![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mach jetzt grade was ganz Beklopptes. Installiere Win 2000 und mach dann ein Update auf XP.
Dämlich kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen (meine Oma). Gottseidank hat der Dinosaurier noch ein Diskettenlaufwerk. ![]() Das neumodische Gerümpel von meinem Weib meint ohne damit auszukommen. Na, da bin ich ja mal gespannt, was im E-Fall passiert. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Bäääääh, anscheinend ist das DVD-Rom doch im Dutt. Die 2000er CD frisst er auch nicht.
Ich geh jetzt ins Fach, guck ich mir morgen an. Gut Nacht Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Der Sauhund hat mich natürlich noch nicht in die Falle gelassen.
Alte Platte eingebaut - löpt! Laufwerk ist auch nicht hinüber: ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt gehts aber wirklich ins Fach...... Gut Nacht Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wieso steht auf deiner neuen HD etwas von OEM drauf? Zieh die mal ab und starte ohne HD. Wird da zufällig das DVD-LW wieder erkannt? Manch ein "OEM" kommt ja auf abenteuerliche Schaltungen, damit sein Sch..x nicht im Standard funktioniert.....
BTW: Partitionieren einer neuen HD geht ganz prima im Setup von W2K & XP. Und bitte NTFS und kein FAT!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Moechte ja niocht aufdringlich erweisen, aber kann es nicht sein, dass einfach nur die CD bzw. DVD nicht lesbar ist?
Vielleicht die CD mal saeubern bzw. mit Acrylpolitur zaertlich reinigen ![]() Dressi |
|
||||
|
||||
![]()
Hä?
Zwei meiner drei Rechner laufen mit Fat 32 und XP hervoragend. Einer davon sogar in Ghana. ![]() NTFS bietet allerdings mehr Festplattenkapazität. Und bez. Start win 98.....ist volkommen egal, da es im MSDOS Modus läuft.
|
|||
|
|||
![]()
Bootet denn die Kiste von der XP CD wenn die alte Platte drin ist?
Manchmal laufen die optischen Laufwerke auch nur weil Windows die Treiber liefert. Bei meinem alten Thinkpad kann ich auch nicht von CD booten weil das vom Bios her nicht geht. Ich behelfe mir manchmal damit WIN98 zu Installieren und dann XP drüberzupacken. |
|
![]()
Ecki,
such mal nach einem Bios Update.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hat mit dem beschriebenen Fehler nix zu tun. Eine Antwort hast du selbst gegeben, bliebe noch Rechtevergabe, Fragmentierung, etc.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ecki,
jetzt wäre es noch toll, wenn man die Problemlösung nochmal klarstellt. Oder: "Was war nun der Fehler??? ![]() ![]() ![]() Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Hallo life0815,
nach den Infos die bis jetzt da sind vertragen sich die neue Festplatte und das alte DVD Laufwerk nicht, mögliche Ursachen wären: Jumper Problem Bios Problem DVD hat einen Defekt Datenkabelfehler
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze Problematik reduziert sich auf folgende 2 Fragen:
1. Booten die XP u 2000 CD's (mehr als 1 CD um defekt an der dieser auszuschliesen) mit der alten Platte -> Neue Platte verursacht Probleme = erscheint mir sehr unwahrscheinlich. BIOS Update könnte noch helfen. 2. Kann auch mit der alten Platte nicht von der CD gebootet werden -> sehr wahrscheinlich das Laufwerk einen schaden. Tauschen oder installation mit einem USB CD Laufwerk versuchen. Jedenfalls muß der NB nochnicht in dem Müll *g* Bernd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Stell dir mal vor, es soll noch Leute geben, die tagsüber manchmal arbeiten! ![]() ![]() Geht nachher gleich weiter! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ecki....
wenn diese Meldung kommt, bootet der gar nicht von der XP-cd. Dies Prob hat ich auch mal, ist eine Einstellung im BIOS. Einmal musst du 1st B-dev angeben, du musst aber auch noch die reihenfolge der devices ändern, dann geht das. Grüsse aus Freiburg Hacki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nöö. Platte läuft ungejumpert, hatten wir doch gestern abend schon. Könnte sein, hab auch ein Update geladen, trau mich aber nicht das zu installieren, da ich nicht genau weiß ob es das richtige ist. ![]() Nein, DVD-Laufwerk läuft unter der anderen Platte einwandfrei. Kann man auch ausschließen, Integritätsprüfung und Formatierung völlig problemlos. Zitat:
Zitat:
Zitat:
1st DVD-Rom Laufwerk 2nd Platte 3rd Floppy oder 1st DVD-Rom Laufwerk 2nd Floppy 3rd Platte Geht beides nicht. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Habbich gemacht, bin aber Schisser es zu installieren. Wenn das danebengeht bleibt die Schachtel schwarz.
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ecki,
hast du zum partitionieren die Start oder Boot Disk benutzt?
|
|||
|
|||
![]()
nein ecki, eben nicht....
da gibt es im BIOS noch eine einstellung, aber unter einem anderen menüpunkt.. musst du mal schauen, wenn nicht, kann ich dir morgen sagen... ist aber 100pro das prob gruss hacki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann auch sein dass du nur diese "mscdexe" brauchst, hast du noch DOS Disketten?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Wo isn da der Unterschied, ich hab nur die Startdikette?
![]() Wenn ich mit dem DOS-Befehl dir mir das Verzeichnis der CD anzeigen lassen will macht er das auch nicht. Ist also eindeutig irgendwas mit dem Laufwerk. Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Oder steck es in einen Karton und schick es her dann mach ich dir das ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder steck es in einen Karton und schick es her dann mach ich dir das ![]() Ich hab schon mal einen Rechner aufgesetzt, glaub mir. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich denn nicht die XP-CD auf die Platte kopieren und auf der Platte starten?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du mit der Startdisk FDISK ausführen konntest,
ist der nächste Schritt formatíeren. Danach von A> auf A> D: gehen. Dann erscheint D>...und das CD Laufwerkk ist aktiviert. Dann D> setup und das CD Laufwerk läuft an.
|