![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe noch - unter anderem - eine No-Name Uhr aus der Kaufhalle, ca. 1988 in der Kaufhalle für ungefähr 9,95 DM gekauft. Diese absolute Billigteil wurde angeschafft, weil ich ne Ticktack brauchte, wenn ich in Chemikalien panschte, um Einwirkzeiten einzuhalten, die Digitalanzeige war dafür ideal, und weil ich vorher oft bei anderen Arbeiten teurere Uhren schnell verschrottete.
Das Ding wurde damals in der Kaufhalle als wasserfeste Taucheruhr bis 15 Meter Tiefe verkauft, was man der Uhr nicht zutraute, zumal das Gummiarmband schnell kaputt ging. Die Zwiebel bekam danach ein anders Armband und tut es bis heute klaglos und präzise trotz harter Strapazen, während andere, teuere Uhren, die ich danach kaufte, nicht überlebt haben, obwohl die Hersteller versprachen, die Instrumente seien schlagfest. Das zweite Teil, was ich noch habe ist auch batteriebetrieben. ca. 1989 beim Ausverkauf des Uhrenladens um die Ecke erstanden und kostete damals, wenn ich mich recht erinnere 90 DM - ca. 35 % des normalen Preises wegen Geschäftsaufgabe. Marke habe ich vergessen und kann ich nicht entziffern, dafür bauch ich ne stärkere Lupe. Auch die läuft und läuft und läuft.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist wie im richtigen Leben. Wenn ich möglichst präzise und schnell von Rostock nach Gedser will, dann steig ich auf eine Fähre. Die anderen Varianten sind schöner, spannender und füttern das Ego. ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "oben" mach` ich jetzt nicht das Band ab weil ich`s "unten" schon nicht wieder dran kriege - Danke Ecki ![]() So - gehe jetzt Brötchen holen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Versucht doch mal von einem Replica Händler die Adresse bzw.den Firmensitz heraus zu bekommen.Nur zwecks Nachweis für die "Echtheit des Werkes!" Gruß Arno .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also 500€ ist ein realistischer Preis für ein ETA Werk in einer nachgemachten Stahlhülle - ETA ist nicht so teuer. Ausserdem ist ETA nicht gleich ETA. Sinn nimmt auch Valjoux-Werke, Breitling EAT, veredeln die aber selber.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Arno |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und vielen anderen bekannten Weckern auch. Immer gut zu erkennen an den linksseitig angeordneten Chronos. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Der Trööt ist ja fast noch besser als "...ich restauriere mal wieder...". Habe selten so viel über Uhren gelernt, wie hier - DANKE Ecki + andere.
Ich selbst habe 3 Uhren: 1 IWC (=alt aus 1951 -geerbt), 1 Breitling Navtimer, 1 Breitling Pilot (für alle Tage). = beide selbst gekauft. Mir gefallen meine Uhren und ausser, dass sie die Zeit mehr oder weniger genau angeben, sind sie schön. Also trage ich sie wie ein Schmuckstück. Es ist ja auch eines der wenigen Dinge, mit denen sich ein Mann eventuell noch verschönern kann (... ich weiss, alles was ein Mann schöner ist als ein Affe... ![]() Ich steh zu meinen Uhren und habe hart dafür gearbeitet ! ![]() LG Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Udo
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war ja ein Neuaufbau. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich trage eine Oakley Judge in der Farbe Polished Copper. Sehr massiv und vermutlich unkaputtbar. Leider hat der Tag auch mit dieser Uhr nur 24 Stunden... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rolex verbaut in wenigen Ausnahmen doch ETA-Laufwerke. Um den Niedrigpreissektor zu bedienen, wird unter der Bezeichnung "Tudor" das Kaliber 2824-2 in Original-Gehäusen+Bändern montiert. Das Zifferblatt ist natürlich geändert wie der Font auf dem Datewheel und das Band ist schmucklos. Die Dive-Extension ist bei der Submariner hingegen ebenso vorhanden wie die Krone auf der Aufzugkrone. ![]() Ebenfalls gibt es noch die Date Just als Tudor, sowie in jüngerer Zeit eigene Modelle, die von der Optik nichts mit dem großen Bruder zu tun haben. Eine gute Alternative für Leute, denen Robustheit wichtiger ist, als ein schnöder Markenname. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (22.03.2008 um 10:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
um den trööt mal zu erweitern auf den "Uhrmacher" oder den "Juwelier":
Damals als ich das gute Stück bekam fehlte ein Glied damit es an mein Handgelenk passt - das Gölied war zwar vorhanden, nicht aber die passende Schraube ![]() ![]() Nach einer kurzen Diskussion habe ich das Glied bei Ihm montieren lassen wofür er - inkl. der Schraube - einen niedrigen dreistelligen Euro Betrag aufgerufen hat ![]() ![]() Nachdem ich jetzt dank Ecki ![]() ![]() Das nenn` ich Service ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee, die kennen sich mit diesen Uhren prima aus.
