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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Sea Ray vs. Stingray
Hallo,
meine Suche grenzt sich langsam ein. Nun brauche ich Eure Hilfe! Ich habe ne Stingray und eine SeaRay zu fast gleichem BJ (2000er) und ähnlichen BS (um die 200). Beides Bowrider, und "anscheinend" sehr gepflegt. Wobei die SeaRay einen antiFoul Anstrich hat und teilweise Wasserlieger war. (den brauche ich niemals - ich werde immer slippen) Welche der beiden Marken ist empfehlenswerter. Wo sind die Schwachpunkte? DANKE
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#2
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ich würde das Boot ohne AF nehmen, wobei Sea Ray wohl qualitativ etwas besser sein soll
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Grüße Michael |
#3
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Zitat:
Meine persönliche, natürlich rein "objektive" Meinung ist, dass sich beide Hersteller qualitativ nichts nehmen. Es gibt genug stimmen, die Sea Ray qualitativ höher einstufen als auch umgekehrt. Einen definitiven Unterschied stellt der Rumpf dar. Hier hat Stingray ein Patent im Einsatz (Z-Plane-Rumpf) das weniger Verbrauch und höhere Endgeschwindigkeit "verspricht". Der 2te Unterschied ist, das Stingray ne relativ kleine Werft ist bei den die Rümpfe im Handlaminat-Verfahren entstehen. SeaRay gehört zum Brunswick-Konzern. Wo und wie die Rümpfe entstehen weiss ich nicht. Wie gesagt, ich denke beide spielen in der gleichen Liga, so das vielleicht ander Gründe, z.B. Optik, Ausschlag geben werden.
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185
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#4
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Dann belibt ja nur noch das ohne AF, da man da nichts überpinselt haben kann. Wenn ich schon immer den Satz höre "Neues AF" dann gehen bei mir alle Alarmglocken an
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Grüße Michael
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#5
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Zitat:
AHHH gut, an soetwas habe ich noch gar nicht gedacht! Das war doch fast schon ein K.O. Kriterium
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#6
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Auch wenn ich eigentlich nicht für die Sea Ray plädieren wollte, ich sehe das mit dem AF nicht so dramatisch.
Wenn der Eigner einen Wasserplatz hatte, muss er AF draufmachen. Ich denke nicht, dass das was war (sicher sein kann man natürlich nicht).
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185
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#7
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Zitat:
Ob das Ding nun Z-Plan Rumpf oder anders heißt ist letztendlich egal , die waschen alle nur mit Wasser Qualitativ ist die Sea Ray Top und meiner Meinung nach das schönere Boot
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Gruß Jörg
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#8
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Häh??
Korrektur: Hab mich verlesen: Hab gelesen, dass Sea Ray das qualitativ schönere Boot ist. Ok: Wie gesagt Ich denke nicht dass sie sich qualitativ was nehmen, also bleibt die Optik. Und da (wie solls auch anders sein) gefällt mit die Stingray besser (sonst hätte ich vielleicht ne Sea Ray gekauft)
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185 Geändert von ThomasM (27.03.2008 um 08:56 Uhr)
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#9
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Aber wenn ihm beide gefallen, würde ich das ohne AF nehmen sicher ist sicher.
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Grüße Michael
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#10
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Nur weil ein Boot "neues Antifouling" drauf hat, würden bei mir nicht gleich die Alarmglocken läuten! Wenn das Boot länger im Wasser liegt und deshalb den Schutzanstrich benötigt, ist mir das lieber wenn er den auch drauf hatte..... Ich habe schon Boote ohne AF beim Slippen gesehen, die dann erstmal abgekratzt werden mussten. Das ist auch nicht der richtige Weg. Du kannst Dir beim Verkauf doch unterschreiben lassen, dass der Rumpf Unfallfrei und absolut unbeschädigt ist. Alles kannst Du nicht erkennen, das ist klar. Wenn der Verkäufer aber sofort sagt: ist kein Problem, kann ich sofort unterschreiben... dann wäre das für mich kein Hinderniss.
Gruß Seven |
#11
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Dazu muß man auch sagen, dass eine Sea Ray viel härter in die Wellen geht (Gruß an die Bandscheibe)
Der Rumpf der Stingray schneidet die Wellen einfach etwas weicher Über welche Größe reden wir hier eigentlich
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#12
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über die
Stingray Bowrider 1999er 5,50m * 2,16m TG 0,65m und die Sea Ray 180 Bowrider 2000er 5,46m * 2,29m TG 0,46m Tja, Ihr macht mir die Entschidung schon schwer liegen die neupreislich auch so eng zusammen? Hier die Links http://boatshop24.com/web/de/suchen/...showid=1665587 http://boatshop24.com/web/de/suchen/...showid=1617745
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#13
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Senf....
