![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF-Freaks,
habe folgendes Problem: An meinem Boot ( Hellwig Kreta ) welches ich gerade wieder flott mache ist die Scheuerleiste komplett defekt und muss erneuert werden. Da ich bis jetzt schon ein halbes Vermögen in das kleine Boot gesteckt habe will ich mir unnötig weitere Kosten ersparen. Also habe bei meinem Händler und in ettlichen I-Netshops nachgesehen aber bei einem Preis von im Schnitt 35 Teuros pro Meter ein echt heftiges Unterfangen!!! ![]() Habe auch schon mal darüber nachgedacht Kederprofil-Kantenschutz zu montieren aber leider nicht in der Dimension gefunden wie ich es brauche... Könnt ihr mir mit Alternativen weiterhelfen??? Bin für jeden Ratschlag dankbar!!! ![]() Danke im voraus, Onkel Defender |
|
||||
|
||||
![]()
Währe das ne Alternative
![]() Gummischeuerleiste http://boots-zubehoer24.de/shop/prod...n_aus_PVC.html Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ruegg in HH, nicht der billigste aber hat ne ganze Menge
|
||||
|
||||
![]()
campingfritzen fragen..
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... und warum fragst Du nicht direkt bei Hellwig-Boote nach?
http://www.hellwig-boote.de/ Da bekommst Du eine originale Scheuerleiste die auch zu Deiner Kreta paßt. Alles andere ist doch "rumgemurkse" und kostet nur sinnlos Geld. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Donnerstag eh bei Hellwig in Erkelenz.....schick mir ne PN mit den Daten von deinem Boot dann frag ich mal nach.
|
||||
|
||||
![]() Wenn sie am Boot ist mach bitte mal ein Foto . Möchte sie mal sehen wenn montiert ist ![]() Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mach ich denn mal dauert noch ein paar tage zieh jetzt erstmal inne neue halle um daher ein paar tage restaurierstop
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Thread, ich hab dadurch meine Scheuerleisten jetzt endlich auch gefunden. 3 Meter lang und um die Hälfte günstiger als anderswo.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann Berichte doch mal wo und welche (Foto) und den Preis ![]() Suche auch noch was in 33mm und nicht Eloxiert Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
38 mm und eloxiert. Im gleichen Shop unter Scheuerleisten.
Weshalb darf eine Scheuerleiste fürs Boot nicht eloxiert sein? ![]() grübelt ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe genau die schon gekauft und bin nicht zufrieden .Es war ne gebrauchte und war nur sehr kurz am Boot .Sie ist zu empfindlich .Ein mal etwas kratzen und es sieht bescheiden aus . Ich suche die Orginale von den Ami Booten Alu Natur Seewasserbeständig wie die alte Leiste . Wenn ich etwas in der Richtung finde gebe ich die neue wieder her Andy ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ecki ,so schwer ist das doch nicht ![]() Ich habe mir die Scheuerleiste gebraucht gekauft .Sie war nur kurz an einem Boot .Durch die Montage,Demontage und Lagern,Versersenden hat die Leiste Abschürfungen am Eloxal .Deshalb sieht sie bescheiden aus .Sind zwar nur 2-3 Stellen ,aber sie stören mich .Ich suche eine die nicht Eloxiert ist ,dann kann man solche Stellen einfach polieren und gut ist . Die Orginale war Alu Natur und so eine suche ich nun neu zu kaufen ![]() Andy ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mir eine beim Bootshersteller original kommem lassen . Die war genau passend zusammengeschweißt. V4a Schrauben (mitgeliefert) in 30 cm Abständen gesetzt, Scheuerleiste in Wasser erhitzt und drübergezogen (mit 4 Pesr.) sitzt und passt ! Und zudem erheblich günstiger als bei Zubehörfritzen . Mein Boot Skibsplast 700 D .
Wird es sicher von Deinem Hersteller auch geben ! Grüße Hans Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Suche auch schon ganz verzweifelt nach einer 34 cm breiten Aluminium scheuerleiste für meine Sea ray. Hat wer eine Idee . Habe in den zuvor angeführten shops keine Erfolg.
Ich hänge ein paar bilder an dann habt Ihr eine Vorstellung was ich suche. Weiß schon nicht mehr wo ich suchen soll. LG ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab kürzlich gesehen, daß es bei dem hier: http://www.gruendl.de/index.php?page...mart&Itemid=26 Leisten mit 4m Länge gibt und der Preis scheint auch i.O. Hier steht sogar 12m am Stück, im Katalog heisst es 4m...
![]() Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Hier bekommt ihr Scheuerleisten!! http://www.willbrandt.de/willbrandt/...oad_center.php
|
|
||||
|
||||
![]()
www.segelladen.de hat auch einiges recht günstig zur Auswahl, allerdings verkaufen die erst ab 24m...
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider auch in diesen beiden shops keine Leiste mit dieser Tiefe gefunden. werde mir wohl leider eine Lage Epoxi auf díe Unterschale laminieren mußen um die Differenz zur Oberschale überwinden zu können.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sollte doch bei Dir die Stufe ausgleichen. Wenn das nicht ganz die Schenkellänge hat, kann doch ein bleibender Spalt mit dauerelastischer Fuge verschlossen werden.
|
|||
|
|||
![]()
Leider nicht . habe ein muster so einer Leiste schon bei mir gehabt und angehalten. Paßt überhaupt nicht . Da meien Oberschale mit der Unterschale Verklebt und Vernietet ist, muß nicht nur die Überlappung der Oberschale sondern auch noch die Nieten überwunden werden. Mir bleibt dann auf der Scheuerleistenunterseite ein Spalt von ca 5 mm. Dieser spalt ist mir zu groß um Ihn mit silikon abzudichten.
|
![]() |
|
|