![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo suche einen yachthafen im deutsch holländischen bereich für 2008 kann mir jemand helfen wo ich einen "günstigen" hafen finden kann?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
G....gle mal nach Maasplassen, da gibt es jede Menge infos. oder spanjeerd oder koeweide Oder benutze mal die SuFu hier im ![]() Viel Vergnügen. Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, hab ganz übersehen, daß Du ja Frischling bist.
Also erst mal herzlich willkommen hier im Forum, hier wird Dir geholfen. Heinz |
|
|||
|
|||
![]()
was heisst günstig????
|
|
|||
|
|||
![]()
ja was ist günstig also breise wie in duisburg 820 für 8m finde ich heftig für die 5 monate
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In Venlo liegst du als Gast im WSV De Maas für 1,- € pro Meter. Das sind die üblichen Preise an der Limburger Maas ![]() Ach so , Herzlich willkommen im ![]() Totto
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Skipper 86
Wenn du auch auf Kanälen fahren willst und in Friesland, kann ich dir den Hafen De Kranerweerd empfehlen. Liegt in Swartsluis, Nähe Meppel, kurz hinter Zwolle. Dort zahl ich für 8 Meter 833 Euro inkl. Wasser, Strom kommt extra. Fahrzeit von Düsseldorf ca. 2 Std. Ist aber nichts für Leute, die keine Ruhe wollen. Partys werden dort nicht gefeiert. Gruß Werner Geändert von Schnuffi (19.03.2008 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
das da keine partys gefeiert werden ist ja nicht schlimm werner aber was heißt als gast toto pro tag oder die komplette sasion
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meintest du mich ![]() Also pro Meter 1 € pro Tag, leider ![]() Günstiger ist eine Mitgliedschaft in deren Club, da bist du für ein Jahr mit ca. 280,-€ und 2 Arbeitstagen dabei. Kommt für mich nicht in Frage, ich hab nen Trailerboot ![]() aber ich liege da schon mal als Gast, weil ich da ganz in der nähe umsonst slippen kann ![]() tot zins Totto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weiss ja nicht wo genau es sein soll. Ziemlich nördlich (gegenüber von Emden) ist der Yachthafen "Delfzijl". Super Fahrgebiet. Direkt am Hafen geht der Kanal nach Groningen rein, also ruhiges schippern durch Holland. Hafenausfahrt Richtung Dollart hast du die Ostfriesischen Inseln vor der Tür. Und es wird deutsch/holländisch gesprochen. Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
![]()
hallo entschuldigt bitte ich heiße Raimund und der platz sollte an der hollindeschen grenze (NRW) sein da ich in duisburg wohne.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raimund (na endlich, vorher wollte ich auch nicht antworten
![]() ![]() Wir liegen selber in der Marina Oolderhuuske in Roermond www.oolderhuuske.nl . Mit Kurtaxe, Verwaltungsgebühr und Umweltsteuer ist aber unter 800 ocken nix zu machen. Dafür bekommst du aber eine gute Infrastruktur, gepflegte Sanitäreinrichtungen und eine gutes Restaurant mit herlichem Blick über die Maas. Die beiden Marinas in der Nähe (Hatenboer und ...fällt mir grad nicht ein ![]() Du bist aber recht spät dran für die neue Saison.... hoffentlich hast du Glück. Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wo liegst Du denn?. Ich bin auch da, auf E42. Wie heiß Dein Kahn oder ist das Geheimsache? @Raimund: da gibt es noch einige direkt an der Maas. Am besten fährst Du an einem Wochenende mal nach Roermond, ist ja nicht so weit, und stiefelst durch die diversen Marina's. Liegen alle nicht sehr weit auseinander und siehst sie Dir an. Dann´kannst Du auch direkt mit dem jeweiligen Hafenmeister sprechen und die Preise erfragen. Der wohl schönste Hafen ist halt Oolderhuuske, leider aber auch einer der teuersten. ![]() Maasaufwärts gibt es dann: Koeweide, Maasbracht, Steevensweert, de Spanjerd, Heerenlaak, Ohe en Laak. Den richtigen Hafen zu finden wird wohl einiges dauern und etwas Aufwand verursachen, ist aber sicher möglich. Wenn Du näheres Wissen willst nzu den einzelnen Häfen ruf mich einfach mal an, alles hier zu schreiben würde Seiten füllen. Gruß + viel Glück Heinz aus Mönchengladbach
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raimund,
Plasmolen bei Gennep, 750 Euro, Vorteil ist, du bist von Duisburg in 30 Minuten am Schiff. Google mal Eldorado Plasmolen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
ja das ist so ne sache auch wenn ich erstmal dieses jahr das boot in einen tümpel stellen müsste für nächstes jahr bleibt mir ja noch genug zeit und lommel (wo noch frei währe) ist mir eindeutig zu weit!
