boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2008, 19:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard ich könnte mitheulen....ne' besser nicht....

Ich habe gerade telefoniert und mußte Seelentröster spielen, ich war besser wie Pastor Fliege!
Das junge Mädel am anderen Ende der Strippe ist knapp siebzehn und doch ist für sie Leben sowas von beschixxxx. Alles hat keinen Sinn mehr, das Schicksal meint es nicht gut mit ihr, das Leben so ungrecht. Ich konnte die Worte kaum verstehen, die Tränen aber, die hörte ich kullern.
Taschentücher sind schon seit dem Nachmittag aufgebraucht, das Zimmer ist von innen abgeschlossen, das Handy aus und die Welt sooooo doof! Eigentlich könnt ich ja mitheulen, denn wenn es ihr schlecht geht, geht es mir als Vater natürlich auch schlecht.
Nach fast einer Stunde hatte ich sie aber beruhigt, ihr Selbstwertgefühl wieder aufgebaut und ihr Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten wieder gestärkt.....










.......ist halt nicht einfach für so ein junges Ding, wochenlang für die theor. Fahrschulprüfung zu büffeln und dann beim ersten mal durchzufallen.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2008, 19:14
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Das Leben ist eins der härtesten
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.03.2008, 19:15
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

... Niederlagen einstecken müssen wir wohl alle irgendwann lernen ...
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 07.03.2008, 19:24
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Das geht ja noch.
Bei mir ist es mein Vater, der seit Wochenanfang im Krankenhaus liegt und kurz vor dem Tod steht.
Er hat zwar schon seit längerem Lungenkrebs (kein Raucher, wurde zu spät erkannt!!), aber nun ist eine schwere Lungenentzündung hinzugekommen, wodurch er ohne Medikamente meint, ersticken zu müssen.
Nun muß ich halt die "Nachfolge" antreten (er hatte noch diverse Arbeiten und Basteleien geplant)

Dann lieber (natürlich nur als selbstbetroffener Patient!!) solange es geht die Zeit nutzen und schließlich mit dem Boot mit Fullspeed gegen ne Haffenmauer heizen oder sich ne Kugel geben (diese Möglichkeit haben wir Angehörigen sicherheitshalber ausgeschlossen). Aber den Zeitpunkt einer solchen Verschlimmerung kann man leider nie wissen, also lebt euer Leben sinnvoll, es kann täglich zu Ende sein!!

Hoffentlich dauert es nicht zu lange, er wollte diese Quälerei eigentlich nicht selbst erleben.
MfG
K-H

P.S. Gerade ist die Feuersirene auf unserem Dach angelaufen, wahrsch. VU auf der Bundestraße 13. Egal was passiert ist, hoffentlich kommen die Opfer durch.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.03.2008, 19:26
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue Beitrag anzeigen
... Niederlagen einstecken müssen wir wohl alle irgendwann lernen ...
Ja, ja. Stimmt ja alles. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker u.s.w.

Aber wenn´s mal -und für nen Kind zumal- schiefgegangen is, brauchts erstmal Zuneigung, und keine Fehlerdiskusion, um das angeknackste Ego wieder hinzubiegen.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 07.03.2008, 19:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Das geht ja noch.
Bei mir ist es mein Vater, der seit Wochenanfang im Krankenhaus liegt und kurz...............

Mir fehlen die Wort und ich kann mit dir fühlen............glaub mir!

Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft, die man in dieser Situation braucht.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.03.2008, 20:13
Benutzerbild von totto
totto totto ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: linker Niederrhein zwischen Rhein und Maas
Beiträge: 933
Boot: Mopres 4,20 & 500 Mercury Thunderbolt Boot & Motor Bj. 67
1.790 Danke in 893 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Das geht ja noch.
Bei mir ist es mein Vater, der seit Wochenanfang im Krankenhaus liegt und kurz vor dem Tod steht.
Er hat zwar schon seit längerem Lungenkrebs (kein Raucher, wurde zu spät erkannt!!), aber nun ist eine schwere Lungenentzündung hinzugekommen, wodurch er ohne Medikamente meint, ersticken zu müssen.
Nun muß ich halt die "Nachfolge" antreten (er hatte noch diverse Arbeiten und Basteleien geplant)

Dann lieber (natürlich nur als selbstbetroffener Patient!!) solange es geht die Zeit nutzen und schließlich mit dem Boot mit Fullspeed gegen ne Haffenmauer heizen oder sich ne Kugel geben (diese Möglichkeit haben wir Angehörigen sicherheitshalber ausgeschlossen). Aber den Zeitpunkt einer solchen Verschlimmerung kann man leider nie wissen, also lebt euer Leben sinnvoll, es kann täglich zu Ende sein!!

