![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe ein Mercruiser 3l mit 140 PS Vergaser und mechanischer Benzinpumpe. Meine Frage, macht es Sinn diesen auf eine elektrische Benzinpumpe umzurüsten und wenn ja, wie macht man das? Gruss Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reiner !
Habe den gleichen Motor. Warum willst du denn unbedingt umrüsten ? Habe auch die mechanische Pumpe und die funzt super. Der Vorbesitzer meines Bootes hatte vor die mechanische Pumpe noch eine elektrische geschaltet. (Mir wurde erklärt dass der Motor dann besser anspringt). Im Forum wurde mir aber schon mitgeteilt, daß Rückschlagklappen ein Zurückfließen des Benzines verhindern (Pumpe unnötig). Gruß Steffen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffen,
danke für deine Antwort. Ich habe auch gedacht das der Motor dann besser anspringt. Warum sonst hat man heute nur noch Benzinpumpen. Gruss Reiner |
|
|||
|
|||
![]()
ReinerS,
die elektrische bringt Dir keine wirklichen Vorteile. Sie ist nur sehr teuer. Schau dass Deine mechanische i.O. hältst oder tausch sie aus und bleib dabei. Die el. stellt etwas mehr Sprit zur Verfügung, was Du aber bei dem 3,0 nicht brauchst. Gruß ivea |
![]() |
|
|