![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Am 16 März geht es wieder los
Formel 1 ![]() ![]() ![]() Andy ![]()
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (02.03.2008 um 13:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Endlich! Bin sehr gespannt auf Heidfeld und Co. Ich glaube von Sebastian Vettel und Nico Rosberg werden wir diese Saison ein paar schöne Rennen zu sehen bekommen. Heidfeld wird wie immer unspektakulär Punkte sammeln, Glock und Sutil vermutlich wieder hinterherfahren.
Es gab mal ne Zeit, da dachte ich ohne MS sei die Formel 1 zu Ende, aber ich hab mich getäuscht. Wenngleich ich ihn schon vermisse. gespannte Grüße Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Formel 1 - NEIN DANKE
Die werden doch immer bekloppter. Weder der beste Fahrer noch das beste Auto wird gewinnen. Es gewinnt ganz einfach der beste Anwalt. Ne Ne, ohne mich.
|
|||
|
|||
![]()
Das wird eine sehr intressante Saison. Man darf auf einiges gespannt sein.
Mal sehen wie sich Glock bei Toyota macht und Kovalainen bei McLaren. Auch von Vettel, den ich ganz gut aus seiner Zeit bei Mücke kenne, darf man die eine oder nadere Überraschung erwarten. Mal sehen wie der von Newey gebaute Red Bull läuft. Dann wird sich Zeigen, wie gut Alonso wirklich ist und es schaft Renault aus dem Tief zu führen. Auch bin ich gepannt, was Ross Brawn aus Honda rausholt. Ferrari und BMW sind die einzigen Truppen ohne Überraschungen, da ist alles beim alten.
|
||||
|
||||
![]()
Joh, super
![]() ![]() ![]() Bin auch riesig gespannt ob die Scuderia Ferrari den Titel verteidigen kann ![]() schönen Sonntag euch allen totto P.S. Was war los, Wartungsarbeiten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
"Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt" cc. FARIN URLAUB Geändert von totto (02.03.2008 um 13:02 Uhr) Grund: neugierig |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
da jetzt der ganze elektronische Schnick Schnack wegfällt, wie Traktionskontrolle und ähnliches, wird es sicherlich interessanter. Da gibt es auch mal ein paar Dreher und bei Regen geht es dann mächtig ab. Und beim Start einfach Vollgas läuft auch nicht mehr. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Edi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
....ganz ehrlich...zu MS Zeiten bin ich morgens ganz früh aufgestanden um die Japan und Australien Rennen zu sehen.....heute würden mich da keine 10 Pferde mehr dazu bringen....es sei denn.....vielleicht....wenn bei Ferrari Fahrer gerade mal nicht können.....und es einem MS doch noch mal im Gaspedalfuß jucken sollte....und dann gerade in Australien oder China gefahren werden sollte....DANN wäre ich auch wieder vor dem TV zu sehen- egal zu welcher Tageszeit..... so begnüge ich mich damit ab und an die Fiat-Werbung zu sehen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
bin irgendwie froh, daß M.S. nicht mehr fährt, denn das hat viele Vorteile: ich muß nicht mehr früh aufstehen, ich kann es mir erlauben, ohne "Gewissenbisse" Rennen zu verpassen, er kann sich nicht mehr totfahren, ich habe den besten Rennfahrer in fast allen seinen Rennen gesehen . . . alle hat seine Zeit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Morgen Peter....
ist richtig....ich will noch nicht mal sagen "leider"...aber ein einziges Rennen noch... nur eins...das wäre schon ein Knaller....vielleicht zu allem Überfluß in Spa bei Regen ![]() ....ich bin mir nicht mal sicher, ob er gewinnen würde- ( wobei man davon ausgehen könnte, das er sich auf dieses Rennen akribisch wie immer vorbereiten würde ) -aber einfach diese Gänsehaut mal wieder zu spüren, zu wissen, das da einer mitfährt, der um Perfektion bemüht ist, bei dem alles auf SIEG ausgerichtet ist.... und vermutlich würde Ihn auch ein klein wenig eine "Aura aus Ehrfurcht" umgeben....es wäre schon toll noch das einmal erleben zu können..... von dem Pressehype und den Einschaltquoten garnicht zu sprechen.......von den internationalen Pressestimmen auch nicht ![]() Ich fände das toll! Obs jemals noch passieren wird.... keine Ahnung ...aber ganz ab vom schuß kann er nicht sein, sonst würde es auch mal ein direkten Testfahrtenvrgleich zwischen "ihm" und "Kimi" geben...oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Zugegeben MS ist kein schlechter Fahrer, hoffentlich gewesen !
Denn viele Combacks, auch in der DTM, gehen meist peinlich aus. Aber ich denke viel hat das Paket ausgemacht Luca di Montezemolo Ross Brawn Jean Todt MS Hätte eines dieser Rädchen gefehlt, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. MfG Red |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das ist wohl zu einem großen Teil eine berechtigte Frage! Aber...MS wurde ja nicht zuletzt wegen seiner Fähigkeit mit den Mechanikern zu reden und Ihnen mitzuteilen, was "anders" gemacht werden muß so geschätzt. und.... ein MS war in der Regel immer schneller als seine Teamkollegen.... bestimmt weil sie zum Teil "unterdrückt" wurden, aber in Summe wohl doch deutlich beeindruckender als in anderen Teams ( bei denen es letztenendes ähnlich abgelaufen ist)
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann will ich mich mal outen und so leid mir das tut aber die F1 ist
![]() Langweilig Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
![]()
Erst muß dieser Mensch weg.