Hoffentlich dauert es nicht zu lange, er wollte diese Quälerei eigentlich nicht selbst erleben.
MfG
K-H

P.S. Gerade ist die Feuersirene auf unserem Dach angelaufen, wahrsch. VU auf der Bundestraße 13. Egal was passiert ist, hoffentlich kommen die Opfer durch.
SCHEI.. !!!
__________________
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.03.2008, 21:00
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Auch von mir alles gute.... mein Vater ist im November erst Verstorben...
Zum Glück hat er nicht lange "leiden" müsen.. Er hatte vorher schon verfügt das er nicht an Lebenserhaltende Maschinen kommt. Einfach Schmerzmittel und bitte einschlafen lassen, hatte er geschrieben.. das war schon hart aber im nachhinein das beste für alle.


@ Dirk.. ich kann Deine Tochter verstehen...
Ich bin der Seeprüfung mit allen extras durchgerauscht.. das hat mein Ego mit 40 sehr durchgerüttelt.. was wäre es mit 18 gewesen ???
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.03.2008, 22:03
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Nu mal Kopf hoch
das klappt schon beim nächsten Anlauf, sollst mal sehen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.03.2008, 22:05
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Auch von mir alles gute.... mein Vater ist im November erst Verstorben..........
... Er hatte vorher schon verfügt das er nicht an Lebenserhaltende Maschinen kommt.
Moin,
dafür muss man eine Patientenverfügung http://www.patientenverfuegung.de/pv...verfuegung.htm
machen (ich habe eine) und sich schon mit dem eigenen Ende auseinandersetzen. Nicht vergnüglich, aber sinnvoll und notwendig. Leider eher selten!
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.03.2008, 22:17
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
dafür muss man eine Patientenverfügung http://www.patientenverfuegung.de/pv...verfuegung.htm
machen (ich habe eine) und sich schon mit dem eigenen Ende auseinandersetzen. Nicht vergnüglich, aber sinnvoll und notwendig. Leider eher selten!
gruesse
Hanse
Hier kann ich nur zustimmen. Machen, und zwar wenn man (noch) gesund ist!
Wie will man denn einem(r) zum Sterben verurteilten mitteilen, dass er (sie) jetzt für alle Fälle...?
Ist wie: "Lass all deine Hoffnung fahren.." Ich habs nicht mit der Bibel (NT) und auch nicht mit dem Glauben, aber das könnt ihr mir glauben, besser ist das.., dass nicht zu erleben! Also bei Zeiten (warum nicht Montag als erstes?).
Die Mitteilung jetzt vor zu Sorgen geht nach hinten los. Aber hallo!

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.03.2008, 22:23
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Bei mir ist es mein Vater, der seit Wochenanfang im Krankenhaus liegt
....
wenn man so was liest, relativieren sich eigene Nöte und Probleme

Es fehlen (mir) dann auch die Worte, um die Betroffenheit auszudrücken.
Mein Vater ist vor bald elf Jahren gestorben, vermissen werde ich ihn immer
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.03.2008, 20:38
elliot elliot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Mosbach / Baden
Beiträge: 177
Boot: ArtSport SY320 mit Epropulsion Spirit 1.0 Plus
107 Danke in 76 Beiträgen
Standard

N'Abend zusammen,

zunächst @apiroma: Das tut mir sehr leid und macht mich wieder nachdenklich, wenn's mir mal wieder "zu gut" geht.
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Bei mir war es meine Mutter, die sich insgesamt über 20(!) Jahre durchgekämpft hat. Ich möchte es den Lesern ersparen, im Einzelnen die -zig verschiedensten Krankheiten, beim Krebs angefangen, aufzuzählen, die sie durchgemacht hat, bis sie vor drei Jahren an Nierenversagen starb.