![]() ![]() ![]() Sorry, aber die Vorlage war zu schön.... ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nenne mir bitte ein paar ganz deutliche Merkmale an denen erkennbar ist, dass mein SEA-DWELLER Osterei ein Blender ist. Danke, Lars Geändert von XLars (22.03.2008 um 11:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schreibe ungerne alles 3 mal.
Aber zum letzten Mal: Weil es keine Rolex Sea Dweller mit ETA Kaliber 2836-2 gibt, sondern darin das Rolex Kaliber 3151 mit 28,5 mm Durchmesser arbeitet. Bei dem nachgemachten Krempel sieht das Gehäuse aufgrund des gößeren Durchmessers des Laufwerkes vermatscht aus und ist auch viel flacher, das sieht man auf Anhieb. Außerdem stimmen viele Merkmale wie die Indexe, der Druck und die Ausführung und Anordnung der Schrift nicht. Hier mal 3 Fotos, die das leidige Thema der Raubkopien ausreichend beantworten sollten, dann ist Schluss, ich habe keine Lust mehr mich über solchen taiwanesischen Scheissdreck zu unterhalten: Der Größenunterschied sehr schön zu sehen: Der Höhenunterschied sehr schön zu sehen: Der schlampige Druck und die falschen Indexe sehr schön zu sehen: Aus die Maus. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ecki, warst schneller. Ich hab auf seinen Bildern ich glaub allein 8 Unterschiede entdecken können. Allein die Bandanschlüße. Dann scheint es mir das band vom Submariner Fake zu sein, Die Schließe sollte keine Rundung haben, die Prägungen sind unscharf, die Schrift ne andere, Die Kronenhörner zu kurz, die krone selbst ungenau gearbeitet, Dei Illu-Punkte nicht so erhaben, und und...
aber für auf der Arbeit ist sie doch schön... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kannst sie ja mal aufmachen und nachschauen, ob das Werk silber oder gülden glänzt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat er doch gar nicht das Werkzeug für. Oder ist der Deckel bloß reingeschnappt, wie bei ner Ruhla?
![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein Fake mit einem ETA 2836-2 erwischt hast, hast du ne schöne Uhr... wenn nicht Rolex drauf ständ. Dir fehlen zwar ich glaube so um die 6-8h Gangreserve aber die laufen sehr genau.
|
||||
|
||||
![]() Ich trage sehr gerne die Bahnhofsuhren von CASIO. ![]() Wenn ich mir alle paar Jahre eine neue zulegen, gibt es folgende Bedingungen: - Resinarmband - analoge Anzeige, wenn möglich auch noch digital - Alarmfunktion - Beleuchtung - leicht, zierlich und reinigungsfreundlich - leicht ablesbar Letztes Jahr fand ich keine in Deutschland, aber bei ebay-USA. Für 25 Euro war ich wieder glücklich. ![]() Eine Uhr brauch ich, gerade im Beruf. Das empfinde ich nicht als störend, im Gegenteil. Wenn ich wollte, könnte ich mir auch stilvollere Zeitmesser an meinen Arm binden. Mein Vater hat mir welche hinterlassen, er war auch in Uhren und deren Technik verliebt, reparierte sie zum Teil auch. Ich aber mag eher die Schlichtheit und Eleganz...........'n Mecklenburger eben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
hey ecki,
reg dich doch nicht so auf. ich seh auf euren bildern garnix. ich kauf echte uhren und bin glücklich, laß andere fakes kaufen wenn sie damit glücklich sind. wahrscheinlich haben sie ein dummes gefühl, nach dem motto : sieht jemand das ich nen blender trage? einer der ne echte hat denkt wahrscheinlich garnicht darüber nach. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Hey Ecki, bei Deiner Gegenüberstellung hast Du aber auf ´nen wesentlich mieseren Fake bezug genommen als auf die SD von Lars...
![]() Und die gehört schon nicht zu den besten. ![]() Dein Hinweis auf die Rehaut - Tiefe bei Rolex und Fake ist gut. Das ETA 2824-2 läuft jedoch definitiv mit 28.800 bph. Wenn ein chinesisches Seagull-Werk (übel,übel!) drinsitzt kann das schon anders aussehen. Wieder mal ein heiss diskutiertes Thema, sehr unterhaltsam... ![]() ![]() ![]()
|