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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
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Auch nicht schlecht, dann bleibt der Thread wenigstens oben.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#53
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Zitat:
Beispiel: Infopost für die Mitglieder unseres Vereines Ich stemple alle Briefe vor, gebe ein Muster dazu und fülle dieses total unübersichtliche Formular per Hand aus. Nun komme ich in unserer Filiale an, die gute Frau muss alle meine Angaben vom Formular mit zwei Finger-System und Lesebrille - ist halt nicht mehr die Jüngste - elektronisch eingeben, dazwischen streikt mal kurz die Datenübertragung und dafür bekommt sie von der Post keinen Cent extra. Da frage ich mich, warum kann ich als Verein oder Geschäftsmann kein Kundenkonto einrichten, alles im Vorwege via Online selbst eingeben und schmeiss die Briefe nur noch ein? Gebühren würden dann einfach abgebucht.
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#54
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Kam gerade im WDR:
Weitere 700 Poststellen werden geschlossen und in Supermärkte und Lottogeschäften verteilt. Dann geht es wieder so: "200gr Mett bitte und ne halbe Braunschweiger" "Zahlen sie an der Kasse oder soll ich es Ihnen vom Postsparbuch abziehen?"
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Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten. |
#55
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Zitat:
Gruß, Ulrich |
#56
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Zitat:
Daten eingeben-> VIN wird geprüft-> Kennzeichen wird geprüft-> Abrechnung wird geprüft -> ok or not ok. Bei Okay ist 3 Tage später die Kohle auffm Konto. Besser gehts nicht. Ging leider bisher nur mit 5 Gesellschaften. Jetzt gibts was Neues, da soll das mit über 80 Versicherern funktionieren. Mal gucken ob das hinhaut. Wenn ja, dann male ich meinem Lieblingsladen auf dem Nachhauseweg vonner Kneipe mit Sprühlack einen Stinkefinger an die Tür. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#57
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Das ist natürlich super, hat dann aber natürlich mit E-Mail und den sinnfreien Lesebestätigungen bei selbiger nicht mehr viel zu tun.
Mal was anderes: Haben die eigentlich keine Faxgeräte mehr bei euren Versicherern? Oder finden die Faxe doof? Gruß, Ulrich |
#58
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Zitat:
Gruß Ecki
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#59
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Faxe als Körperpflegeutensil auf der Toilette? Ich sehe, bei euch laufen die Geschäfte irgendwie anders, in jeder Hinsicht...
Nicht, daß ich mir mit manchen Faxen nicht auch gerne mal den Hintern abwischen würde. Bei uns werden eigentlich regelmäßig deutlich größere Beträge als 500 Oironen per handgeschriebenem Zettel via Fax abgewickelt. Der Ordnung halber wird dann nach 3 Wochen, wenn alles gelaufen ist, alles nochmal per Schneckenpost versandt. Aber vielleicht haben unsere Versicherer nur unlackierte Praktikantinnen? Ich habe in letzter Zeit häufig das Gefühl, daß ich noch in einem Umfeld arbeiten darf, wo die Welt noch in Ordnung ist... Gruß, Ulrich |
#60
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Entschuldigung, ich hab noch was vergessen.
Die Abtretungserklärung wird nur per Post akzeptiert. Und online muss man ein Häkchen setzen, dass sie im Original vorliegt. Das geht per Fax sehr schlecht. Gruß Ecki
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#61
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Naja, auf einem Fax kann man auch ganz gut ein Kreuzchen machen, daß die Abtretungserklärung im Original vorliegt, oder?
Ähm... ich wollte Dich aber eigenlich auch nicht zum Faxenmacher missionieren, Ecki - Du wirst selber am besten wissen, welches die beste Methode für Dein Geschäft ist. Bei uns ist es halt der Handschlag und das Faxgerät. Ich glaube gerne, daß das Prinzip nicht so ohne weiteres auf andere Branchen übertragbar ist. Gruß, Ulrich
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