@jannie und Alle: Hinzufügen möchte ich noch einen Tip, was bei der Patientenverfügung keinesfalls vergessen werden sollte (aus eigener Erfahrung):
Die Patientenverfügung ist u. U. nicht gültig, wenn keine entsprechende VORSORGEVOLLMACHT erstellt wurde. Hört sich verrückt an, ist aber deutsches Beamtentum (ich meine hiermit die Bürokratie, nicht die Leute!!).
Außerdem muß sowohl die Patientenverfügung als auch die Vorsorgevollmacht unbedingt amtlich BEGLAUBIGT sein. Selbst dann kann es noch erhebliche Probleme damit geben.
Wir hatten sowohl die Vorsorgevollmacht - auf mich ausgestellt - als auch die Patientenverfügung vom Amtsgericht beglaubigen lassen.
Als meine Mutter Pflegestufe II war und ich dringend zusätzliches Geld für den 24-Std.-Pflegdienst benötigte, verweigerte die Bank die Auszahlung eines Guthabens. Sie begründete es damit, die Verfügung/Vollmacht sei nicht rechtsgültig und müsse von einem Notar unterzeichnet sein. Das ist Unfug!
Erst, nachdem ich ein entsprechendes garstiges Schreiben des Amtsgerichtes erwirkt hatte, bekam ich die Kohle.
Unterschied:
Amtsgericht: Kostete rund 25 Euro Schreibgebühren.
der Notar hätte gekostet: Etwa 150 .... 400 Euro.
Also - Amtsgericht genügt!
Aufpassen: Wenn ihr mehr als ein Exemplar benötigt - auch unbedingt anzuraten - müssen alle Originale sein. Fotokopien gehen nicht durch. Es werden dann alle Exemplare einzeln beglaubigt.

Ich wünsche mir, daß niemand der Leser diese Vollmachten jemals beanspruchen muß!

Verbundene Grüße,
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.03.2008, 20:49
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Für diejenigen, die den Film nicht gesehen haben hier zwei denke ich mal passende Zitate:

Kurzform:
"Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!"

Ausführliche Version:
"Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt.... Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist ihr egal wie stark du bist - sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt... Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben ! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann... Es zählt bloß, wieviele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht.... Nur so gewinnt man ! Wenn du weißt was du wert bist , dann geh hin und hol es dir. Aber nur, wenn du bereit bist die Schläge dafür einzustecken ! Aber zeig nicht mit dem Finger auf andere und sag du bist nich da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr, oder sonst irgendjemandem. Schwächlinge tun das ! Und das bist Du nicht - DU bist besser!"

Zitat von Rocky Balboa aus dem gleichnamigen Film
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.03.2008, 09:21
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Nunja, am letzen Samstag früh ist er gestorben.
Gestern war die Beerdigung.
Das dürfte neben der Beerdigung unseres Altbürgermeisters vor einigen Jahren bisher die Größte gewesen sein (einige Teilnehmer sprachen von der Größten).

Noch ein paar Leute mehr und die Feuerwehr hätte den Verkehr regeln müssen/können . War ein richtiges Chaos um den Friedhof (parkende Autos)! Das hätte er noch sehen müssen.


Über 300 Leute waren anwesend (wahrsch. konnten sich bei dem Ansturm nicht alle in die Kondolenzlisten eintragen ).
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.03.2008, 09:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Mein Beileid.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 20.03.2008, 10:17
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

auch von mir mein Herzlichstes Beileid unbekannter weise. So ähnlich sa es beim tod meiner Mutter aus. Ich emfand es damals als "aufbauend" wieviele Leute wegen meiner Mutter gekommen waren.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.03.2008, 17:08
elliot elliot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Mosbach / Baden
Beiträge: 177
Boot: ArtSport SY320 mit Epropulsion Spirit 1.0 Plus
107 Danke in 76 Beiträgen
Standard

mein aufrichtiges Beileid und gerade für die jetzige Zeit viel Kraft und die Ruhe, die Dinge zu bewältigen, die getan werden müssen.
Vielleicht hilft dies - wie aus eigener Erfahrung:
Nicht verdrängen - zulassen!
Nicht in Arbeit stürzen oder vergraben um zu vergessen, sondern bewältigen.
So schafft man es schneller.

______________________
Verbundenen Gruß, Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.