]() Ein Stahlseil verwenden... wieso nicht? Dann würde ich an deiner Stelle nur alles nochmal genauestens durchchecken, ob das Problem nicht doch woanders liegt. Denn angenommen, irgendwo klemmt was, und bisher ist an der Stelle immer das STarterseil gerissen und nichts passiert, dann stell dir das ganze mit einem Stahlseil vor, das nicht reißt. Wenn du dann genauso stark dran ziehst wie bisher, gibt es an der Stelle, die geklemmt hat, gehörig Schotter ![]() Was ist mit E-Start? Kann man den nachrüsten? Hand- und E-Start hat beides seine Vor- und Nachteile, ich glaub du magst lieber Handstart (jetzt vielleicht auch nicht mehr), aber wenns der E-Start schaffen würde und der Handstart eben nicht, vielleicht wäre das ja die Alternative...
|
||||
|
||||
![]()
Einen Estart nachzurüsten lohnt nicht mehr. Es sei denn man findet einen kompletten teilespender.
Heute war ich bei Marina Oberweser und hab mir erstmal neues Seil besorgt. Das dickste und stabilste was man mir geben konnte. Also schnell das Seil gewechselt. An der Haube ist die Plastikhülse in der das Seil geführt wird in 2 Teile gebrochen. Das teil ist nichtmehr lieferrbar. Hab jetzt die Hülse erstmal ganz enfernt weil das gebrochene Plastik ziemlich scharfkantig ist. Werd auch mal drauf achten möglichst gerade zu ziehen. |
![]() |
|
|