boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2008, 08:34
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard Drago Fiesta 21

Hallo Leute,

jetzt, wo der Verkauf meiner Segelyacht in trockenen Tüchern ist, steht der Wechsel auf's MoBo bevor.

Ich habe dabei auch die neue Drago Fiesta 21 ins Auge gefasst.

Wollte mal Eure Meinung zu dem Schiff hören - es war ja jetzt schon auf einigen Messen zu sehen und steht wohl auch bei den Händlern in der Ausstellung.

Bin auch gestern über einen Thread gestolpert, wo die 21er mal an-, aber nicht ausdiskutiert wurde.

Mache daher mal diesen Thread auf, um mir eure Meinungen mal einzuholen.

Darüber hinaus würden mich auch Tips zu möglichen Alternativen ähnlicher Bauart, Größe und Gewicht (1200 kg leer - 1700 kg Trailergewicht) interessieren.

Ich denke dabei an Schiffe mit einigermaßen passabler Kajüte für Wochende und Urlaub zu zweit - also keine Cuddy Cabins wie z.B. Bayliner, Stingray, usw. Eher sowas wie Skibsplast 600/655/660, Saver 620, Sessa Islamorada 21.

Wer kennt noch ähnliche Boote und kann seine Erfahrungen mit mir/uns teilen?


Pura Vida
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2008, 16:31
Benutzerbild von f.j.freund
f.j.freund f.j.freund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Werder-Havel
Beiträge: 407
Boot: Aqualine 550 mit Honda 100 LRTU
244 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Hallo,
die Drago 21 als Nachfolger der Fiesta 600 hat mich wegen der Podeste für die Steuerstühle und den komischen Trittstufen in den Seitenwänden nicht begeistert.
Ähnliche Boote aus der Drago-Werft findest du bei www.1a-aquapower.de unter der Marke Scagos.
__________________
Viele Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.03.2008, 13:13
Benutzerbild von Sportfreund
Sportfreund Sportfreund ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Stade
Beiträge: 475
662 Danke in 358 Beiträgen
Sportfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von f.j.freund Beitrag anzeigen
Hallo,
die Drago 21 als Nachfolger der Fiesta 600 hat mich wegen der Podeste für die Steuerstühle und den komischen Trittstufen in den Seitenwänden nicht begeistert.
Ähnliche Boote aus der Drago-Werft findest du bei www.1a-aquapower.de unter der Marke Scagos.
Ja, das muss ich auch sagen...schön ist das nicht mit den beiden Podesten und den komischen Fächern in den Seiten Außerdem finde ich, dass in der Plicht zu wenig Platz ist, dafür dass man sich dort am meisten aufhält Somit würde ich eine 660 vorziehen, aber mein Vater findet die 21 besser...

Sonnst ist die Kajüte ja ganz geräumig und das Designe stimmig

Achja wir interessieren uns ebenfalls für eine 21er, 660er oder 22 Drago


mfG Christian
__________________
Zu verkaufen
Merc V6KLICK!!!
Ring 20C KLICK!!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.03.2008, 17:22
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

die 21er ist ja ganz schön, nur hat der dampfer leider ein paar unschöne Angewohnheiten.

1) Die bereits genannten Podeste im Cockpit.
2) Die Trittstufen an der Seite sind mit Vorsicht zu geniessen, sollen nicht wirlich trittfest sein.
3) Form am Bug ist sehr schräg und glatt, da werden Ankermanöver ohne Winsch zum echten Abenteuer
4) Kostet der Dampfer in etwas das gleiche wie die 660 er, da bekommst Du dann zwar das etwas schmalere, aber praktischere Boot.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.03.2008, 18:48
Benutzerbild von Andreas_nett
Andreas_nett Andreas_nett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Berlin-Köpenick (Nähe Müggelsee)
Beiträge: 231
Boot: FourWinns 248 Vista, davor Drago Sorocos 640
Rufzeichen oder MMSI: DB3722 / 211197480
183 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Hallo, guten Abend...

...worauf ich, neben einer ordentlichen Kabine achten würde, (und die sind ganz passabel bei Drago) ist noch ein wenig Bewegungsfreiheit in der Plicht....und die scheint mir bei der neuen Drago21 nicht so recht gegeben zu sein. Sie ist halt der Nachfolger der Drago Fiesta 600, da fehlt eben der halbe Meter zur 660 oder 640.
Ich habe eine Sorocos 640 und da hast Du erstaunlich viel Platz auch in der Plicht.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.03.2008, 19:34
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard Na da sind wir ja (fast) einer Meinung ...

Also was Ihr so bisher an Rückmeldung gegeben habt, deckt sich größtenteils mit meinen Beobachtungen:

- Viel Platz in der Kajüte
- Wenig Platz in der plicht - da kann sich ja gerade mal einer/eine hinlegen
- Die "Trittbrettchen" hab ich auch gesehen - die haben mich aber weniger gestört
- Das stark gekrümmte Vordeck - wo willste da die vordecksluder hinpacken?

Werd mich dann doch weiter umschauen.

Hat jemand noch Alternativen in ähnlichem Stil anzubieten?


Pura Vida
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.