Dann werd ich wieder F1 gucken.
|
||||
|
||||
![]() Morgen Thomas...... böse Zungen würden behaupten, das sich dieses problem eher über kurz, als über lang von alleine löst ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich fürchte nur so lange er seine Kohle da rein steckt (bzw. raus zieht), wird der bis zu exitus mitmischen.
|
||||
|
||||
![]()
......ja...da bin ich mir sogar sicher....aber das meinte ich mit "eher kurz als lang"
![]() Der nette Herr müßte mittlerweile deutlich näher an den 80 sein als an den 70....vom Aussehen her würd ich den sogar bald dreistellig tippen ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Inzwischen sieht der schon aus wie der jüngere Bruder von Jopi Heesters!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Apropos fehlendes Rädchen. Das ist eine Binsenweisheit! Aber wie es ausgegangen wäre, weiss man. Er wäre nicht siebenmal WM geworden. Und wären nicht ab und zu doch einmal Rädchen ausgefallen, dann noch öfter!
|
||||
|
||||
![]()
...und wenn man es genau nimmt waren es nicht nur die "Rädchen", die ihm das Leben schwer gemacht haben....
Ein abgeschürfter Unterboden da, eine stop and go Strafe dort, Neue Regeln hier, etc..... In Summe wurde eine MS stärker und nicht immer zurecht für Sachen bestraft, die bei anderen Fahrern tolleriert wurden.... Ein MS war kein ungerechter oder selbstherlicher Fahrer. Er war kompromisslos. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Er hat alles versucht, um zu gewinnen. Manchmal außerhalb der Regeln- keine Frage! Aber viel öfter in einer Grauzone! Und in diesen Grauzonen wurde bei ihm viel seltener ein Auge zugedrückt, als bei anderen Fahrern.... Meine ich! Um so beeindruckender sind somit seine Leistungen, die wohl für die nächsten 50 Jahre bestand haben werden. Und eines ist auch klar: Viele haben MS mit Senna verglichen. Und viele haben gesagt, das ein MS nicht diesen Status erreichen wird, wie ihn ein Senna hat. Dieser Meinung bin ich auch! EIn MS ist in dem, was er geleistet hat, höher einzuschätzen! Er hat -wohl gemerkt auch gegen einen Senna, der auf dem Zenit seiner Leistungfähigkeit war, Rennen gewonnen!
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke !
|
|||
|
|||
![]()
Es ist schon witzig, wie oft Fahrer aus unterschiedlichen Dekaden verglichen werden und man versucht den BESTEN zu ermitteln.
Das geht hinten und vorne nicht! Caraciola war zu seiner Zeit der Beste. Lauda ebenfalls zu seiner Zeit. Senna hatte seine Dekade und MS hatte seine Zeit. Jetzt wird man sehen was kommt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja, das war das Jahr 1 nach dem Verbot der elektronischen Fahrwerke und Williams stand bei 0. Benetton war da zu dem Zeitpunkt fahrwerktechnisch weiter. Wenn man sich das Jahresergebnis anschaut, wie knapp das war, dann denke ich Senna wäre stärker gewesen, aber das ist alles Spekulation da dieser Event leider niemals ausgetragen werden konnte. Vorher fuhr Senna einen McLaren mit Ford Kundenmotor und war leistungsmäßig weit unterlegen. Aber es ist müssig. Jeder hat seine Idole.... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tom
in einem Punkt gebe ich dir recht: Jeder hat seine Idole...und die Objektivität bleibt da wohl auch ein stückweit auf der Strecke. Keine Frage! Aber zu dem von dir geschriebenen möchte ich doch noch ein paar Dinge ergänzen.... Zitat:
Schumacher hat dieses "Duell" zumindest nicht verloren- um es mal diplomatisch auszudrücken. Zitat:
Da sei aber auch gesagt, das Senna bereits damals als Platzhirsch in der Blüte seiner Rennfahrerjahre stand. MS war ein Zwerg gegen ihn! und dennoch hat er ihn gepackt! Wohl gemerkt, damals - kam es noch (ein kleinwenig) mehr als heute auf den Fahrer und sein können an. MS und Senna waren sich sehr ähnlich. Unerbittlich, wenn es um das Gewinnen ging, fanatisch, wenn es um Perfektion ging und vermutlich auch beide ähnlich kompromisslos zu sich selbst! Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn Senna nicht seinen tödlichen Unfall gehabt hätte. Keiner weiß das. Aber ich glaube, das ein Schumacher in letzter Konsequenz ähnlich erfolgreich gewesen wäre. was bleibt ist die Vermutung einiger, das Senna besser gewesen wäre und die Fakten der Geschichte, das Schumacher ALLES, was in irgendeiner Form "historisch" ist, erreicht hat. Aber wie gesagt... es läuft am Ende auf das raus, was Du bereits über Idole geschrieben hast..... |
|
||||
|
||||
![]()
was gewesen wäre, wenn, ist i.d.Tat müssig, zu diskutieren und gerne toleriere ich andere Meinungen, Vorlieben und Symphatien
![]()
|
|