![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hat Jemand Erfahrung mit dem Campingplatz Sonnenwiese an der Weser?Ich möcht da über Pfingsten Campen und Bootfahren.Der Platz hat eine Slipstelle aber keinen eigenen Anleger soweit ich gehöhrt habe.In der nähe soll es eine Marina geben?Hat einer Tips zum Platz und zum Revier in dem Teilstück von der Weser? Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Öhm... Hast du dir mal den Campingplatz auf Google Maps angeschaut? Ich würde mal sagen, daß es da auf jeden Fall Anleger gibt. Ob die zu dem Campingplatz gehören, kann ich nicht sagen. Die Marina, die Du erwähntest, dürfte diese, etwas flußaufwärts am Kraftwerk Veltheim gelegene sein.
Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
kostenlos slippen kannst Du stromauf von Borlefzen hier: http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=33 Am Kraftwerk ist der wyce.de. Ich glaube antaris hier aus dem Forum ist dort mit seinem Boot. Sehr freundliche Leute, die einem mit Auskünften helfen. Leider kein Slip. Etwas weiter stromauf der WMYC.de, der eine sehr schöne Anlage mit Slipmöglichkeit hat. Der WMYC ist ein Verein, der Caravanstellplatz und Slip/Liegeplatzmöglichkeit bietet - allerdings nur für Mitglieder. Das Gelände ist sehr schön, die Leute nett und hilfsbereit. Vielleicht lassen sie dich ja fürs Wochenende gegen einen Obulus mal das Vereinsleben miterleben. Dies scheint mir attraktiver als Borlefzen (meine rein subjektive Meinung. Borlefzen ist augenscheinlich sehr voll und man hört nicht immer unbedingt Gutes über das Verhalten der dortigen MOBofahrer (auch dies ist rein subjektiv und ungeprüft). Aber voll ist das da schon, das sieht man sofort. Wasserskistrecke vor Borlefzen, sonst gehts stromab nach Vlotho und Minden oder Stromauf Richtung Rinteln und Hameln.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das wäre auch eine gute Sache.Aber auf dem Campingplatz sind Bekannte die wir dort über Pfingsten besuchen wollen!Ich werde mal dort auf dem Campingplatz anrufen,ist wahrscheinlich das beste.Oder wenn es wärmer wird mache ich mal eine Motorradtour und schaue mir das mal an. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Walter,
hier wird unser Vereinshafen (keine Marina !) beschrieben: http://www.boote-forum.de/showthread...light=veltheim für ein verlängertes Wochenende kann auch bei uns mit einem WoMo oder Wohnwagen gecampt werden, Kosten je Tag 5,00 Euro, Boot je Tag 5,00 Euro. Dusche, WC, Grillplatz + Grillhütte vorhanden, Clubheim ist am Wochende bewirtet, eine weitere Anlegemöglichkeit + Slipstelle ist in der Marina Borlefzen, direkt neben der Sonnenwiese. Die Steganlage in Borlefzen war in der Vergangenheit immer marode und die Liegegebühren sind teuer. Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walter,
Ich slippe des öfteren in Borlefzen,Kosten auto mit Boot und 2erw+1kind pro Tag ca 16euro. Es besteht aber auch die möglichkeit dein Boot im Hafen liegen zu lassen gegen eine gewisse Gebühr? Der CP liegt dierekt an einer Wasserskistrecke. Halte dich bitte immer schön mittig des Fahrwassers dei n Motor bzw die Schraube wird es dir Danken . Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie weit ist es vom Campingplatz zum Hafen?Kann man das zu Fuß bewältigen? |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Antaris;819061]Moin Walter,
hier wird unser Vereinshafen (keine Marina !) beschrieben: http://www.boote-forum.de/showthread...light=veltheim für ein verlängertes Wochenende kann auch bei uns mit einem WoMo oder Wohnwagen gecampt werden, Kosten je Tag 5,00 Euro, Boot je Tag 5,00 Euro. Dusche, WC, Grillplatz + Grillhütte vorhanden, Clubheim ist am Wochende bewirtet, eine weitere Anlegemöglichkeit + Slipstelle ist in der Marina Borlefzen, direkt neben der Sonnenwiese. Die Steganlage in Borlefzen war in der Vergangenheit immer marode und die Liegegebühren sind teuer. Gruß Axel www.wyce.de[/quote] Hallo Axel Auch Dein Angebot ist nicht schlech.Sieht ja Top auß.Wenn ich so überlege ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Axel,
Der CP Sonnenwiese und CP Borlefzen liegen nebeneinander. Aber die Aufsicht passt gut auf, so das wenn man von einem zum anderen will Zahlen muß. hier der link in Google Maps http://maps.google.de/maps?t=h&hl=de...,0.014441&z=16 Der besagte Yachthafen vom WYCE.de liegt Strom aufwärts ca 2,3 km auf der selben Uferseite. gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Andere Möglichkeit wär auch noch Bodenwerder Himmelspforte.
Sehr schöner CP mit eigenem kleinem Hafen. Schau mal hier: http://www.camping-weserbergland.de/
|
||||
|
||||
![]()
[quote=kolli;820216]Andere Möglichkeit wär auch noch Bodenwerder Himmelspforte.
Sehr schöner CP mit eigenem kleinem Hafen. Schau mal hier: http://www.camping-weserbergland.de/[/quote] Ja,das stimmt!der Platz ist super mit Bootsanleger.Aber kennt Ihr auch die Chefin ? Ist am anfang super nett aber dann ![]() ![]() ![]() jetzt fahren wir immer nach Rühle auf den Campingplatz.Ist aber von Anleger nicht so perfekt wie Himmelspforte. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst Margot!
Ja die kenne ich schon länger. Hattest du Probleme mit Ihr? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nein, nur Willi M... und Willi H... Gruß Axel www.wyce.de |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, ja, der Borlefzener und Sonnenwiese können sich gut, der Borlefzener Hafen ist als Kurzzeit-Anlegeplatz der teuerste den ich in Norddeutschland kenne. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walter , wie wärs denn mit dem wunderschönen Ort " Polle an der Weser " ?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ausserdem gibt es noch Campingplätze zum Teil mit eigenen Anlegern oder Häfen in Erder, Weserfreizeitzentrum und Rinteln den Doktorsee
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aktuelle Preise weiss ich nicht, war mal 7 DM / Person pro Tag + Boot = 1 DM pro Meter, ( jetzt kommts ! nicht die Bootslänge wird berechnet, sondern der Platz den man auch zum reinfahren braucht (Längssteganlage, keine Boxen) , d.h. die rechnen dann Bootslänge + 2 Meter, 2 Meter ist Minimum ! 1 m vorm +1 Meter hinterm Boot) Alles zusammen wird das sicher über 15 Euro/Tag (nur fürs Boot incl. Personen ! ) kosten. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde ja auch einen Campingplatz von Euren Angeboten bevorzugen,aber wir wollen ja Bekannte besuchen die auf der Sonnenwiese sind. Mal sehen was davon wird! Gruß Walter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Walter,wann wolltest du den dahin ?
gruß Frank
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf den Satellitenbilder weit und breit keine Schleusen gesehen ist das richtig
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
stromab dürfte die nächste Schleuse in Petershagen sein (oder Minden, falls Du in den Mittellandkanal willst). Stromauf ist eine in Hameln, glaub ich.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist korrekt.
Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]()
Komm doch nach www.moselcamp.de da ist der Anleger direkt vorm Platz...
|