boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.03.2008, 09:50
Benutzerbild von Caribeskipper
Caribeskipper Caribeskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Seelze bei Hannover
Beiträge: 32
Boot: Winga 30 Family 6
Rufzeichen oder MMSI: Maja
14 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,
ich wäre aber noch vorsichtig mit dem Lackieren, wenn dein Garage nicht beheizt ist die Luftfeuchtigkeit ist noch zu hoch.
Ich habe das vor ein paar Jahren auch gemacht, nicht auf die Luftfeuchtigkeit geachtet.
Habe die Feuchtigkeit mit eingeschlossen und im Sommer war der Schlamessel perfekt.
Alles nochmal runter und nochmal das ganze.
Aber aus Fehlern lernt man.

Gruß

Ralf
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.03.2008, 10:54
Benutzerbild von kapaxe
kapaxe kapaxe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Rheinkilometer 661
Beiträge: 32
Boot: Polaris Marathon 1000
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die erste Planke mal geschliffen, das Holz sieht in Natura noch richtig gut aus. Wenn das ganze Holz so aussieht, werde ich nur Klarlack verwenden. Wäre mir ohnehin das Liebste, da dann die Holzstruktur sichtbar bleibt.

Ich habe nach dem Schleifen das Holz mit Verdünner Nr.1 von International entstaubt und entfettet. Sieht eigentlich sehr gut aus.

@Ralf,
die Garage ist leider nicht beheizt. Ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Luftfeuchtigkeit etwas hoch sein könnte.
Ab wieviel % Luftfeuchtigkeit sollte man den streichen?

Grüße
Axel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.03.2008, 18:37
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapaxe Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt die erste Planke mal geschliffen, das Holz sieht in Natura noch richtig gut aus. Wenn das ganze Holz so aussieht, werde ich nur Klarlack verwenden. Wäre mir ohnehin das Liebste, da dann die Holzstruktur sichtbar bleibt.
Hallo Axel,
warum hörst Du nicht auf die fachmännischen Ratschläge und läßt den Quatsch mit dem Lack? Der kommt sowieso wieder runter. Du hast eine so schöne Teak-Reling (sieht zumindest so aus), mach es mit Öl und Lacköl.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.