![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte erst lesen und nur bei residenter Blödheit des Aspiranten versuchen zu helfen. Danke. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Blöde ist, ich hab keinen FAT32 Rechner mehr. Muss ich morgen einen zusammenschrauben. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten in das Notebook inbauen, mit WIN98 Diskette starten und format C: eingeben. Das ist nach Aussage einiger meiner Patienten mein Lieblingsbefehl ![]() PS: kann bei 40 GB zwei Bierlängen dauern |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Platte ist genau so mit FAT32 formatiert, ich musste aber auf die Platte unter NTFS die W 98 SE in einem anderen Rechner raufbügeln. Geht mit einem Rechner ohne Betriebssystem ohne CD-Rom unterstützung nicht. Und wenn doch, dann könnte man gleich von CD installieren. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich kann auch bald nicht mehr und denke du nimmst uns auf den Arm ![]() Wenn die Platte mit FAT formatiert ist auf welchem Rechner auch immer dann erkennt ein mit einer WIN98 Diskette gestarteter Rechner das auch ![]() Ich ärger mich daß ich heute im Büro kein Foto von dem zu dir passenden Chipsletten Feuerzeug gemacht habe ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das optische Laufwerk unter WIN98 nicht angesprochen wird gehts auch mit den Disketten nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, hab auch vergessen mich zu bedanken, hole ich hiermit nach. Mach ich morgen. Danke.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weg vom Säuferschrank! ![]() Vielleicht hab ich das zu blöde erklärt. Nochmal: Win98SE hab ich von einem XP-Rechner unter NTFS auf die Pladde gebügelt, dann im Notebook eingebaut, mit Disk gebootet, auf C: gewechselt und dann versucht die Installation zu starten. Geht nicht, häh. ![]() Okay: C:\ dir Nix, nada, niente, njietschwo, nema, nothing. Wat nu? Jetzt du. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
moin,
mal was aus der trickkiste, beim xp sind die installdateien im verzeichniß i386 auf der cd. nehm mal die bladde (hdd) aus dem lappi raus, pack sie woanders rein und instalier das xp. wenn er den ERSTEN neustart machen will, rechner aus und umbauen, dann läuft die hardwarerkennung sofort auf dem lappi und es gibt keinen zoff. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht findet sich ja jemand in deiner näheren Umgebung der dir XP via seinem Laptop auf der Platte vorinstalliert, damit wüsstest du dann auch ob dein CD/DVD Laufwerk das Problem darstellt.
Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ecki,
ich würde an deiner Stelle ein BIOS Update versuchen, aber erst nachdem ich mich mit HP in Verbindung gesetzt hätte, dass es auch das Richtige ist. Dies dürfte zunächst mal kostenlos sein. Geht es dann nicht, würde ich ein anderes CD dranhängen, irdend eins ins Gedärme. Geht dies dann auch nicht, ist es das CD. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Was mich wundert: HP beschreibt nirgendwo auf seinen Support-Seiten die Installation von XP auf eine nackte Festplatte. Immer ist die Rede vom Upgrade auf XP ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
genau das ist jetzt das Interessante. Was für eine XP-CD ist das. Vollständig, OEM ans Gerät gebunden etc. Aber er hat ja auch geschrieben, dass sich andere Systeme auch nicht starten lassen über CD??? ![]() ![]() Nach der letzten Bemeukung von Frank müsste er jetzt WIN 98 SE über Disketten installieren und dann upgraten! Gruss Hartmut
Gruß vom Rheinkilometer 400 Hartmut Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann. Geändert von life0815 (28.03.2008 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaub eher du backst Truthahn
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ansonsten gib das Ding jemandem der sich damit auskennt ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht habe ich es überlesen:
Funzen die CD's bei einem anderen Rechner? Booten andere Rechner von den fraglichen CD's? ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch eine Idee
![]() Weiß aber nicht ob das bei dir funzt, zumal ich W2K benutze und nicht XP. Wenn ich die festplatte eines rechners (A) nehme auf dem W2K installiert ist und die in einen anderen rechner (B) schiebe, habe ich auf rechner B ein funktionstüchtiges BS und die Büchse läuft. Allerdings waren das Desktops, wüsste aber nicht wieso das nicht auch bei Laptops funktioniere sollte. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich behaupte mal das geht. Folgendes Szenario:
![]() Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrung ist, daß das OS dann die Platte kleiner macht, also zB eine 40GB Platte dann auf einmal nur 20 GB hat, funktionieren tut sie aber trotzdem.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die Hardware von Rechner A mit Rechner B identisch ist hast Du Glück, wenn nicht bekommst Du beim ersten booten einen blue Channel angezeigt. ![]() Gruß Rüdiger
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar gehen dann vllt einige Treiber nicht (zB Grafik und Sound) aber die kann man ja neu installieren. Haoptsache die Kiste looft erstmal.
|
|||||
|
|||||
![]()
[quote=Picton16ft;843143]
Zitat:
![]()
|
|