Abgesehn vom AF, ganz klar die Sea Ray.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#14
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Zitat:
Ganz klar die Sea Ray, denn wer auf ein Boot mit Z-Antrieb einen Wakeboardtower baut, geht nicht pfleglich mit dem Boot um und hat keine Ahnung! Zitat:
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#15
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Zudem hat nicht die SeaRay einen AF-Anstrich sondern die Stingray.
Gruß Rudolf
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Bayliner 1850 Capri (Verkauft) Sea Ray 200 OVS (Verkauft) Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP |
#16
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die mit dem Wakeboardtower (der abnehmbar ist...) hat den AF Anstrich.
Hoffe ich habe da nix verwechselt! ich tendiere dann schon auch zur Sea Ray - dank Euch
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#17
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Zitat:
doch hast du die mit dem WB ist die Stingray.....also die Sea Ray kaufen und den schönen neuen 2to Tailer dazu, dann bist auf der sicheren Seite...
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#18
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Die Stingray Anzeige ist ein wenig wiedersprüchlich im ersten Teil, steht Unterwasseranstrich und incl. Trailer im zweiten Teil kann der Trailer separat erworben werden.
Nach den Bilder würde ich die Sea Ray nehmen oder weitersuchen.
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Grüße Michael
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#19
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Zitat:
Mit dem Sea Ray Mann, tel. ich am WE nochmal. Er ist gerade in Peking Auch da werde ich einen Trailer mitverhandeln. Wobei der angebotene Tandem mir zu schwer ist! Gut, dass es mir nicht eilt. Das Geld meiner DRACO ist noch gut angelegt
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#20
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Uii sorry für die Verwechslung,
ich habe hier 20 Boote liegen, die ich aufbereitet allabendlich meiner Frau vorlegen muss Da kann sowas schon "in die Hose" gehen *hahaha* Geld+Boot macht geil - ich bin schon so verwirrt
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN Geändert von Style (27.03.2008 um 11:58 Uhr) |
#21
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Würde dann in Deinem Fall auch eher zur Sea Ray tendieren , obwohl ich eigentlich auf Stingray's stehe
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Gruß, Michel Crownline 250 CR
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#22
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Muss mich Michel anschließen (und das als Stingrayfahrer)
Mir gefällt der Tower auch nicht und auch nicht das AF. Wie kann man die Optik nur so verschandeln (Na ja ist abnehmbar). Achte bitte auch auf die hintere Bank, da hat die Stingray ne Sonnenliege die SeaRay zwei Einzelsitze (Ob die zur Liege gemacht werden können weis ich nicht) Die Liege hat den Vorteile des zusätzlichen Stauraums). Ist die Stingray ne 180er oder ne 185er??
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Gruss Thomas ------------------ Stingray LX 185
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#23
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Tja was soll ich dazu noch sagen? Vielleicht wars ja lustig gemeint... Nix für ungut Emotion, aber ich pflege mein Boot genauso wie andere. Aber warum hab ich keine Ahnung? ... Nein jetzt keine Diskussion über Boote mit starrer Welle und Z. Wurde schon zu oft geführt.
Zitat:
Ob Anti-Fouling oder nicht ist m.E. eher eine Geschmacks- und Aufwandsfrage. Wenn ein Boot die Saison über im Wasser liegt, wozu es ja eigentlich da ist, dann muss man sich irgendwas überlegen. Dabei sind die Algen das kleinere Problem, aber der Kalk geht nur unter Einsatz von Säure weg. Ob das weniger schlimm ist sei dahin gestellt.
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Einige denken nach, manche denken mit, ein paar denken voraus, aber die meisten denken gar nicht.
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#24
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Zitat:
Okay du kennst die Diskussion ja offensichtlich schon Ein Wakeboardtower macht nur Sinn wenn man viel (überwiegend) waken will, aber wenn man das will sollte man vor der Investion eines Towers lieber in ein vernüftiges Boot inverstieren (V8, Mittelmotor, starre Welle, Finnen, Ballasttanks) Jedes andere Boot wird durch einen Tower nur verschandelt und ist meistens auch nicht für die gewaltigen Hebelkräfte des Towers ausgelegt! (habe im letzen Herbst erst eine Stingray mir ausgerissener Bugklampe gesehen, diese war einfach nur mit Spaxschrauben auf das Deck geschraubt) Deswegen habe ich etwas überspitzt gesagt, das du "keine Ahnung" hast, da die zwei Welten WB-Tower und Z-antrieb einfach nicht zusammen passen! Darüber hinaus leidet ein Boot bei ständiger Benutzung als Zugboot erheblich, gerade mit dem kleinen Motor!, denn zum Boardstart muß mann da immer Vollgas geben und der WB - Tower zerrt an der Struktur! P.s Trozdem herzlich Willkommen im
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#25
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Ebenfalls willkommen im Forum, ich hätte aber für das AF einen anderen Farbton gewählt.
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Grüße Michael
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