|
|
|||
|
|||
![]()
Kommt auch darauf an, was für ein Boot man hat und welche Törns man fahren will.
Der Raum um und unterhalb Roermond bietet mit den Maasplassen auch ein sehr attraktives Fahrgebiet. Will man nur die Maas lang brettern, kann man auch Leukermeer in betracht ziehen. ist von Duisburg auch nicht sehr weit. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
oder wiß jemand ob in lobit/tolkamer oder biland noch was frei ist und wo ich darüber was finde (wie die vereine heißen)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Skipper86
Es gibt in Wessem noch die Marina de koeweide. Da sind sicher noch Plätze frei. Da Liegen wir seit 6 Jahre , Schöne Anker Plätze Die Liege Preise sind sehr gut . ![]() ![]() Webseite : http://www.koeweide.nl/ Herbie67 |
|
||||
|
||||
![]()
@Christian: die meinst sicher HERMUS (Tankstelle)
Wo liegst Du denn?. Ich bin auch da, auf E42. Wie heiß Dein Kahn oder ist das Geheimsache? Hallo Heinz! HERMUS kenne ich nicht, wir liegen in Oolderhuuske Steiger A, dieses Jahr Steg vier. ... und du nennst meine MARY ANN einen Kahn????? ![]() Na warte!!!! ![]() ![]() Vielleicht sieht man sich mal, wenn's nicht mehr schneit und friert! Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Von Duisburg aus ca. 1,5h fahrt und du bist in Maasbommel. Der Hafen heißt Hanzeland und kostet bei z.B. 8Meter Boot 540Euro Jahresliegeplatz und hat alles zu bieten, was ein Yachthafen haben sollte. Einfach mal vorbeifahren und selber gucken.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Raimund,
zur Bijland kann ich Dir nichts sagen, aber in Rees am Mahnensee gibt es auch mehrere Vereine mit günstigen Kursen. Wie die jetzt heissen, weiß ich nicht mehr, findest Du aber im Internet. Auch interessant ist WSV Xanten. Ausserdem Marina Emmerich, Preise sind aber wohl nicht mehr so wirklich ganz unten. Hast Du schon beim Ruhrorter Yachtclub gefragt? Auf jeden Fall günstiger als die Marina am Innenhafen. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So, Steiger A: das ist doch der für die Großboote mit den langen Stegen. So was kann ich mir nicht leisten ![]() Aber ich werde Dich mal suchen wenn ich da bin. Gruß: Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Heinz!
na ja, die sind zwar eigentlich für große Boote (meins ist nur 6,60), aber wir liegen deshalb da, weil man einen schönen Blick quer über's Wasser hat und nicht dem Gegenüber auf'n Antrieb glotzt ![]() ![]() Getankt hab' ich immer mit Kanister, Sprit in NL ist mir zu teuer ![]() Hoffentlich geht's bald los..... Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens: Ostern werden die Temperaturen zwischen -2 u nd +6 Grad liegen; habe gerade mal in www.weer.nl nch Roermond gesucht und bin erschrocken ![]() Es wird auch mal wieder wärmer. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Wir kommen aus Essen und sind auch die erste Saison in Holland. Haben uns Dorado Beach ausgesucht (www.doradobeach.nl). Die Fahrzeit vom Ruhrgebiet beträgt knapp eine Stunde. Übers Wasser bis zum Ijsellmeer ist es auch net so weit. Ausserdem ist ein Campingplatz dabei (für Kinder interessant wg. Spielkameraden).
Grüße
|
![]() |
|
|