![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hai,
ich weiß, das irgendwo hier im Forum bestimmt das steht was ich wissen will, hab auch ein bißchen gesucht aber irgendwie nicht genau das richtige gefunden... Hab, wir Ihr vielleicht ja schon wisst, eine Chaparral mit nem kleinen 4 Zyl. und will sie jetzt in den kommenden Tagen auswintern, wäre es ratsam auch ne Inspektion für die kommende Saison zu machen, das heisst so mit allem Drum und Dran, Impeller, Öl(e), Kerzen usw.? Wenn ja, was genau wird gemacht oder wäre Ratsam zu machen? Danke für die vielen Ratschläge die Ihr mit jetzt geben tut... ![]() Gruß, Mario (an die, die über Ostern am Lago Maggiore waren ![]() |
|
![]()
Hallo Mario,
was wurde denn wann gemacht? Öle sind im Herbst dran und der Rest im Frühjahr. Kerzen würde ich nicht jedes Jahr wechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Also, die letzte Große Inspektion mit Filterwechsel, Pump Kit-Water (was isn das?) usw. wurde 2005 gemacht, danach war das Bötchen nur im Sommer 2006 kurz im Wasser und dann bei mir im Sommer 2007.
Ich denke wird Zeit für alles wieder neu, gell?! Gruß, Mario
|
|
||||
|
||||
![]()
highest railway, bzw. höchste Eisenbahn...
![]()
|
||||
![]()
Pump Kit Water ist ein Impeller Pumpen Kit eventuell auch mit Gehäuse.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
gut gut, also Inspektion wohl fällig, was muss alles gemacht werden?
Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ölwechsel mit Filter, Antriebsölwechsel. Zündkerzen, Antriebsbälge kontrollieren ggf. erneuern, Gimballager und Lenkung fetten
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand eine gute Werkstattempfehlung in Köln oder nahe Umgebung, die auch das machen was sie sollen, nicht mehr und nicht weniger zu vernünftigen Preisen?
Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Herr Fischer ist dort Ansprechpartner. Machen auf mich bisher einen kompetenten und fairen Eindruck. Ich jedenfalls gehe dort hin und fühle mich gut aufgehoben. Aber bitte nich schlagen wenn was schief geht. ![]() Ist im Süden von Köln, in Wesseling Urfeld.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schluck
Ääh, ich wander aus...
|
|||
|
|||
![]()
Wieso, ist das doch nicht die Werkstatt deines Vertrauens?
![]() Sach mal, heisst du auch Mario und kommst aus Köln? Grüße auch aus Köln, Mario |
|
||||
|
||||
![]()
So ist es, schreibe ich mir jetzt selbst...?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kann ja nicht sein, ich kenne die Werkstatt ja nicht... oder doch?... jetzt bin ich verwirrt...
Gruß, Ähh... Mario. |
|
||||
|
||||
![]()
Woher aus Köln kommst Du denn? Fährst Du auch auf dem Rhein? Mein Boot liegt den Sommer über am Sürther Bootshaus.
Gerne auch per PN falls Du das nicht öffentlich schreiben möchtest.
|
|||
|
|||
![]()
Hatte dir ne PN geschickt, isse angekommen?
Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Nöö, keine gekommen
![]()
|
|||
|
|||