![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Booteforum,
ich habe ein kleines problem mit meinem 6PS Aussenborder von Evinrude. Ich habe den Motor gestern bei uns auf dem See Testgefahren und musste nach ca 30minuten fahrt auf geringer geschwindigkeit feststellen das er nach und nach an geschwindigkeit verliert.. Er ging dann aus... Nach 2-3 mal anziehen mit gezogenem Chok sprang er wieder an. Das gleiche passierte noch 3 weitere male. Weiteres problem (denke Ich zumindest) ist die Wasserkühlung. Es kommt aus dem ausgang kein wirklich fester stral.. Es sieht mehr nach einer Spraydose aus ![]() Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen was ich Falsch mache oder sogar was falsch eingestellt ist. Vielen Dank Gruß SL City Geändert von slcity (09.03.2008 um 14:56 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Tja dann hoffen wir für dich mal das er nicht schon gefressen hat.
Bei einem ausbleibenden Kühlstrahl ist jedes Weiterfahren unbedingt zu vermeiden. Ausgegamgen ist er wohl wegen überhitzung. Würde ich mit dem Leistungsabfall gut zusammenpassen. Tipp: Impeller/Kanäle checken und Zylinderwände begutachten. |
|
|||
|
|||
![]()
Ist es denn normal ein richtig fester strahl wie aus dem Gartenschlauch beispielsweise????
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast den Nebenauspuff gefilmt. Hie rmuss ein Wasserabgas gemsich austreten., Sieht bei dir ganz okay ausund ist ein gutes Zeichen!
Den kontrollstarh findest du weiter oben unter der motorwanne. Er spritzt seitlich weg. Guckmal ob du da eine kleine düse findest. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das Modell alt genug ist, hat der keinen ![]() MFG Jan ![]()
|
|||
|
|||
![]()
werd mal raus gehen und nachschauen
Erstmal Danke für deine schnellen antworten Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Chrysler (1969) hatte keinen. Der Johnson (1976) auch nicht. Da hab ich aber mindestens ne halbe stunde gesucht weil ichs nicht glauben konnte.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo nochmal,
eine Düse oder ähnliches konnte ich nicht finden. Laut unserer EvinrudeWerkstatt soll er mitte der 70er Jahre hergestellt worden sein. Beim Kauf wurde etwas von anfang der 80er gesagt. Wenn er jetzt also nur dieses ausstoss loch für Wasser und Abgas hat ist es denn ausreichend oder doch etwas sehr wenig??? Danke euch schonmal Gruß SL City |
|
|||
|
|||
![]()
Hier nochmal schnell die Nummer vom Identifikationsschild
Serial Number 66 B 66 A B 17627 Gruß |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hier nochmal zu sehen das keine Düse oder ähnliches zu finden ist Gruß |
![]() |
|
|