![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uhr gefällt euch besser? | |||
Die Rolex SEA-DWELLER (Replika) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 12,50% |
Die Swatch IRONY |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 87,50% |
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nein. Wie blind seid ihr denn? Gleich werd ich böse.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Glas nicht entspiegelt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar, seit ein paar Stunden schon.
Wahrscheinlich sind beide echt, und Ecki verkackt uns ![]()
|
||||
|
||||
![]()
zur allgemeinen Verwirrung:
Hier mal ein offizielles Foto: http://www.blowers-jewellers.co.uk/i...ts_pages/5.htm achja - nochwas - die echte Rolex hat über der "6" eine Krone ins Glas eingelasert - sowas ist soweit ich weiß kaum zu fälschen
|
||||
|
||||
![]()
Nein, wirklich nicht. Ich glaub eher ihr vergackeiert micht. Wie kann man denn DAS nicht sehen!??
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich seh mir so´n teil zum erstenmal genauer an
hab da ehrlich keine ahnung von aber die zweite hat außen noch ´ne nut und der innere ring ist besser poliert gruß jens |
|
|||
|
|||
![]() Ahhhhh, jetzt... sieht man sogar aus 3 Meter Entfernung.... Die Fälschung geht über 5 Stunden nach ! Typisch Billig-Uhr ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geklebt und keine Passung?
(ehrlich - keine Ahnung wie man sone Uhr baut. Die geht ohne Strom...)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die sieht haaaargenau so aus wie diese SEA-DWELLER Lars Geändert von XLars (21.03.2008 um 22:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ich komme mir hier gerade vor wie beim Suchspiel der TV-Zeitschrift
![]() Ich seh keinen wirklichen Unterschied ![]() Allerdings kauf ich auch nur Casios für 29,90 ![]() Hauptsache die Tick-Tack zeigt halbwegs genau die Uhrzeit ![]() ok, ne Citizen ecodrive hab ich auch noch ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich trag' was Solides.
'Ne echte MARKenuhr von bleibendem Erinnerungswert! ![]() ![]() Gruß, Jürgen _______________________________________________ Modellbau - Sie haben doch sowieso nichts Besseres vor
|
|
||||
|
||||
![]()
Eckaaaaaaat, hau rein, die russen kommen
![]() wat is nu? gruß jens |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Okay, ich kläre auf: Rolex Laufwerke arbeiten mit 28800 Halbschwingungen pro Stunde, das sind die erledigten Bewegungen der Unruh und ergeben dadurch den "fließenden" Lauf des Sekundenzeigers. Will man dieses Merkmal kopieren, dann braucht man ein relativ günstiges Laufwerk mit diesen Eigenschaften. Und das findet sich im ETA-Regal. Problem ist die Baugröße, der Durchmesser ist größer. Also muss das Gehäuse wachsen und damit auch das Zifferblatt. Das versucht man zu kaschieren, indem überm Zifferblatt innen ein zweiter Ring angestrickt wird. Man sieht es aber trotzdem sofort, schaut mal genau hin. Es gibt auch Kopien in Originalgröße, dann muss man aber das Kaliber 2824-2 verwenden, das tickt allerdings nur mit 21600 HS, es ruckelt also wesentlich doller und wird sofort als falsch erkannt. Die restlichen 20 Merkmale schenk ich mir mal. Dazu kommt noch, dass man eine Platinum Yachtmaster niemandem abnimmt, der middm ALDI-Beutel morgens Brötchen holt (Heinz, das war nicht gegen dich). ![]() Gruß Ecki PS: Es gibt noch eine Ausnahme, die Rolex Daytona. Das erklärt Eckibär aber irgendwann morgen oder so.
|
||||
|
||||
![]()
mir fällt jetzt auf Anhieb nur die besagte gelaserte Krone ein, aber die sieht man auf beiden Fotos nicht
ich weiß zwar welche Uhr echt ist, aber nicht woran man sieht dass die Andere nicht echt ist ![]() also - Nacht zusammen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heinz du hast grad was verpasst.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und keine Serif-Schrift, Swiss Made falscher Abstand und und....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
jo - gelesen aber trotzdem knapp daneben
![]() Die Uhr hab ich geerbt - sogar mit Papieren (aber vielleicht sind die auch gefaket ?) ![]() Is` mir wurscht - ich würde eher die Kohle für so`n einen Wecker in ein Boot investieren oder wenn`s mir nicht weh täte an ein Kinderheim spenden und mir meine Junghans kaufen. Aber hübsch issse doch (und hat auch die gelaserte Krone im Glas) ![]() Nacht zusammen
|
||||
|
||||
![]()
Höööh, da hat ja noch einer Ahnung!
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() ähbäh mit preisvorschlag mfg robert und eure gedankengänge sind echt klasse, was hat die uhr damit zu tun wo jemand brötchen kauft?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Da teilt man sich wohl das gleiche Hobby... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
An meiner echten Solex ruckelt gar nix. ![]() Die schwingt allenfalls im Takt des Sonnenrhythmus. ![]() ![]() Also ist das die einzig echte ! ![]() ![]()
|