![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich leider im Moment gar nicht...
![]() ![]() ![]() Wir wollten vom 26.7 bis 10.8 aber das Haus was wir gemietet hatten ist verkauft worden und der neue Besitzer will die Mietverträge nicht erfüllen..... Ich bin STINKSAUER !!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist doch kein Grund sich den Urlaub versauen zu lassen. Dort gibt es Hunderte von Häusern. Da sollte doch noch etwas dabei sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Freu mich auf dein kaltes Bier, in welchem Arm am Kanal liegt ihr? |
|
||||
|
||||
![]()
Ter oder Ebre bin mir nicht ganz sicher. Muß heute Abend mal nachsehen.
Wo finde ich euch?
|
||||
|
||||
![]()
Henning,
wenn du in Ter wohnst sind wir Nachbarn. Wir sind in Casa Lorenzo, Ter30. Ziemlich nah am Hauptkanal... |
|
||||
|
||||
![]()
Wir wohnen in Ebre allerdings weiß ich nicht ob Nord oder Süd Seite.
Aber ich denke wir werden uns wohl zwangsläufig treffen ist ja gleich um die Ecke. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
soviele Häuser am Kanal gibt es jetzt zu dieser Zeit nicht mehr zu Mieten, viele sind schon ausgebucht. ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist genau das Problem !!! AUSGEBUCHT !!!!
![]() ![]() ![]() Ich hatte ja auch schon im September mein Haus gebucht und jetzt das.......
|
||||
|
||||
![]()
Wann willst du denn fahren? Eventuell gibts da ne Möglichkeit. Ein Kunde von meinem Bruder hat ein großes Haus am Kanal mit 35 Meter Anlieger. Das vermietet er für echt faires Geld.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wollte in den letzten 3 Wochen der Sommerferien in NRW fahren. Davon wollte ich 2 Wochen vor Ort sein. Im Zeitraum vom 19.7 - 9.08. gruss Marcus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich ( www.ampuriabrava-ferienhaus-urlaub.de ) habe aufgrund einer Änderung wieder den 2.-16. August frei. Allerdings ist das der letzte freie Zeitraum der ganzen Saison 2008 und das kann sich auch täglich wieder ändern. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und vielleicht sehen wir uns danach ja mal wieder in Ddorf Lörick.... ![]() Viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
![]()
so wie`s aktuell aussieht sind wir wieder im Juli in Sta. Margarita
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Marcus, Denk beim Mieten an den Bericht von Käptnkoch, vom letzten Jahr. Gruß Doc. Hab den Text mal reinkopiert: Hallo, habe leider habe ich noch einen bitteren Nachgeschmack zu unserem Urlaub. Unser Vermieter (deutscher) hat bislang noch nicht die Kaution in Höhe von 400,-€ zurück gesandt. Jedoch wurde der Verrechnungsscheck auch noch nicht eingelöst. Er behauptete ein Rollo wäre defekt und die Wohnung wäre nicht sauber gemacht worden, so das er nochmals eine Putzfrau beauftragen mußte. Tja dazu kann ich leider nur sagen das wir die Wohnung am Freitag gesäubert haben und das Rollo ordnungsgemäß vor der Abreise geschlossen wurde, wo es auch einwandfrei war, nur leider habe ich jetzt keinen Beweis und eine Wohnungsabnahme erfolgte leider nicht. Desweiteren mußten wir den Liegeplatz vor Ort nochmal bei seiner Agentur bezahlen, wo er uns telf. zusagte, dass er uns das Geld überweisen würde. Dies ist auch leider nicht passiert. Darauf hin habe ich Ihm nach dem Urlaub gesagt wir sollten die Punkte klären und er solle uns das Geld überweisen, von mir aus auch abzgl. den Kosten für Schäden und der Putzfrau und anschl. den Verrechnungsscheck zukommen lassen. Dann erst würde ich Ihm direkt den Schlüssel zuschicken. Daraufhin hat er sich nicht gemeldet Heute kam eine Mail von Ihm wenn er den Schlüssel nicht bis zum 25.08 erhält, lässt er alle Schlösser tauschen und das würde dann bestimmt ca. 400,-€ kosten. Er sagt uns aber immernoch nicht gesagt wie hoch die Kosten sind, die er abziehen möchte. Für mich ein Eindeutiger Fall von Abzocke. Also nächste mal lieber über eine Agentur buchen, wo dann anschl. eine Abnahme stattfindet und nicht nachträglich noch ärger kommt Also Achtung wer dort mieten möchte, hier der Link http://www.alioli.de
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Doc,
1. ist das nicht die Regel das man in Ampuriabrava solche Probleme hat. ![]() 2. ist das von dir nur Eigenwerbung. ![]() Viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
Eigenwerbung hab ich nicht, ich hab nichts zu vermieten oder zu verkaufen. Wollte Marcus nur daran erinnern, das er im Vorfeld mit dem neuen Vermieter einen sauberen Ein und Auszug abklärt. Das er am Tel. VOR dem Mieten diese Angelegenheiten schon bespricht. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Doc,
das mit dem Bericht von Dir, daß sieht so aus als wenn man da immer solche Probleme hätte. ![]() Fahre seid 1992 nach Ampuriabrava und wir hatten nie Probleme mit unseren Vermieter. ![]() Viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ihr,
tja ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit einem Vermieter gehabt und ich miete meist Privat. Aber das letzte Problem wurde ja auch nach Telefonaten glücklich für beide seiten gelöst bzw. der lachende dritte ist die Agentur. Am besten ist es immer wenn Mieter u. Vermieter (ggfs. Agentur) direkt vor Ort sind und anschl. eine vernünftige Abnahme gemacht wird. @Marcus Da hast Du echt ganz großes Pech mit Deinem Häuschen, die Lage war ja ideal.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht so aus als wäre ich wieder im Spiel.
Francoli wäre die Adresse wenn alles gut geht !!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja das ist doch super.
Ich würde ja auch gerne aber für eine Woche die ich noch zur freien Verfügung habe ist es leider zu weit.
|
||||
|
||||
![]()
...buch dir nen Flug ich hol dich in Gerona ab und dann pennste ein paar Tage bei uns im Boot oder im Hotel.....
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Carsten, ich kann auch meinen Nachbarn fragen ob er Dir sein Turmzimmer für `ne Woche vermietet. Boote haben wir doch genug zur Verfügung
![]() Ich leih` Dir auch meine Zündapp - dann kannste die Urmels über Land besuchen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...das ist noch so lange hin......
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nächsten Donnerstag bringen wir unser Böötchen nach Ampuriabrava.......
Leider hat unser Haus keinen Kanal ![]() Aber sind nur ca.200m vom Haus zum Kanal ( Alberes ). Ist unser eigenes Haus ,haben wir vor 12 Jahren gekauft ,heute 4x so teuer ![]() gruss micha |
|
||||
|
||||
![]()
Soll ich Dich jetzt bemittleiden????
![]() Ich wäre froh, wir hätten dort wenigstens ein Haus ![]() Liebe Grüße von Malsch nach Karlsruhe *Ayascha*
|